Beiträge von Fritz

    Außer Thema,


    Unserem DC Generator immer Treu und verlässlich ,65.000 Arbeitsstunden mit zwei mal Lagerwechsel.
    Generator/Motor,nur der Energiespeicher wird noch nicht umgesetzt.


    Fritz

    Hallo Marc,
    mir erschließt sich der Sinn nicht ganz das das Ist-Signal für die Bewegung vom Vorderrad abgegriffen wird.Eigentlich wäre es ja vom Hinterrad abzugreifen wo ja der Antrieb sitzt.Wenn also das Signal vom Vorderrad mit einbezogen wird ist es vielleicht eine Art Schutzmaßnahme.Zum Beispiel Motorrad umgekippt,liegt auf dem Gashebel und Motorrad schaltet nicht weiter hoch.Da wäre aber ein Lagesensor besser der dann gleich das Möppi abschaltet.


    Gruß


    Fritz

    Hallo,
    heute war hier in Berlin an dem Motorradtreff "Brücke" eine Motorrad-Show wo auch Honda mit seinen Modellen vertreten war.
    Gleich neben dem Honda-Stand eine Leistungs-Testrampe die bevorzugt für die Kunden von Honda reserviert war.Also rauf mit meiner NC750XD und mal checken lassen.


    Das Möppi wurde auf der Testrampe mit dem Vorderrad festgeschnallt und los ging es..... aber nur bis zum ersten Gang danach hat Sie nicht weiter hoch geschaltet.Weder im Manual noch Automatik-Betrieb.Dann vom Honda-Stand einen Mitarbeiter geholt der sich der Sache mal angenommen hat.Hatte aber auch keine Lösung parat und die Vermutung blieb im allgemeinen das es deswegen nicht geht weil das Vorderrad sich nicht mitdreht.


    Kommentar danach von dem Prüf-Ing. an der Testrampe zu mir,ich solle mal selbst jetzt wieder so alles einstellen das ich wieder fahren kann ;-).


    Gibt es einen Testmode für die Leistungsprüfung und wie aktiviert man diesen ?


    Wenn nicht könnte ich ja meine Drosselung auf 48 PS still legen.Kann mir ja dann keiner nachweisen. :mrgreen:


    Fritz
    der mit der noch unbekannten Leistung...

    Hallo,
    ich habe jetzt neu drauf die ContiRoadAttack 2 Evo. Nach 200 km kann ich erste Aussagen zu 3 Punkten machen.


    Sie machen keine Geräusche und haben eine sehr gute Eigendämpfung die Kopfsteinpflaster gut wegschlucken.In Schräglage beim Gas geben stellen Sie sich nicht auf.


    Fritz

    Film- Drohne mitnehmen,auf Tracking-Modus(Verfolgung) stellen und sich beim Wendemanöver selber von oben filmen lassen..Danach kommt die Video-Analyse was man verbessern kann :D


    Fritz

    Hallo,
    Ich habe mir eine Film-Drohne zugelegt von DJI , Mavic Pro.Die ist zusammen geklappt fast in jede Tasche einzustecken.
    Hatte die jetzt mit auf Tour über Ostern und habe am Rhein gefilmt unter anderem auch die Loreley.Das besondere ist die entfernten Ziele anzufliegen wie Burgen , oder Kähne in den Frachtraum zu schauen u.s.w.


    Es ergeben sich völlig neue Eindrücke und man kann entscheiden ob es sich lohnt eine Burg zu Fuß dann anzugehen oder eher uniteressant.


    Des gleichen auch auf Mallorca in den Bergen.Schon doll zu sehen wo man so lang fährt und was unter einem für Schluchten sind.Wasserfälle entdeckt die so nicht zu sehen sind.Wunderbar auch die Drohne mal so 300 Meter hoch steigen zu lassen und das Landschaftspanorama genießen.Besser kommt das dann noch mit einer VR-Brille auf.Dann siehst man wieder Ziele wo es hingehen könnte.Habe dort auf Malle Strände aus der Luft gefunden wo ich sonst nicht hingekommen wäre.


    Habe am Rhein von oben Ritterspiele entdeckt und bin dann dort hingefahren. :D



    Natur von oben wirklich zu empfehlen!


    Wenn ich es dann Leuten zeige sind die 3 Minuten mit ahh und ohhh ,dann wird es auch denen langweilig.Also Schnitt muss rein um es anderen zu zeigen.Für mich ist es eine Erweiterung für Entdeckungen.


    Na, und was eignet sich bestens zum Transport der Drohne,eben die NC mit ihrem "Abschuss-Silo" als Tank getarnt.


    Fritz

    Hallo,
    ich hatte erst die S 700 die dann einen Motordefekt hatte.Für mich war sie nicht touren tauglich da ich dort sehr armlastig drauf gesessen habe und mir schnell der Rücken weh tat.Das ewige wechseln des Schlüssels von Seite unten und dann wieder nach oben zum Zündschloss fand ich nervig und hatte auch ein paar mal den Schlüssel an der Seite stecken lassen.
    Glück gehabt, Motorrad war noch da.


    Jetzt habe ich die X 750 2016 DCT und sitze aufrechter und hatte jetzt eine Tour über Ostern durch den Harz,dann Rheinland Schongau und zurück nach Berlin gemacht ohne Rückenschmerzen.


    Vorteil der X ist das Fahrwerk mit längerem Federweg.Macht sich auf Kopfsteinpflaster bemerkbar.Den Schlüssel immer im Blick,mehr Auswahl der Anbauteile,größeres Helmfach wo ich endlich meinen Helm rein bekomme,die Reling zum verzurren von Gepäck.
    Tankrucksack geht auch wie schon erwähnt von Bagster und kann auch damit drauf die Stauraumklappe leicht öffnen.


    Besch... ist die LED-Frontleuchte! Nur mit Zusatzscheinwerfern zu empfehlen.


    Cockpit lässt sich bei Sonne auch besser ablesen.


    .... und ich würde sagen das der Auspuff jetzt auch mehr ins Gesamtbild passt.



    Fritz

    Ich wollte diese Konstruktionen wie die X-ADV oder auch T-Max und deren gleichen ein bisschen auf die Schippe nehmen.
    Ich verstehe den Sinn dieser Konstruktionen nicht ganz.Es ist weder das eine noch das andere.
    Für das Geld kann ich mir z.B. eine NC X und einen Suzuki Burgman 125 kaufen und fahre dann diese Fahrzeuge nach Einsatzbedingung.Ich finde es dann so mehr praktikabler.


    Fritz