Beiträge von Fritz

    Hallo,habe mir jetzt für meine nächste Reise ein neues Federbein gekauft mit hydraulischer Verstellung der Feder-Vorspannung von Wilbers den 641.
    Im voll beladenen Zustand mit Alu-Koffern geht das jetzt besser.Wenn man dann mal am Urlaubsort ist und ohne Koffer die Gegend erkundet braucht man halt nur noch die Feder wieder per Handrad zurück drehen.


    Wer nimmt schon einen Hacken-Schlüssel mit um jedesmal die Feder wieder auf das richtige Gewichtsverhältnis einzustellen.Ja wohl keiner und viel zu fummelig.

    Hallo,
    ich habe meine Lenker Innen-Gewichte ebenfalls ausgebaut und statt dessen zwei Heizpatronen in den Lenker eingebaut.Die Heizpatronen sind vom Gewicht her ähnlich wie die Lenker Innen-Gewichte.Am Ende der Heizpatronen sind noch Gewinde,da habe ich dann meine Acerbis Handprotectoren angebaut.


    Fritz


    Ja genau so wie vorher.
    Das Spiel was wir da spielen heißt "unter 10 Sekunden." Wer die wenigsten Sek. hat der auf Drogen angesprochen wird ist "Gewinner" und muss eine Runde Bier ausgeben.Ich war gestern "Gewinner" wurde behauptet habe mich aber tapfer gegen meine Bierlagen-Forderer gewehrt mit "das war ungültig" den ich wurde schon vor dem Parkeingang angesprochen.


    Im übrigen kann ich von den auf Asyl-Antrag lebenden Drogenvermittlern meist aus Afrika neues berichten.Sie haben jetzt schon fast alle ein Samsung Galaxy S8 und Obst 7.


    Fritz

    Also ich wohne seit über 30 Jahren in Berlin-Kreuzberg,habe jedes Jahr den 1.Mai-Krawall direkt vor der Haustür neben an den Görli-Park der Hauptumschlagplatz für Drogen ist.


    Vor etlichen Jahren bin ich bei mir an der Kreuzung bei rot im Bremsen in Gleichgewichtsstörungen gekommen und umgefallen ;) wo die vom Türken-Cafe gleich aufgesprungen sind und meinen Roller hingestellt ,dann mich ins Cafe gesetzt haben mit einem Glas Tee.Der Tipp den ich bekam war,das wenn ich so weiter mache mich noch irgend einer mal anscheißt.


    Na und wenn sonst noch was passieren sollte,meine Nachbarin ist Krankenschwester bei der Charite.


    Ich habe keine Angst und warum? Mir ist hier 30 Jahre nichts passiert außer mal einen Stockschlag aus Richtung grün.War aber nicht aus Bio-Gummi.


    Gute Nacht,
    gehe jetzt schlafen....ohne Videoüberwachung und sonst noch sonen Schnuck!


    Fritz




    Kann vielleicht bei mir schon nach einem Winter sein weil ich den Auspuff immer mit einem Hochdruckreiniger säubere.
    Aufgefallen ist es mir wo ich Ihn abgebaut habe.Schau mal an der Befestigungslasche nach,da wo er am meisten vibriert.Siehst Du so nicht und wenn nicht , na dann weiter hin gute fahrt.


    Fritz

    rosten tut er nicht,der Lack blättert an einigen Stellen ab.Ich weiß auch nicht sicher ob der originale auch aus Edelstahl ist.
    Mein Hurric pro 2 ist auch schwarz lackiert..... :think:
    Na,mal sehen wie es mit dem Hurric nach einem Winter aussieht.Den gibt es aber auch nur aus Edelstahl poliert und ist günstiger.


    Fritz

    @ Bullerman, ich hatte mir den Hurric pro 2 angebaut weil er in erster Linie lauter ist aber nicht zu laut.


    Ein lauterer Auspuff ist das"Airbag"des Motorradfahrers.


    Nach der neuen Euro 4 Norm sind die mir zu leise.


    Du hast als Motorradfahrer keine Knautschzone,der Verkehr nimmt dich mit lautem Auspuff frühzeitig war.


    In der Stadt wenn Du von hinten an Radfahrer ran fährst bekommen die dich mit und fahren dadurch gesitteter.Kinder die Ball spielen und der Ball auf die Fahrbahn rollt.... u.s.w.


    Hatte meinen Hurric pro 2 wieder zurückgeschickt weil ein db-eater nach kurzer Zeit verlustig ging und da war er dann sehr laut.


    Habe mir diesen dann doch wieder bestellt und angebaut weil ich eine Lösung gefunden habe so das der db-eater nicht mehr verloren gehen kann.Für mich als Winterfahrer ist auch noch ein Argument das der Hurric aus Edelstahl ist und nicht rostet.Beim original Auspuff blättert nach einem Winter schon der Lack ab.


    Fritz

    Hallo,
    da ja das Thema elektronische Geräuschunterdrückung oder Geräusch neutralisieren angesprochen wurde ,habe damit auch schon Erfahrung auf der Baustelle gesammelt mit meinen Sennheiser Kopfhörern.Ideal um laute und Windgeräusche zu minimieren.


    Nun stellt Sena einen Helm vor aus Carbon mit Noise-Unterdrückung.


    Hier mal der Link: http://www.sena.com/de/product/noise-control-helmet/


    Fritz

    Hallo,
    Sa./So. war Raod-Show hier in Berlin an dem Motorrad-Treffpunkt Brücke.Honda war neben anderen auch da.


    Also "Probesitzen" auf der X-ADV.


    Höhe von Sitzposition zum Boden ähnlich wie NCX,bekomme nur meine Fußballen auf den Boden da Sitz von X-ADV breiter ist.
    Verstellbares Windschild hat Spiel in eingerasteter Position um ca. 1 cm ,wackelt hin und her in jeder Position.
    Trittbretter für mich zu schmal in der oberen abgewinkelten Position (Schuhgröße 44) und die ebene Position war auch etwas zu klein für meine Bauschuhe. Für mich also kein Arbeitsgefährt.


    Wo befestige ich mittig das Navi ?


    Hat wie andere Roller vorne kein Ablagefach.


    Stauraum O.K aber eine Suzuki Burgman Uh125 K7 hat über 40L anstatt 21L X-ADV und ist auch nicht beiter und sitzt tiefer mit beiden Beinen sicher den Boden erreichend und lässt sich besser aufsteigen.Der Strandroller überhaupt.


    Und dazu noch eine NCX zum fast gleichem Preis einer X-ADV!



    Fritz


    erste Eindrücke...