Beiträge von Fritz

    Hallo, habe mir das Teil eigentlich für meinen Stadt-Roller geholt , benutze es jetzt aber auch an der NC.


    Akku hält Navi-typisch , braucht also einen Stromanschluß den ich mir noch an den Lenker legen muss. Das Display habe ich mit einer Anti-Reflektionsfolie beklebt , lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung mäßig ablesen.


    Die Software im Smartphone startet sobald man den Bilschirm einschaltet.Hat man schon vorher mal Ziele eingegeben braucht man das Smartphone nicht mehr aus der Jacke zu holen da vom Touchscreen- Display des Vios abrufbar.


    Der Bildschirm ist im Bild-Aufbau arsch langsam , reicht aber um navigieren zu können ,auch in der Stadt man verpasst keine Ausfahrt im Kreisverkehr.Zur visuellen Anzeige auch mit Sprachansage per Blauzahn in den Helm möglich.


    Ich sehe den Vorteil für mich in der Tatsache das wenn ich mal vergessen sollte das Ding vom Lenker zu nehmen und es weg ist nur der Bilschirm verlustig ist und nicht das Smartphone mit seinen gesammten Daten.


    Beonders gefällt mir die Befestigung des Dispays. Ran setzen ,90 Grad drehen , fertig.Kinderleicht ran und (auch) wieder ab.


    Fritz

    Upps,
    ich habe das falsch gelesen.Du meinst Alu-Koffer.
    Ich habe die von SW-Motech Trax-ADV 45L.


    Ein Manko bei denen sind die Schlösser. Hatte meine Schlüssel verlegt und habe das Schloss vom Koffer notgedrungen geknackt. Da lässt sich mein Blechbriefkasten-Schloss schwerer knacken als das Schloss vom Trax-ADV Koffer.
    Nur einen mittleren Schraubendreher unter die Verschlusßlasche und mit leichtem Ruck nach oben hebeln,das wars.


    So ein Schrott !!


    Stabil sind Sie aber.Meine "X" ist durch Wind im Stand auf die rechte Seite gefallen und der Koffer hat das ganze Gewicht des Möpp gehalten.Die Plastikecken des Koffers hatten leichte Schrammen,sonst nichts.


    Ob nun Satteltasche oder Koffer von SW-Motech,kann ich beide eingeschrängt empfehlen.


    P.S. Wenn die Grundplatten der Kofferhalter nähe der Fußrasten montiert sind lassen sich die Grundplatten der Stablisatorstangenhalter der Satteltaschen nicht mehr anbauen.Kombi-Grundplatten, die beide Systeme ohne deren Umbau im Wechsel zulassen das wäre es.


    Dann ist es wirklich Quick-Lock auch unter den Systemen.So sperrt Ihr ja untereinander Eure eigenen Systeme.


    Also bitte, SW-Motech nacharbeiten.


    Quick und weg,


    Fritz

    Hallo Larsi1000,
    die Taschen kannst Du auch ohne die Stabilisatoren fahren wenn Du siehe unter der Rückbank einklemmst.Selbst bei 150 km/h auf der BAB flattern die nicht. Impregnieren solltest Du die aber schon. Ansonsten sind zwei Wasserdichte Stausäcke mit dabei.Bei leichtem Regen sind die auch so dicht.Vom Gewicht her habe ich schon in jeder Tasche ca. 10 Kg Werkzeug mit transportiert.Das hält,da reißt nichts,alles super stabil.


    Soziuserfahrungen habe ich noch nicht mit dehnen gemacht.Scheuern tun die auch nicht da Sie über den Haltebügeln vom Sozius hängen. Es sind aber bei der Lieferung zwei durchsichtige Folienaufkleber dabei die Du noch anbringen kannst.


    Fritz

    Hallo, und danke Ritzelschleifer für Deine Info und den anschaulichen Bildern.


    Ich habe jetzt zu nächtlicher Stunde dieses mir auch bestellt.Nach Lieferung und Anbau des selbigen werde ich dann auch hier meine Eindrücke teilen.


