Beiträge von tho_schmitz

Ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen. Kommt schon einiges zusammen, hat mir viel Vergnügen bereitet und war außerordentlich aufschlussreich.

Mir kommt es so vor, als seien die beiden Reifen, die insgesamt der am besten abschneiden (d.h. gemessen an der Häufigkeit und der "Positivität" eurer Kommentare), die neuen Contis und Michelins. Entspricht passenderweise ja auch den aktuellen Testergebnissen von Motorrad.de.

Hat jemand schon beide ausprobiert und wäre so freundlich, seine Erfahrungen zu posten? Wäre supernett. Dankeschön im voraus.

Ah, vielen Dank. Dachte ich mir schon.

Meine Verunsicherung resultierte aus etwas Rumgoogeln: bei der reifen.com-Niederlassung werden keine angeboten, und die Autoreifenhändler mit Michelin im Angebot bieten keine Montage für Motorräder an (oder, wahrscheinlicher, ich war zu doof, das auf den Webseiten zu finden).

Bin öfters auch in Herford, da scheint das kein Problem zu sein: zwei Mopi-Kumpels gefragt, und die hatten gleich mehrere zur Auswahl.

Nochmals dankeschön für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.

(Ich hoffe, dass das nicht schon x-mal gepostet wurde und hier reinpasst)

Youtube-Video in Spanisch, mit englischen Untertiteln:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich sehr beeindruckend, auch wenn es unverkennbar von Honda gesponsort wurde..

Greeetz, Thomas

Wie gut funktioniert das Navigieren denn alternativ per Headset, wenn das Display bei starker Sonneneinstrahlung mal nicht so gut ablesbar ist oder man sich auf den Verkehr konzentrieren muss (z.B. in der Stadt): ist das TomTom kapriziös ggü. verschiedenen BT Headsets, sind die Ansagen klar & verständlich, spielt es vernünftig auch mit einem iPhone zusammen?

Bitte nicht falsch verstehen diese ganze Fragerei, aber als Frischling, der auf Führerschein und Mopi noch wartet aber schon das 410er rumliegen hat, ist das alles sehr aufregend. Und ich dachte, Vorruhestand ist langweilig - endlich hat mein Leben wieder einen Sinn... :D

Greeetz, Thomas

Vielen Dank für Euren hilfreichen Hinweise.

Das wird so ähnlich auch über das Display der NC750X berichtet. Ist das ähnliches Niveau oder sind zwischen den beiden Displays erhebliche Unterschiede (bekomme meien Hobel eerst noch, bin aber jetzt schon ganz spitz, das alles auszuprobieren).

Greeetz, Thomas

Hmm. Also für mich sieht das aus wie ein 2014er Modell. Mag zwar neu sein, wäre dann aber nicht mehr der aktuelle Stand der Technik.

Allerdings: ein 2016er Vorführmodell kostet etwa das Gleiche: mir wurde ein 2016er Vorführer mit DCT mit 1.000 km auf der Uhr für 6.900 angeboten. Müsste jeder mit sich selbst ausmachen. Und hilft dem TE allemal bei der Einordnung, welchen Kurs er für seine aufrufen kann.

Greeetz, Thomas

Habe mir gestern bei Tante Louise das 410er geholt. Bitte nicht lachen: auf Führerschein und Moped werde ich noch einige Zeit warten müssen, aber es hat mich halt gejuckt...

Meine Frage: gemäß Handbuch kann man "Autobahnen meiden" und "kurvenreiche Straße" vorgeben. Als blutiger Anfänger wünsche ich mir aber ein Kriterium "Autobahnen und Bundesstraßen meiden", um so auf Landstraßen und ggf. asphaltierten Feldwegen (also mit minimalem Verkehr und geringstmöglicher Ablenkung) in Ruhe und genussvoll erste kleinere Touren zu unternehmen. Gibt es so etwas? Führt "kurvenreiche Straße" zu einem ähnlichen Ergebnis?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Greeetz, Thomas

Tja, schlechtes Timing. Habe mir vorgestern eine NC750X mit DCT gekauft - äh, bestellt, denn den A2-Führerschein muss ich noch machen.

Das Preisniveau für Neumaschinen scheint hoch, Nachlässe gewährt kaum ein Händler, und Vorführer gehen auch weg wie geschnitten Brot. Das war das Ergebnis meiner Recherche bei insgesamt 8 Händlern. So gesehen solltest Du eine gute Chance auf Weiterverkauf haben. Ich kenne mich als Frischling nun wirklich nicht aus, aber die Empfehlung, das Zubehör separat zu verkaufen, erscheint mir sehr schlüssig.

Mein Händler des Vertrauens hatte mir schließlich zwei Maschinen angeboten: Eine neue in weiß (alle anderen Farben sind - falls der Händler nicht zuvor entsprechende Kontingente disponiert hat - bis Ende diesen Jahres wegen des Erdbebens in Japan nicht mehr erhältlich) für Listenpreis abzgl. 10% Honda-Rabatt für Führerscheinneulinge. Und eine in schwarz (meiner Lieblingsfarbe) als Vorführer mit 1.000 km Laufleistung für 6.900,- €.

Ich bin mit ihm in die Bütt gegangen. Heraus kam für mich ein Preis für die neue von 8.250,- (darin enthalten: Original Griffheizung, Hauptständer, elektronische 48-PS-Drossel, 12-V-Steckdose und Sturzpad-Kit, alles inklusive Einbau) sowie die erste Inspektion (Leistung und Material).

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Ich wollte schwarz, hätte auch blau oder rot genommen, aber das silber-grau definitiv nicht. Nun wurde es weiß.

Gleichwohl ist Deine Maschine angesichts der aktuellen Liefersituation interessant für alle, die bereits einen A2-Führerschein haben und sofort mit einem komplett ausgestatteten Teil losfahren wollen. Ich aber bin Neuling, und so müsste ich auf den Honda-Bonus verzichten, wenn ich Deine Maschine nehmen würde.

Greeetz, Thomas

Glaube ich aufs Wort, ist für mich als blutiger Anfänger (der erst noch den Lappen machen muss :shock: ) ein wichtiger und wertvoller Ratschlag.

Hoffentlich reagiere ich in der entsprechenden Situation nicht so panisch, dass ich mir das noch in Erinnerung rufen kann...

Greeetz, Thomas