Tja, schlechtes Timing. Habe mir vorgestern eine NC750X mit DCT gekauft - äh, bestellt, denn den A2-Führerschein muss ich noch machen.
Das Preisniveau für Neumaschinen scheint hoch, Nachlässe gewährt kaum ein Händler, und Vorführer gehen auch weg wie geschnitten Brot. Das war das Ergebnis meiner Recherche bei insgesamt 8 Händlern. So gesehen solltest Du eine gute Chance auf Weiterverkauf haben. Ich kenne mich als Frischling nun wirklich nicht aus, aber die Empfehlung, das Zubehör separat zu verkaufen, erscheint mir sehr schlüssig.
Mein Händler des Vertrauens hatte mir schließlich zwei Maschinen angeboten: Eine neue in weiß (alle anderen Farben sind - falls der Händler nicht zuvor entsprechende Kontingente disponiert hat - bis Ende diesen Jahres wegen des Erdbebens in Japan nicht mehr erhältlich) für Listenpreis abzgl. 10% Honda-Rabatt für Führerscheinneulinge. Und eine in schwarz (meiner Lieblingsfarbe) als Vorführer mit 1.000 km Laufleistung für 6.900,- €.
Ich bin mit ihm in die Bütt gegangen. Heraus kam für mich ein Preis für die neue von 8.250,- (darin enthalten: Original Griffheizung, Hauptständer, elektronische 48-PS-Drossel, 12-V-Steckdose und Sturzpad-Kit, alles inklusive Einbau) sowie die erste Inspektion (Leistung und Material).
Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Ich wollte schwarz, hätte auch blau oder rot genommen, aber das silber-grau definitiv nicht. Nun wurde es weiß.
Gleichwohl ist Deine Maschine angesichts der aktuellen Liefersituation interessant für alle, die bereits einen A2-Führerschein haben und sofort mit einem komplett ausgestatteten Teil losfahren wollen. Ich aber bin Neuling, und so müsste ich auf den Honda-Bonus verzichten, wenn ich Deine Maschine nehmen würde.
Greeetz, Thomas