    Hoffe auf mehr Windstille


    Fritz

    Hallo,
    ich habe mir jetzt den Puig Bremshebel "mehrfach verstellbar" an meine RC90 rangebaut.Der hat aber auch eine Klappfunktion nach oben.Wenn man den Bremshebel nach oben klappt bleibt der aber auch in der Position.


    Beim fahren mit dicken Handschuhen habe ich gar nicht beim umgreifen gemerkt das ich den Hebel nach oben geschoben habe.Beim nächsten Bremsvorgang in der Stadt ins leere gegriffen.Schon ein seltsames Gefühl keine Vorderbremse mehr zu haben wenn der Griff fehlt.


    Ging aber gut ab.


    Abhilfe:
    Ich habe mir einen Flachgummi unten am Griff über die Klappkanten geklebt.Somit hat dieser jetzt eine Rückholfunktion.




    Fritz



    Hallo Macfak,


    wenn ich Dich richtig verstehe willst Du das bei ON das Staufach immer offen bleibt.Wenn dem so ist kann ich Dir aus Erfahrung sagen das es mit einem Taster besser ist das Staufach zu entriegeln nur dann wenn man es benötigt ansonsten verschlossen bleibt.


    Erstens ist der Staufachdeckel zu leicht und er klappert bei unebener Fahrbahn wenn er nicht verschlossen ist.
    Zweitens , wenn Du shnell fährst über 130 Km/h kann es dazu kommen das der Staufachdeckel mit einem Schlag sich öffnet und Dir gegen die Brust knallt.Der Schock und der noch damit verbundene Winddruck der durch die Stauffachklappe entsteht hatte mich auf der Autobahn fast bis zum Unfall gebracht.Außerdem entseht so eine unheimliche Bremswirkung.Wirkt wie eine "Flap" (Luftbremse) beim Flugzeug.


    Lieber mit Taster zum öffnen oder per NFC mit Smartphone?


    Fritz

    Meine NC X ist mir heute bei Sturm umgekippt.
    Ich hatte Sie auf dem Seitenständer zu stehen und rechts meinen voll beladenen Alu-Koffer 45L dran. Schon beim hinstellen ging Sie etwas in die Mitte und dachte mir schon irgendwie, na Junge ob das gut geht.


    Eine halbe Std. später lag Sie dann auf der rechten Seite durch Windböen auf dem Alu-Koffer. Der Alu-Koffer hat den Sturz abgefangen und nach Schadensbegutachtung sind nur die Plastikeckteile des Koffers etwas angeschrammt. Ein "Hoch" auf SW-Motech Alu-Koffer.


    Die nächste Tour mache ich ohne Sorgen mit den Alu-Koffern, den Test haben Sie bestanden. :mrgreen:


    Jetzt nur noch bei Wind mit der rechten Seite an der Hauswand parkend.


    Fritz

    Also ich kann mit Zwittern nicht so viel anfangen,
    habe bei meiner Anschaffung der NC X DCT 10% Rabatt bekommen weil Führerschein Neuling A2. Macht -800.- Euro deshalb gleich mit DCT.


    Habe mir jetzt noch dazu die neue SH 300i 2017 bestellt als Aktion mit Topcase für 5557.- + hohe Scheibe von Puig für 65.-


    Ich dachte mir reicht die NC X habe aber immer wieder festgestellt das die 125 ccm Roller schneller unterwegs sind in der Stadt und ich fahre zu 80% nur in der Stadt Berlin wo überwiegend nur Stop and Go ist.
    Da komme ich mit der "trägen" und breiten NC X nicht hinterher.


    Mit der SH 300i kann ich mich auch bis vorne an die Ampel vorbei drängeln da die ja genug Power hat damit Autofahrer sich beim los fahren nicht genötigt fühlen.


    Das wars dann aber auch mit meinen Anschaffungen für die nächste Zeit.


    Fritz