Beiträge von Wuestenwolf

"Islamisierung Deutschlands" ??? :doh:

So ein Quatsch !!! :naughty:

In Deutschland gibt es 4,3 Mio Muslime und davon tragen nur eine handvoll die Burka.

Wir reden hier über eine absolute statistische Minderheit.

Trotzdem wird mit der Burka Politik gemacht, vor allem von deren Gegnern.

Vor- und Nachteile von DTC werden in dem Video schön erklärt

Honda NC750X Test 2016 | Fahrbericht, Action, Fazit, DCT

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 8:40 min

Die Applecross musste fahren

http://www.myhighlands.de/bealach-na-ba/

Aber die ist nicht ganz ohne weil die Straßen ziemlich heruntergekommen, nass uns schlammig sind. Bin in einer serpentinenartigen Kurve mit dem Hinterrad weggerutscht, weil zuviel nasser Dreck in der Kurve lag. Zum Glück war ich recht langsam unterwegs, so dass nicht viel passiert ist, außer dass mein Seitenkoffer von der Halterung weggesprengt wurde und er 1 1/2 Meter tief in ein Schlammloch gelandet ist :)

Kannste alles selber planen. Kein Problem. Musste nur darauf achten, dass man die Unterkünfte kostenfrei stornieren kann. Weil auf so einer Tour kann ja alles mögliche passieren. Da muss man auch mal kurzfristig umplanen.

Schottland im allgemeinen hat mir ganz gut gefallen. ich würde aber nicht nochmal dort hin fahren. Das Wetter ist zu schlecht zum Moped fahren. Immer nur durch den Nieselregen ist mit der Zeit ganz schön blöd. Und auch an den ganzen Schafsweiden sieht man sich irgendwann satt. Außerdem hat Schottland gefühlt mehr starre Blitzanlagen als Einwohner.

Ich würde noch darauf achten, dass er leicht ist.

Dieser ganze kram mit eingebauten Sonnenvisir ist zwar ganz nett aber macht den Helm auch schwer. Gerade bei langen Strecken wird es dir Dein Nacken irgendwann danken.

Ich finde ja die Flex Clamp super

Die kannste wie der Name schon sagt flexibel überall hinklemmen.

Hier das Promo Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier einmal ein Video für die Anwendung der Flex Clamp am Moped:

Wer billig kauft, kauft in der Regel doppelt.

Gerade diese 30-40€ Jacken von Polo oder Louis sind i.d.R. nix. (die haben dann auch nur so Schaumstoffeinsätze - kann man nicht wirklich als Protektoren bezeichnen).

Man sollte schon etwas mehr für eine vernünftige Jacke ausgeben.

Es gibt doch immer so 20% Rabatt Aktionen. Das lohnt sich dann, wenn man einen etwas teurern Artikel kaufen will.

Wer ohne Rabatt bei Louis oder Polo kauft ist selber Schuld :)