Beiträge von tho_schmitz


    Das nenne ich mal charaktervollen Geschmack. :clap:


    Und zwei Traumautos haben wir sogar gemeinsam: den Mazda MX5 der dritten Generation (ich dachte schon ich bin der einzige, der so denkt ;) ), und den Ford Mustang Convertible der Serie 1964-66 (aber nur mit V8!). Wobei so ein Dodge Challenger aus der Zeit hat auch was....


    Greeetz, Thomas

    Ich gebe ja gerne zu, dass ich als Motorradler ein Frischling bin. Aber Autos, das ist schon eine lang gehegte Leidenschaft von mir.


    Über die Jahre habe ich angefangen, günstige Gelegenheiten abzugreifen und in der Halle meines Schrauberkumpels zu parken, zu warten und sich sonstwie damit auseinanderzusetzen. Nun warten da ein 1968er VW Karmann-Ghia Typ 14, ein Porsche 968 und ein Audi TT Roadster 8N (erste Generation) auf einen gelegentlichen Ritt. Die Frau hat einen 2005er Audi A4 Avant und ich wechsele zwischen 2007er Audi S4 Cabrio (mit V8! :mrgreen: ) im Sommer und 2005er Audi Allroad (ebenfalls erste Generation) im Winter.


    Mein Traumauto? Da kann's nur einen geben: Einen Aston Martin DB9. Schön, dass der so schön ist. Schön dass er nicht perfekt ist (vom Innen- und Außendesgin abgesehen). Und schön, dass er unerschwinglich bleibt. So fällt es mir leichter, davon zu träumen... ;)


    Greeetz, Thomas


    So fuhr ich bisher auch immer Scooter & Co. Aber mein Fahrschullehrer hat mir döavon abgeraten: es passiert angeblich öfter, dass man sich die Finger quetscht, wenn das Motorrad kippt als das man in Notsituationen nicht mehr richtig bremst. Also entweder alle Finger um die Hebel (dann auf Kosten der Beherrschbarkeit), oder eben keinen und alle Finger um die Griffe.


    Meine Old-School Mopikumpels fahren allesamt mit zwei Finger am Hebel. Darauf angesprochen sagten mir alle, dass ihnen dies seinerzeit (in den 70ern bzw. 80ern) so eingebleut wurde, und zwar aus den von Dir genannten Gründen.


    Ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt, daher würde ich zu gerne wissen, was die anderen Forumsmitglieder darüber denken.


    Greeetz, Thomas

    Beigefügt meine Kollektion, für verschiedene Outfits und Anlässe.


    Von links nach rechts: Oris, Rolex Explorer, Tag Heuer Kirium, Seiko, Nomos Tangente.


    Die Rolex Explorer habe ich zum 50sten Geburtstag bekommen. Ich trage sie fast jeden Tag. Hat Sir Edmund Hillary schließlich auch gemacht, und er hat sie sogar bei der Erstbesteigung des Mount Everest nicht abgelegt. Läuft erschreckend genau, und das seit vielen Jahren.


    Die Tag Heuer Kirium (Valjoux 7750) trug ich zwischen 40 und 50 oft. Passt gut zu Designerklamotten oder zum Outfit mit schwarzem Rolli und schlichtem Sakko. Mittlerweile, im Vorruhestand angekommen, trage ich sie so gut wie gar nicht mehr.


    Die Nomos (Handaufzug) trage ich immer dann, wenn es festlich wird.


    Die Oris (Valjoux 7750) passt gut zu cognacbraunem Outfit und auch zu einem hellen Geschäftsoutfit.


    Die Seiko habe ich an, wenn es in Urlaub geht: auch dann will ich auf ein Automatiklaufwerk nicht verzichten, aber bei Verlust oder Diebstahl tut es mit etwa 70 € Neupreis nicht ganz so weh.


    Ich mag Uhren mit etwas diskreterem Design, eine Breitling Navitimer oder eine mit Diamanten besetzte Rolex Oyster Perpetual Datejust sind nicht so mein Ding. Umgekehrt gibt es auch ein paar imposante Uhren, die mir aufgrund ihres ungewöhnlichen Designs durchaus gefallen, z.B. die Panerai Luminor Marina.


    Zwei Uhrentypen finde ich generell superschön: Klassische Taucheruhren wie die Omega Seamaster (passt mir nur leider nicht, da meine Ärmel zu dünn sind) und ebenso klassische schlichte Fliegeruhren wie die Pilot's Watch von IWC (aber auch andere, z.B. von Junkers oder Fortis). Ich hatte mal eine Poljot, aber die ging leider irgendwann mal so grundlegend kaputt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.


    Greeetz, Thomas


    P.S. Ich habe das doch richtig verstanden: wir reden hier über klassische Armbanduhren und nicht über Apple Watch & Co, oder? :?

    Naja. Die Jungs von 1000 PS haben die 2016er ja schon mehrmals vorgestellt.


    Vorstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erster Test in Malaga:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der damalige Test und der jetzige sind sich im Fazit sehr ähnlich.


    Unterscheide gibt es aber schon, allerdings nur zum 2015er Modell:
    Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Greeetz, Thomas

    Ich sehe es ähnlich wie Michael.


    Fußgänger triffst Du nachts auf der Landstraße eher selten, und wenn, dann finde ich es nur angebracht, von denen zu erwarten, dass sie sich auffällig kleiden (Warnweste, Warnblinklicht, Taschenlampe). Gerade bei den Beleuchtungsmöglichkeiten begrenzt der Gesetzgeber die Möglichkeiten beim Motorrad doch arg.


    Ich schaue schon die ganze Zeit die Threads durch, wie man an eine NC750X ohne Sturzbügel LED-Tagfahrlicht dran bekommt. Schaun ma ma, was da am Ende des Tages herauskommt.


    Greeetz, Thomas

    Ich bin mal so unverschämt und formuliere gleich drei Träume auf einmal.


    Mein erster Traum liegt in greifbarer Nähe: Lappen machen, und endlich meine eigene NC750X unter den Hintern kriegen. Das Fahrschulmopi ist ne NC700S, und die macht schon wirklich Appetit.


    Ob mein zweiter Traum ein solcher ist, weiß ich noch gar nicht. Ich habe mir aber vorgenommen, mal eine Africa Twin (die neue, mit DCT) zu fahren. Dann entscheide ich, ob es a) das Motorrad meiner Träume ist und sich ein Führerschein- wie Mopi-Upgrade lohnt oder b) mein erster Traum mein eigentlicher bleibt.


    Der dritte Traum betrifft die Langstrecken-Touren, die ich unternehmen möchte. Einmal mit Kumpels nach Spanien/Portugal, einmal nach Großbrittanien in die Midlands und Highlands. Schaun ma ma, was daraus wird.


    Greeetz, Thomas