X-Lite X661 Größe XL passt nicht in das Helmfach einer 2016er NC750X.
Greeetz, Thomas
X-Lite X661 Größe XL passt nicht in das Helmfach einer 2016er NC750X.
Greeetz, Thomas
Vielen Dank, und sorry fürs Neueröffnen eines Threads. Aber unter "Plauderecke" hätte ich das nicht vermutet Immehrin habe ich jetzt ja was zum Rumgründeln...
Greeetz, Thomas
Gestern auf der Überführungsfahrt meines neuen Mopis ist es passiert: ein ziemlich feistes Insekt wollte sich auf meine Nase setzen. Bei Tempo 80. Das Visier meines Helms war geschlossen. Das unterband den Annäherungsversuch wirkungsvoll. Zwar regnete es noch deftig, aber der Fleck ist immer noch da und leider im Sichtfeld.
Zwei Dinge habe ich gelernt. Erstens - ab mittlerer Geschwindigkeit: Visier zu. Und zweitens - ich habe keine Ahnung, wie ich den Kadaver vom Visier bekomme.
Nun bin ich ein blutiger Anfänger und möchte mir nicht gleich aufgrund semiprofessioneller Vorgehensweise meinen Schädelprotektor zerschandeln. Daher an euch die Frage, wie ihr es denn so mit der Reinigung eurer Helmsichtdeflektoren so haltet. Was hat sich bewährt, was nicht? Worauf sollte man achten, um das Visier gleichzeitig schonend und gründlich zu reinigen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Greeetz, Thomas
@ Hummeltiger: Abermals vielen Dank für den Link.
Wenn eine DCT (zugegeben: nur etwas, aber immerhin) schneller beschleunigt als ein ohne von einem 1000-PS-Experten durchgerissener Fußschalter ist für mich klar: in der wirklichen Welt ist die DCT flotter unterwegs - denn Schaltfehler (z.B. bei unübersichtlicher Verkehrslage) oder unvollkommene Schaltvorgänge eines Normalfahrers sind ja durchaus nicht so selten.
@ MrJingles: volle Zustimmung.