Beiträge von tho_schmitz

Ah, das wiederum kann ich nachvollziehen.

Ich konnte mir bis zu Deinem Post nicht wirklich vorstellen, dass man ein Mopi nutzt, um möglichst schell ein Ziel zu erreichen. Dafür nehme ich Auto, Zug, Flugzeug oder Öffi. Mopi ist für mich reines Genussfahren - der Weg ist das Ziel. Aber wie so vieles im Leben: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Greeetz, Thomas

Klingt nicht verwirrend, sondern (zumindest für mich) verständlich. Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren - hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Neben der technischen Frage von Fred würde mich zusätzlich interessieren, ob sich durch die aufrechtere Sitzposition eine Veränderung des Fahrverhaltens einstellt, denn der Schwerpunkt wandert dann doch weiter nach oben und hinten (wenn auch marginal).
    Bin für alle aufschlussreichen Antworten dankbar :text-thankyouyellow:

Greeetz, Thomas

Sehe ich genauso. :auto-sportbike:

Greeetz, Thomas

@ matthifant und Fraker:

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich kann nun bestätigen, dass beide von euch beschriebenen Lösungen einwandfrei funzen.

Ich werde es zukünftig so halten wie matthifant (iPhone <=> TTR, TTR <=> Cardo), da für mich der Gag des TTR mit den Navi-Ansagen wichtiger ist als mp3-Musik über iPhone. Noch habe ich das nicht in der Praxis ausprobiert (Helm auf, Cardo am Helm eingesetzt, TTR ans Mopi geklemmt, iPhone im Tankkofferraum, blinde oder Sprach-Bedienung...), aber hier auf meinem Schreibtisch funktioniert es schon gut, und auch angemessen stabil. Ist schon witzig das Feature, vom TTR einen Anruf über das iPhone tätigen zu können...

Greeetz, Thomas

Also bei Autos gilt: doch, aber du kannst den Schlüssel nicht abziehen. Das gilt bei allen Automatik-Versionen, die ich kenne: Wandlerautomat, Doppelkuppler, Multitronic (stufenlos).

Nur beim Motorrad weiß ich es (noch) nicht. Deswegen finde ich diesen Thread von scorpie gut. Gelacht habe ich nicht, sondern mich gefreut - auf die Frage und die Antworten

Greeetz, Thomas

Sorry falls das schon jemand gefragt hat, aber sind die Sitzbänke von der 2015er und 2016er NC750X kompatibel - würde folglich die Touratech auch bei neuen Modell passen?

Greeetz, Thomas

So, habe nun das Cardo PackTalk von Tante Louise einbauen lassen, was ganz glatt lief.

Dann das Ganze nach Hause getragen, aufgeladen, upgedatet und neben iPhone 6 und TomTom Rider 410 (ebenfalls auf aktuellem Stand gebracht) gelegt. Bedienungsanleitungen studiert und losgelegt. Folgende Blauzahn-Kopplungen durchgeführt:
    iPhone zu TomTom: klappt
    iPhone zu Cardo: klappt
    TomTom zu Cardo: klappt
    Alle drei zusammen: klappt nicht. :angry-banghead: :angry-steamingears:

Nochmal die Bedienungsanleitungen studiert und Schritt für Schritt vorgegangen. Plötzlich klappts. Für 10 Sekunden. Sobald ich Navi-Ansagen und mp3-Musik gleichzeitig starte, verliert das TomTom die Verbindung zu beiden Geräten, um sie kurze Zeit drauf selbständg wieder herzustellen - dann aber ohne Navi- bzw. Musikwiedergabe. Sobald ich es erneut versuche, passiert das Gleiche erneut.

Was mache ich falsch?

Greeetz, Thomas

Jou. Ich konnte meine NC750X auch drei Monate vor Erscheinen auf der Website erstehen, und ich habe glaube, dass die sogar schon im letzten Jahr liegerbar war. Lustig. Normalerweise erscheinen doch erst die Prospekte, dann die Wirklichkeit.

Hat iregndwie was Schrullig-Sympathisches :mrgreen:

Greeetz, Thomas