Beiträge von Fritz

    Hallo,
    mein Schuberth E1 Gr. 59/L/7 "drei/achtel" passt in meine NC 750X 2016


    Die mit dem "Liter mehr Stauraum" allerdings nur wenn man den Sonnenschirm abnimmt.Man bekommt den Staufachdeckel auch mit angebauten Sonnenschirm zu allerdings biegt sich dieser dann.Ob das auf dauer gut geht,lieber nicht.


    Ansonsten wenn man die Steckdose im Stauraum oben links einbaut und einen USB-Winkelstecker verwendet kann man das SRC System Pro Bluetoth Modul "Schuberth Funk-Helmkragen" auch gleich im Helmfach laden und den Helm beim Laden auch rein und raus bekommen.
    P.S. Der "Schuberth Helmkragen" hat ein intigriertes Radio.Der Empfang ist grotten Schlecht selbst hier in Berlin und das in der Nähe vom Fernsehturm.Wer auf Radio hören da aus ist... ich kann nur abraten.Ansonsten funktioniert die Musik mit Smartphone sehr gut und guter Klang.


    Ohne Radio


    Fritz


    Nachtrag:


    Werkzeug ausgebaut, unten im Staufach liegen noch meine Handschuhe,Ladekabel für Smartphone und Helm und darauf kommt der Helm.

    Hallo,
    also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe nun an meiner NC 750 X RC90 auch mal genau nachgeschaut.Ist mir nie aufgefallen obwohl ich alle drei Tage die Hinterradfelge vom spritzenden Öl des E-Scottoilers säubere und... ja, bei genauem schauen sind am Vorder und Hinterrad mehrere ähnliche Verwerfungen die erst einmal wie Risse aussehen aber keine sind, bei mir jedenfalls.


    Es sind unsaubere Stellen vom gießen der Felgen.
    Foto hier reinstellen bringt es zu Verfälschungen und lässt es wie Risse aussehen.


    Gruß Fritz

    Hallo,
    ich habe die Satteltaschen Blaze von Motech auch und bin zu frieden.


    Noch zur Ergänzung,die Haltebügel der Satteltaschen lassen sich schnell per 1-Klicksystem abziehen und sieht so nichts mehr vom Trägersystem.
    Ich habe auch das Satteltaschentragband unter der Sitzbank und beim Tanken schiebe ich es einfach ein bischen vom Tankdeckel weg ohne was abzubauen.
    Die Satteltaschen lassen sich in der Tiefe auch noch erweitern in dem man die Rund-Rum-Reißverschlüsse betätigt.
    Nach dem abheben der Taschen kann man diese durch ein Handklettband zusammen fügen und hat somit einen kleinen Koffer den man mit einer Hand tragen kann.


    Bei mir haben sie an meine alte NC 700S gepasst und jetzt an meine neue NC 750X 2016 ohne etwas zu verstellen.


    Gruß


    Fritz

    Hallo,
    ich habe mir die "Dual Road Handschützer 1-Punkt" von Acerbis in schwarz geholt und angebaut.
    Vom Design her passen die finde ich ganz gut zu meiner silbernen "RC90".Oben und unten sind die Schalen getönt durchsichtig.


    Sind aber nur "Windschützer" da komplett aus "Kunststoff" und wie gesagt "nur" 1-Punkt Befestigung.
    Gibt es z.B. bei Polo.


    Hohe Geschwindigkeiten bis 130 Kmh bin ich schon gefahren und sind stabil.


    Allerdings war der Ausbau der Stangen der alten Lenkergewichte etwas mühsam da die Gummis der Stangen im Lenker sehr fest sitzen.


    Tipp:


    Kauft Euch im "Baumarkt" eine 1m lange Gewindestange und eine Mutter in der "Gewindestärke" der alten Befetigungsschrauben der Lenkergewichte,dreht die Gewindestange anstatt der alten Befetigungsschraube in das Gewinde der Innenstange in den Lenker rein.Nehmt Euch einen handlichen Klotz und bohrt dort ein Loch rein den Ihr dann auf die Gewindestange schiebt und nun am Ende der Gewindestange die Mutter drauf.
    Jetzt den Klotz immer mit voller Wucht vom Lenker weg gegen die Mutter.So treibt Ihr die Innenstange aus dem Lenkerrohr heraus.


