Beiträge von Fritz

    Bei mir waren es meistens die Arbeitsfahrten aber auch Touren dann ab + 5 Grad um die 150 km.Als fußfauler Stadtmensch bin ich auch fast immer 500 m zum Einkaufsladen gefahren.
    Da liege ich mit rund 4000 km ja im Mittelfeld.
    Erstaunlich, kaum Rost an der Honda NC.Ein bisschen an der Hinterrad-Schwinge wo die Radspanner-Platten aufliegen.Bei meiner Suzuki Burgman hatte schon der Auspuff nach dem ersten Winter rund rum eine Rost-Patina.


    Fritz

    Das gleiche ist mir bei meinem Roller Suzuki Burgman UH125 damals passiert.Die hatte auch schon einen Kat nach Euro Norm 3.Der war da im Auspuff intigriert.Hatte dann ein Jahr darauf TÜV und bin anstandslos durchgekommen.Auch mit dem darauffolgenden Auspuff ohne Kat wieder durch den TÜV gekommen.Also lass es darauf ankommen.


    Wer brauch schon einen Kat,da kommt auch Dreck hinten raus nur mit Kat riecht man es nicht.Wenn es nicht stärker riecht als vorher ist doch alles O.K.


    P.S.


    Ich hatte den Diesel mit dem Mund aus der Einspritz-Einheit rausgesaugt.Schmeckt samtig bis es scharf wurde und das war dann der neu nachgefüllte Super-Stoff. Einmal diese Erfahrung reicht. :D


    Fritz

    Hallo,
    habe jetzt die Puig-Tourenscheibe mit Palmer-Versteller dran.


    Meine Größe 175 cm.


    Auf der BAB mit 150 km/h kein Druck mehr am Helm ( Schuberth E1 mit Sonnenshutz-Vorbau),der Nacken völlig entspannt,keine Verwirbelungen aber noch laute Windgeräusche. Ich bin erstaunt.Dafür mehr Winddruck an den Armen.


    Bei 100 km/h längere Strecke gefahren kam mir ein breites Grinsen, dann selbst sind die Windgeräuche so gering das Musik hören gut möglich ist.


    Ich kann jetzt den Winkel der Scheibe nach vorne,hinten und die Höhe verstellen.Dazu kommt noch der verstellbare Spoiler an der Puig-Scheibe.


    Dazu der Palmer noch als Navihalter. Klasse!


    Ich hab es jetzt für mich ein gutes Stück weiter gebracht um längere Touren angehen zu können.


    Um die Vielfalt der Verstellmöglichkeiten könnten vielleicht auch andere fündig damit werden.


    Fritz

    Na ja,
    also mich hat der Auspuff noch ne Std. wach gehalten.
    Den bestelle ich mir!
    Was die Zulassung hier betrifft ist mir dann gähnend egal.


    Ich finde den Mega dolle :D


    Schönen Abend noch,


    Fritz

    Hallo,
    was haltet Ihr den von dem Auspuff für die NC 750 X ?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fritz

    Ich noch mal,
    das mit der Waschbox ahne ich auch!
    Deswegen nur mit klarem und vor allen Dingen kaltem Wasser reinigen.Danach mit Ölnebel mal einsprühen.Warmes Wasser und Laugen die nicht restlos beseitgt werden fördern das rosten.
    Auch im Winter ohne fahren mal ab und an abstrahlen.


    Die Frage von mir wie alt den Deine Mashine sei bezog sich auf Deinen Händler was er Dir verkauft hat.Prüfe doch mal Deine Seriennummer.


    Fritz

    Tach auch,
    ich bin jetzt den ganzen Winter fast jeden Tag damit zur Arbeit gefahren und noch einiges mehr. Meistens in der Stadt wo die Straßen gesalzt wurden.Nur so sieht meine nach dem Winter nicht aus.Die hat zwar auch an einigen Stellen etwas Flugrost wie an dem Fußbremshebel und hinten an der Gabel sonst nichts.Habe aber auch das Salz alle 2 Wochen mit kalt Wasser abgestrahlt.Die stand auch fast das ganze Jahr draußen ohne Plane.Ich habe den Eindruck das ohne Bewegung der Rost mehr frisst.Mach mal nächstes Jahr ne Plane rüber.Siehst Du hier bei uns in der Stadt sehr häufig da viele keine Garage haben.
    Wie alt ist den Deine Maschiene?


    Fritz

    Ich habe mir jetzt auch die Verstellung von Palmer angebaut mit der original Scheibe. Verstellung auf höchste Position und Scheibe fast senkrecht , so habe ich im Stadtverkehr schon weniger Wind und mache das Helmvisier nicht mehr zu.Bei 80 km/h kann ich jetzt noch Musik hören habe aber oben jetzt am Helm unregelmäßige starke Windböen.


    Deshalb jetzt noch die Puig Tourenscheibe geordert.


    https://www.amazon.de/Tourensc…words=honda+nc+750+x+2016


    Wie gewünscht noch ein Paar Fotos. Muss aber verlinken da kein Kontigent für Bilder mehr frei.http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=8976


    Fritz

    In Australien wurde die "Sommerzeit-Umstellung" per Volksentscheid abgeschafft , da viele damit nicht klar gekommen sind und zu denen gehöre ich auch.


    Das Argument mit der Energieersparnis zählt auch nicht mehr , da Stromanbieter immer weniger einnehmen durch die Umstellung auf LED-Beleuchtung und somit sich demnächst die Strompreise erhöhen werden.


    Mehr bezahlen und noch dazu die Umstellungsschwierigkeiten ? Von mir ein klares NEIN !


    Fritz