Beiträge von Fritz

    Bei mir war da auch nichts,deswegen ja :drool:


    Schau mal bei Globetrotter,da habe ich meines her.Habe ich so im Laden in der Hand gehabt,eingeschätzt und hat dann auch gepasst.
    Im Outdoor-Laden für Wanderer ist alles sehr rational ausgelegt.


    Fritz

    Ich ärgere mich seit einiger Zeit über die Baupolitik in Berlin.
    Am Berliner Ensemble Theater hat man direkt gegen über Eigentumswohnungen gebaut,da wo das Theater seine Werkstatt hat.Wenn die Leute in der Werkstatt arbeiten und das macht Lärm ,kommt sofort eine Anzeige wegen Ruhestörung.Fast jeden Tag kommt ein Funkwagen.


    Es geht also um die Erwägung das Theater so umzubauen das der Lärm nicht mehr über 10m geht oder das Theater zu schließen.


    Dies war das Theater von Bertolt Brecht!
    Heute noch Berliner Kern-Kultur.


    ... und die reichen Wohnungseigentümer kommen aus dem Schwarzwald und wollen dort Ihre Ruhe haben wie Sie es aus Ihrem Wald gewohnt sind.Es ist also eine Lösung zu finden.......


    Fritz

    Das Baujahr 16 hat da sein Arznei-Kit untergebracht!
    Ohne bekommst Du bei der Kontrolle einen Denkzettel!


    Auch gut von Honda überlegt wo das Verbandszeug untergebracht wird. :think:


    Fritz

    Es hängt davon ab mit wem basteln sich lohnt und daher mehr mit Leuten die daran auch Interesse haben.Alleine um den Erfahrungsaustausch.Dies ist hier in so einem Forum eher weniger zu finden.Kontakte dieser Art suche ich doch demnächst lieber Mensch zu Mensch.


    Es grüßt demnächst mit Einsatz aller seiner gegebenen Sinne,


    die, die es auch so "handhaben".



    Fritz

    [quote='Lille'] Fritz - was kostet so ein Federbein? Hast Du's selbst eingebaut - geht das bei der NC problemlos?


    Ich hab noch nie an irgendeinem meiner Motorräder die Einstellung der Federbeine verstellt. :shifty: Weiß gar nicht, wie das geht.



    Das feuerrote Spielmobil bekam ein neues Füßchen. :D



    Zu 1. um die Wertigkeit der Sicherheit


    Zu 2. Ja,da handwerklich erfahren alleine eingebaut


    Zu 3. Frau,später am Gas früher an der Bremse,fragt im Forum nach mit über 100.000 Km Outdoor-Erfahrung wie man auf einem Waldweg wendet ;)


    4. Eine AT-hat keinen Stauraum... komme vom Roller fahren und brauche für mich ne "Schminktasche" für allerlei Navi-Krempel und Helm.


    Ansonsten bastel ich gerne,früher am Modell und heute 1 zu 1


    Küsschen


    Fritz

    Ja,ich hatte den Helm auch schon auf und wollte den mir zulegen auch wegen der neuen Ton-Technik mit Rauschunterdrückung.
    Nun kommt aber ein Bericht nach dem anderen wo die Leute unzufrieden sind auch im Bezug auf die Kommunikation unter einander.


    Hier mal ein Bericht von einem Benutzer:




    Genial oder geniale Fehlentwicklung!?: Mit Begeisterung habe ich die Daten und technischen Features des neuen C4 aufgenommen.
    Passform: gut,
    Gewicht: wie immer etwas zu hoch,
    Dämmung: super leise, nix für heiße Tage über 28 Grad
    Technik: nur teilweise durchdacht


    DOCH mit Entsetzen musste ich feststellen, welcher Unfug hier bei der Kommunikationszentrale gebaut wurde: "Keine Kommunikation zu den mitfahrenden anderen Schuberth C3 Ridern wie unter C3 Ridern üblich (Bike to Bike)". Verzeihung, auf wessen Mist ist dies nur gewachsen? Ist hier reiner Verkaufszwang oder gar Diskriminierung im Hinterkopf?


    Durften wir mit dem C3 eine geniale und kompatible Kommunikation (Cardo Scala, sofern sie funktionierte!) unter einer Bikergroup nutzen und die dadurch entstandene Fahrsicherheit genießen, ist nun Schluss damit, es sei denn jeder Biker kauft nun den Schubert C4 Helm. Etwas fraglich ist hier nur, ob jedem der Schuberth C4 gefällt oder passt! Also entweder kauft sich ein C4 Besitzer zusätzlich den Cardoset für Gespräche mit den Kollegen oder alles Kollegen ein externes SENA Set, war doch so gedacht oder?


    Hier sollten wohl dann doch Kommunikationsregeln von Seiten der Gesetzgeber eingreifen oder ist Schuberth intelligent genug, um dieses Problem zu erkennen und zu beseitigen? Was ist denn aus der Bikermentalität "Zusammenhalt und Gemeinsamkeit" geworden? Werden soziale Spannungen unter Bikern geschürt? Genug der Philosophie ...


    Schuberths C4 ist also in Sachen Kompatibilität zu seinen Vorgängern komplett durchgefallen und sollte, wie auch bei den Verschlimmbesserungen in der Software- und Hardware-Industrie üblich, ein kostenloses Upgrade und Lösung zu dieser Situation erhalten. Kleine Ausreden wie "Kommunikation zum Sozius mit C3 / Cardo System, ca. 1,5m Distanz, sind NOCH möglich" sind eher peinlich als wirklich relevant. Wenn hier NICHT dringend nachgebessert wird dann Empfehlung an alle Kunden, Fehlkonstruktion/Fehlentwicklung NICHT kaufen! Ein enttäuschter ehemaliger Schuberth-Fan.


    Der Biker finde ich hat recht,


    Fritz



    Stimmt,habe ich ganz vergessen. :geek:


    Habe aber das Werkzeug gleich zum Anfang entfernt weil mein Helm sonst nicht reingepasst hätte.


    Fährt aber auch sonst einen ticken besser.Das "Aufschauckeln" der Vordergabel auf der AB bei 150 km/h mit hoch aufgestellter Scheibe von Puig ist jetzt minimiert bis gar nicht mehr da.


    Fritz