    Ach ja,die Vibrationen ohne die alten Innenstangen und der fehlenden Lenkergewichte am Lenker empfinde ich nicht als mehr ausgeprägt.


    Gruß


    Fritz




    Hallo,


    ich auch..... :D


    ..und vorher bin ich eine NC 700s gefahren ,nun eine NC 750x 2016 und das System passt auch dort ohne etwas zu verstellen.


    Gruß


    Fritz

    Hallo,
    nun noch meine Erfahrung mit den Fixlight Positionsleuchten bei Nachtfahrt durch die Stadt.
    Ich bin in der ersten Std. mehrfach von Autofahren mit Lichthupe darauf hingewiesen worden das Sie geblendet wurden.
    Da half auch kein nachjustieren der Positionsleuchten nach unten.In den Straßencafes ebenfalls geblendet wirkende Gesichter.
    Bin auch darauf angesprochen worden von einem Rollstuhlfahrer das er nichts mehr gesehen hat.


    Also "Positionsleuchten" sind das nicht ,eher Zusatzscheinwerfer.


    Der Aus-Schalter bleibt also bei mir am Lenkrad und nachts reicht ja der Frontscheinwerfer.


    Aber irre ist das schon was da für ein Lichtkegel aus reinem weiß die ersten 8m auf der Staße sind wenn die Dinger bei Nacht an sind.
    Alles verharrt und Du kannst rasen...... :D


    Gruß


    Fritz

    Hallo,
    mal eine kurze Geschichte von mir.
    Habe im Mai diesen Jahres gebraucht eine NC 700S gekauft und nach 3500 KM wurde bei der 12000 Inspektion ein Motorschaden festgestellt ,Motorrad zurück gegeben volles Geld zurück bekommen und dafür mir bei dem Händler eine neue NC 750X DCT 2016 gekauft die ich seit dieser Woche Dienstag fahre.


    Nun zum LED Frontlicht.
    Ich kann es bestätigen das wenn gegen die Sonne gefahren wird und die schon tiefer steht es so erscheint als ob der Frontscheinwerfer überhaupt nicht an ist.Sehe ich ganz deutlich wenn das Motorrad auf mich zufährt.


    Deshalb habe ich mir heute bei "Tante" das Paar LED-Positionslicht Flixlight und als Option den Lenkerschalter mit Kabelbaum für Flixlight gleich dazu gekauft.Alles angebaut und erst mal zum probieren über eine extra Sicherung an die Batterie angeschlossen.


    Damit ist das Motorrad auch bei Sonnentagen sehr gut sichtbar.


    Wenn ich jetzt noch wüsste wie das mit den Fotos einstellen hier geht könntet Ihr Euch die Pracht mal ansehen.


    Meine Zustimmung haben die Positionslichter von Flixlight.


    Gruß und nun Happy mit der neuen,


    Fritz

    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch die Magura Hymec von "Tante" für meine NC 700S zugelegt.
    Heute angebaut und gleich ausprobiert.Beim "stop and go" in der Stadt ein Segen.
    Gerade für mich als Handwerker der nach der Arbeit oft müde Hände hat.


    positiv:


    - Kupplung lässt sich leichter betätigen
    - Kupplungsschleifpunkt sehr feinfühlig dosierbar
    - Kupplungshebelweg immer mit gleicher Kraft
    - Kupplungsgriff auf Fingerlänge einstellbar
    - schnell anzubauen , passt genau


    negativ:


    - der Hydraulikschlauch erscheint mir von der Mantelstärke her nicht genug geschützt. Werde da noch ein Kabelwickel-
    Sammelband aus Teflon spiralförmig rumwickeln.


    Also mein Zuspruch hat die Sache.


    Es grüßt ,


    Fritz