Echte Männer rasen nicht ... !

  • #11


    Wollte ich gerade auch schreiben ... und dann dachte ich "lese erst mal den thread zu Ende" :lol:
    Rasen und Schleichen sind halt sehr subjektiv.
    Das mit dem Hirn passt schon ;)

  • #12

    Rasen ist relativ!
    Was für den einen eine zügige Ausfahrt ist, ist für den anderen rasen. Somit ist die Diskusion überglüssig.
    Rasen ist für mich mit wesentlich über der vorgeschriebene Geschwindigkeit oder durch nicht einsehbare Kurven oder Situationen zu brettern aber dadrüber gieb es ja wohl nix zu diskutierten.
    Zu hohe Geschwindigkeit pauschal immer im Unfallbericht wenn dem Schreiber nichts besseres einfällt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13


    Genau das.


    Noch lieber war es mir immer auf Straßen zu fahren auf denen die Höchstgeschwindigkeit nicht (so leicht) erreicht werden konnte. Ansonsten halte ich es gleich wie Hirnzelle.

  • #14

    Das ist exakt was ich meine: "Das ist eine echt nette Aktion. Aber bitte nicht mit 60 Sachen durch die Landschaft schnarchen und mir die schönsten Kurven versauen. Was heute gleich mehrfach der Fall war. Davon wachsen mir die Eckzähne, ehrlich."


    Wo ist das Problem jeden fahren zu lassen wie er will? Ich mache ja auch keinem Vorschriften ob er rasen soll oder nicht... Wenn ich Bock habe mit 60 zu fahren ist das zu respektieren. Das macht man ja nicht um jemand anderem seine Fahrt zu versauen sondern weil einem selber genau das gefällt.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #16




    Weil Raser das Leben der anderen gleich mit gefährden !!! Genau das ist das Problem !

  • #19


    Die Straßenverkehrsordnung formuliert da eindeutig: "Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."
    Trifttige Gründe sind z.B. Glatteis, Nebel, sperrige oder schwere Ladung, niedrige Motorleistung, Parkplatzsuche, natürlich auch die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen. In der Regel ist es nicht erlaubt, aus anderen Gründen durch die Landschaft zu schleichen. Wer ohne ausreichenden Grund so langsam fährt, dass er den Verkehrsfluss behindert, kann u.U. mit einem Bußgeld von 20 Euronen rechnen, denn er begeht eine Ordnungswidrigkeit. Denn: auch Schleicher sind eine Gefahr im Straßenverkehr. Sie provozieren unnötige Überholmanöver. Sollte es zu einem Unfall kommen, kann dem zu langsam Fahrenden eine Mitschuld zugesprochen werden.


    Vorschriften zu machen steht uns als Verkehrsteilnehmern sowieso nicht zu, aber die Tendenz, "verkehrserzieherisch" in den Straßenverkehr einzugreifen, ist eindeutig bei den Langsamfahrern zu verorten - ganz objektiv betrachtet. Auf der anderen Seite: Werde ich nervös, wenn mir jemand mit Auto oder Motorrad von hinten zu dicht auf die Pelle rückt, den Mindestabstand eklatant unterschreitet und mit offenkundiger Ungeduld drängelt? Natürlich werde ich das. Aber ich versuche die Nerven zu behalten und nicht zu oft in den Rückspiegel zu gucken - was vor mir passiert, ist verdammt viel wichtiger. In unübersichtlichem Gelände winke ich den Kollegen (in der Regel sind's Männer) bei der nächsten sich findenden Gelegenheit vorbei, und gut ist.


    Ich plädiere für die goldene Mitte. Wer sich nicht in der Lage sieht oder es schlicht nicht für nötig hält, sein ausreichend motorisiertes Kraftfahrzeug mit adäquater Geschwindigkeit über eine harmlose 08/15-Landstraße zu bewegen, sollte darüber nachdenken, wie er das abstellen kann. Wer nachweislich das Rasen nicht sein lassen kann, sollte fürderhin zu Fuß gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen, und das bitte rechtskräftig.


    Gruß
    Jörg

  • #20

    Das Sterben geht weiter


    687 – sechshundertsiebenundachtzig tote Motorradfahrer im Jahr 2016, über 4000 verletzte!


    Wie ein Naturgesetz wirkt dies vor allem deshalb, weil kaum jemand noch weiß, was Menschengesetze daran ändern könnten.
    Bei Motorrädern sind die Vorschriften und technischen Möglichkeiten zur Schutzkleidung und zu Sicherungssystemen an den Maschinen
    ausgereizt. Tödlich wirkende Leitplanken wurden demontiert, Tempolimits an den meisten Unfallschwerpunkten verhängt.
    Doch das Sterben geht weiter.


    (Auszug aus Polizeistatistik für 2016)


    Nein, nein, das waren alles keine Raser. Und bitte immer schöne schwarze Kleidung, man(n) will ja unerkannt bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!