Beiträge von tho_schmitz

    Ich stimme Dir bzgl. der Vorgehensweise des Kundenservice zu.


    Die Antwort hätte ein Roboter auch innerhalb von einer Minute geben können, der anhand von Schlüsselwörtern auf das Anliegen schließt und eine umfassende, allgemein gehaltene Antwort hätte geben können, die u.a. mit großer Wahrscheinlichkeit die von Dir gesuchte Antwort enthalten könnte. Das hätte zudem den Vorteil, dass Du bei erneuter Kontaktaufnahme den Junx und Mädels vom Kundenservice mtteilen könntest, dass das Standardantwortschreiben Dein spezifisches Problem nicht abdeckt.


    Allerdings finde ich die Antwort von Honda in der Sache interessant: wenn die Garantiezusage eine Einzelfallentscheidung ist, dann ist eine Absage auch angreifbar. Honda müsste, um Diskriminierungsvorwürfen vorzubeugen, begründen, warum sie in Deinem Fall anders entscheiden als in einem anderen, wenn es um deren (freiwillige, gleichwohl nicht komplett willkürlich eingeräumte) Garantie geht.


    Bei Verweigerung der gesetzlichen Gewährleistung liegt die Latte höher: hier muss - soweit ich das aus anderen Foren von Teilnehmern mit juristischem Background bei vergleichbaren Fällen verstanden habe - Honda beweisen, dass eine leichte Überschreitung des Wartungsintervalls ursächlich für den reklamierten Schaden war. Das ist zum Einen schwer zu beweisen und zum Anderen mitunter sehr teuer.


    Greeetz, Thomas

    Meine Güte, wie furchtbar. Ich habe eine ähnliche Erfahrung hinter mich bringen müssen und weiß, wie einem danach zumute ist.


    Ohne pietätlos rüberkommen zu wollen, aber darf ich mich erkundigen, für welche App Du Dich letzten Endes entschieden hast? Ich bin der Anregung von Frank gefolgt und habe die Gelbe-Seiten-App installiert. Die ist durch ihre signalgelbe Einfärbung auch auffällig genug, so dass man sie schnell finden kann.


    Greeetz, Thomas

    So, habe nun auch meine Stromversorgung angeschlossen gekriegt. War zwar zeitaufwändig, aber letzten Endes doch nicht ganz so schwierig wie befürchtet.


    Ich habe die Stromversorgung in das Batteriefach geführt. Ich dachte zunächst, man müsste da ein Loch für eine Durchführung bohren, aber ich konnte die Zuleitung auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite von unten durchführen. Anschließend habe ich das Kabel per Abzweigverbinder an die vom Händler verbaute Zuleitung angeschlossen. Anschließend die Kabel abgebunden und verstaut. Noch kurz mit dem Multimeter die Funktion getestet und anschließend ausprobiert - klappte alles einwandfrei. Vorteil: das ganze läuft abgesichert über die Zündung.


    Vielen Dank an alle hier im Thread für die wertvollen Denkanstöße und Hinweise.


    Greeetz, Thomas

    Naja, für mich als Frischling, dem immer noch ein paar Eierschalenstückchen beim Ausziehen der Kombi aus dem Helm fallen, ist DCT ein Segen. Ich find's genial, übrigens auch beim Auto.


    Auf meinen Touren konnte ich mich auf Straße, Verkehr und schöne Aussicht konzentrieren. Ich glaube, auch bei perfektem Schalten kommt all das, was mir persönlich am Motorradfahren liegt, ein klein wenig kürzer. Warum also drauf verzichten?


    Greeetz, Thomas


    Kann ich absolut bestätigen. MyDrive ist wirklich nervig, aber auch bei Tyre braucht man Geduld. Immerhin klappt es dann recht zuverlässig, und man kann dann die Routen auch an Freunde schicken, die per Handy navigieren oder sich zuhause die Strecke oldschool-mäßig mit Google Earth anschauen und ausdrucken wollen.


    Bei der Benutzung von Tyre kann ich nur empfehlen, geduldig zu sein, wenn die Meldung "beschäftigt" auftaucht - da kann es dann schon mal bis zu einer Minute nicht weitergehen. Wenn man dann im voraus klickt, ist mann schnell über die gewünschte Funktion hinweg gegangen und man muss eine Ehrenrunde drehen.


    MyDrive verwende ich nur noch fürs Software-Update.

    Auch von mir als alteingesessener A2-Inhaber (habe immerhin schon vor 14 Tagen meine Prüfung abgelegt :mrgreen: ) herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und ein gut gelauntes Willkommen.


    Greeetz, Thomas

    Für die ersten vierhundert km hat meine 2016er mit DCT einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 l/100 km angezeigt.


    Die ersten 1.000 km habe ich mir vorgenommen, zurückhaltend zu fahren - obwohl ich weiß, dass das nicht wirklich notwendig ist. Schneller als 110 km/h war ich noch nicht, auf der Autobahn war ich auch noch nicht, versuche die Stadt zügig hinter mir zu lassen und cruise auf der Landstraße so mit Tempo 80 bis 90 durch die Gegend - überwiegend in Betriebsart "D".


    Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass diese werte ins Bild passen.

    Ich habe jetzt leider nicht alle 43 Seiten durchgeklickt, aber ich hoffe, die waren hier noch nicht dran:


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    Greeetz, Thomas