Beiträge von tho_schmitz

Und was soll ich sagen? Findet mal ne Kombi in Größe 106 (Länge über Puffer 191 cm, 87.000 Bruttoregistergramm)! Sogar Boutique Louise hat da nur zwei Modelle im Angebot, und selten vorrätig. Ich musste meine Kombi aus dem Katalog bestellen, vier Wochen warten und dann beten, dass mir das Zeug auch noch passt.

Grmpf :angry-banghead: :angry-cussingblack: :angry-steamingears:

(Immerhin war der Service von Louis in Hannover exzellent, das muss ich schon sagen).

Greeetz, Thomas

Das glaube ich zwar auch (oder besser gesagt hoffe ich das), aber das wird dauern.

2 Jahre für die Abwicklung des Austritts, mindestens 3 Jahre - vielleicht auch 10 - Trotz in UK bis das Unvermeidliche (Wiedereintritt) auf breite Akzeptanz trifft. 1 Jahr fürs Referendum, weitere 2 bis 5 Jahre für die Beitrittsverhandlungen, mindestens 1 Jahr Ratifizierung durch die EU-Mitgliedsstaaten (ohne sicheren Ausgang) und anschließend 2 Jahre Integrationsarbeit.

Bis dahin habe ich meine NC wohl gegen einen Rollator eingetauscht :mrgreen: Falls es die EU bis dahin überhaupt noch gibt...

Greeetz, Thomas

Ich glaube, dass die europäischen Institutionen es den Briten jetzt sehr schwer machen werden. Weniger übrigens, um die Briten zu ärgern, sondern eher um vergleichbare Tendenzen in NL und F zu unterdrücken, getreu dem Motto: diesen Länden führen wir am Exempel UK vor, was ein Ausstieg aus der EU bedeutet. Aus ureiegenem Interesse, also aus Machterhalt.

Als Freund der Briten finde ich es sehr schade, und als grundsätzlicher Befürworter eines vereinten Europas ebenso.

Die Schwächen der EU und die Unfähigkeit, in schwierigen Situation entschlossen handeln zu können, machen es EU-Gegnern sehr leicht, Idee und Umsetzung kaputtzureden, und mir fallen da auch nur wenige Gegenargumente ein, die jedem schlüssig erscheinen. Langfristige Ziele und Visionen lassen sich eben nicht so sexy an den Mann/die Frau bringen wie die kurzfristig offenbarten signifikanten Schwächen.

Mir tut's leid.

Greeetz, Thomas

Moin Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Junx hier sind wirklich hochanständig und außerordentlich hilfsbereit. Ich habe hier in kürzester Zeit wirklich eine Menge gelernt und fühle mich erstklassig unterhalten.

Geschmunzelt habe ich über den "Sattler des geringsten Misstrauens". Darf ich fragen, wen Du damit meinst? Bin etwas höher geschossen (191 cm Länge über Puffer) und selbst am überlegen, die Sitzbank hochpolstern zu lassen.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Viel Spaß noch hier im Forum.

Greeetz, Thomas

Bin ja immer noch Fahrschüler, und gestern war mir in meiner Montur auch schon richtig warm. Morgen ist die nächste Fahrstunde (die letzte vor der Prüfung), und da soll die Sonne noch mal richtig brüllen, bevor es dann rummst und hagelt. Da kann ich Michaels Einlassung schon verstehen.

Habt ihr denn alle mehr als eine Kombi und mehr als einen Helm? Würde mich wirklich interessieren, welche sommertaugliche und gleichzeitig sichere Schutzkleidung ihr so tragt.

Bis dahin bin ich froh, ein klimatisiertes Vehikel mit Stoffkapuze zur Stelle zu haben :mrgreen:

Greeetz, Thomas

Das für mich in seiner Klarheit und Schlichtheit stärkste und beeindruckendste Statement dieses Threads: klasse! Vielen Dank dafür, und auch für Deine weiteren daraus abgeleiteten Ausführungen.

Ich eher nicht. Zwangsimpfungen werden in zweiter Linie für den Schutz des Einzelnen durchgeführt. In erster Linie sollen sie die Allgemeinheit schützen und die Ausbreitung ansteckender Krankheiten unterbinden.

Wer - so wie ich - hilflos erleben musste, wie ein engster Angehöriger (bei mir mein Bruder) qualvoll zugrunde ging aufgrund einer Ansteckung durch Infektion eines Dritten, der sich einer Zwangsimpfung verweigert hat, wird das vielleicht nachvollziehen können.

Ich würde eine Gesetzgebung unterstützen, die einen Impfverweigerer zur Rechenschaft zieht, der sich nicht einer Impfpflicht unterzieht. Das Recht der Allgemeinheit wiegt nun mal schwerer als das Recht des Einzelnen. Wozu sonst leben wir als Volk zusammen in einem Staatsgebilde mit Gesetzgebung und allem?

Die Sache sieht bei nichtansteckenden Krankheiten natürlich ganz anders aus. Hier sollte gelten "Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

Greeetz, Thomas

Oh, btw., bin Organspender

Ist ein Coupé. Offen fährt sich deutlich schlechter und sieht für mich auch nicht so gelungen aus. Beim TT ist es genau umgekehrt (merkwürdig: die meisten sehen das gaaaanz anders...).
    Kastenstoßstangen gibts tatsächlich seit Mj 73, aber mir waren die kleinen Warzenblinker und kleinen Rücklichter wichtig.
    Samba hat mein Kumpel (gleich zwei, genau genommen). Seine "Kollektion" umfasst einige sehr schöne Exoten aus dem VW & Co Oldtimerprogramm, z.B. NSU Ro 80, NSU Wankelspider, Buggy, VW " The Thing" 181 usw. Auch ein BMW Z1 ist dabei. Macht immer wieder Spaß, sich damit auseinanderzusetzen.

Aber halt: wir sind hier in einem Motorradforum... :shifty:

Greeetz, Thomas