X-Lite X661 Größe XL passt nicht in das Helmfach einer 2016er NC750X.
Greeetz, Thomas
X-Lite X661 Größe XL passt nicht in das Helmfach einer 2016er NC750X.
Greeetz, Thomas
Vielen Dank, und sorry fürs Neueröffnen eines Threads. Aber unter "Plauderecke" hätte ich das nicht vermutet Immehrin habe ich jetzt ja was zum Rumgründeln...
Greeetz, Thomas
Gestern auf der Überführungsfahrt meines neuen Mopis ist es passiert: ein ziemlich feistes Insekt wollte sich auf meine Nase setzen. Bei Tempo 80. Das Visier meines Helms war geschlossen. Das unterband den Annäherungsversuch wirkungsvoll. Zwar regnete es noch deftig, aber der Fleck ist immer noch da und leider im Sichtfeld.
Zwei Dinge habe ich gelernt. Erstens - ab mittlerer Geschwindigkeit: Visier zu. Und zweitens - ich habe keine Ahnung, wie ich den Kadaver vom Visier bekomme.
Nun bin ich ein blutiger Anfänger und möchte mir nicht gleich aufgrund semiprofessioneller Vorgehensweise meinen Schädelprotektor zerschandeln. Daher an euch die Frage, wie ihr es denn so mit der Reinigung eurer Helmsichtdeflektoren so haltet. Was hat sich bewährt, was nicht? Worauf sollte man achten, um das Visier gleichzeitig schonend und gründlich zu reinigen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Greeetz, Thomas
@ Hummeltiger: Abermals vielen Dank für den Link.
Wenn eine DCT (zugegeben: nur etwas, aber immerhin) schneller beschleunigt als ein ohne von einem 1000-PS-Experten durchgerissener Fußschalter ist für mich klar: in der wirklichen Welt ist die DCT flotter unterwegs - denn Schaltfehler (z.B. bei unübersichtlicher Verkehrslage) oder unvollkommene Schaltvorgänge eines Normalfahrers sind ja durchaus nicht so selten.
@ MrJingles: volle Zustimmung.
Habe ja eben erst meinen Führerschein gemacht. Die Fahrschule habe ich auf einer manuell geschalteten NC700S durchgeführt, und nach bestandener Prüfung sogleich meine neue NC750X DCT ausprobiert. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst wenn die Fahrleistungen schlechter wären, hätte ich mich in den Hintern gekniffen, falls ich eine manuelle gekauft und irgendwann eine DCT probegefahren wäre...
Greeetz, Thomas
Habe meine im Mai bestellt und gestern abgeholt, da ich erst seit letzter Woche den A2-Führerschein habe. Ich habe ohne Probleme den 10%-Nachlass bekommen - der Händler hat mich selbst sogar darauf gebracht.
Greeetz, Thomas
Das Thema hat sich erfreulicherweise erledigt: das vordere Schutzblech ist ebenfalls mattweß
Greeetz, Thomas
So, bin seit heute ja ebenfalls stolzer Fahrer einer NC750XD. Natürlich habe ich sogleich das TomTom 410 drangeschraubt, was nach einem Fehlversuch (zunächst falsch herum eingebaut) dann auch recht problemlos ging.
Doch dann der Stromanschluss. Öff. Das aus dem Befestigungssatz herausgeführte Kabel muss direkt an die Stromversorgung angeschlossen werden. Nur wie? Ich bin mir nicht sicher, ob sich das so idiotensicher verlegen lässt, dass es nicht zu Problemen mit der Gewährleistung komm, weswegen ich es derzeit halt mit dem Original-USB-Kabel an meinen Zigarettenanzünder angeschlossen habe. Der Weisheit letzter Schluss scheint mir das aber nicht zu sein.
Kann mir jemand von euch, der es schon hinter sich gebracht hat, beschreiben, wie man das Kabel an die Stromversorgung bekommt? Wäre klasse!
Greeetz, Thomas
Heute ausgeliefert: Dunlop Trailmax 609 D auf 2016er NC750X DCT. Keine Auffälligkeiten, aber das heißt bei mir als Frischling allerdings nicht allzu viel.
Greeetz, Thomas
@ micha - vielen Dank für die Pics und den Link, sieht wirklich super aus.
Aber um einen Sturzbügel als Montagesteg kommt man nicht drum herum - oder gibt es so etwas auch für die, die (wie ich) nur die Gummipuffer als Umkippschutz dranhaben?
Greeetz, Thomas
@ Doc Savage:
vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise. Hättest Du mal Links zu Zahnradsatz und Bremsbeläge?
Greeetz, Thomas