Beiträge von Fritz

    Hallo,
    ich habe mir den SH 300i zusätzlich zur NC geholt eben wegen der besseren Tauglichkeit in der Stadt, was auch so ist.


    Nur stelle ich fest das der Wetterschutz der SH 300i nun eben nicht unbedingt besser ist als auf der NC.
    Der Wind kühlt die Außenseiten der Oberschenkel merklich mehr aus und durch die Sitzposition kriecht der Wind unten in die Jacken rein das mir selbst der Oberkörper kalt wird.
    Der Wendekreis der SH ist enorm klein und somit kommt man wirklich fast wie Hacken schlagen zwischen dem Stau durch.
    Der Anzug der SH 300i ist enorm. Auch an der Ampel beim Start mit Motorrad neben an.Die sind sehr oft erstaunt das ich nach ca. 300 Metern 2 Sek. später wieder neben denen bin. :mrgreen:


    Hat mir jetzt auch schon anerkennendes Kopfnicken der Motorradfahrer eingebracht die ja sonst uns Rolleristi wie durch Luft betrachten.


    Allerdings ist der Sattel des neuen SH 300i 2017 sehr hoch was mir nicht so gefällt und werde mir eine Sitzbank die tiefer ist anbauen und verzichte da lieber auf Stauraum.Landstraße macht der auch gut und LKW überholen geht locker.


    Als wintertauglichen Pendler würde ich Ihn nur mit Beindecke fahren.


    Fritz

    Hurric , Hoppla , Db-Eater futsch


    Habe mir am 04.04.17 den Hurric Pro 2 Auspuff für meine Honda NC 750 X angebaut und nach ca.50 km fahrt wurde der Auspuff lauter. Nach weiteren 5 km eine Haltemöglichkeit gefunden und nach Ursachen suche festgestellt das einer der beiden DB-Eater im Auspuff fehlte.


    Bei genauerer Untersuchung sind die DB-Eater jeweils nur mit einer Schraube befestigt.Wenn sich die löst ist der Db-Eater flöten.


    Also mindestens zwei Schrauben zur Sicherung wären da meiner Meinung nach Minimum.


    Das Teil geht zurück


    Dichtungsring für den Auspuff war auch noch nicht mal dabei.


    ...und ich Esel war auch noch ironisch wenn mir das mal passieren sollte.Scheiße ist das Ding jetzt laut ,da kommt selbst eine Harley nicht mit.


    Ach, und der Ersatz Db-Eater noch nicht mal Lagerware ,Lieferzeit KW 15


    Fritz

    Hallo,
    habe den Hurric Pro 2 aus Edelstahl in schwarz matt seit gestern montiert.Das mit den abnehmbaren DB-eatern hat mir auch sorgen gemacht und bin auch gleich mal zum TÜV-Rheinland gefahren.Der hat gesagt der Auspuff brauch keine Eintragung weil der eine EG-BE Nummer hat und somit zulässig was auch die abnehmgaren DB-eater betrifft.


    Ich habe mir den geholt weil aus Edelstahl und der Sound ist auch gut.TÜV meinte das die Lautstärke auch in Ordnung ist und ich damit keine Probleme bei der Verkehrskontrolle bekomme solange die DB-eater drin bleiben.


    Die sollen aber ja beim Hurric mal durch selbstlösende Schrauben von alleine raus fallen. :mrgreen:



    Fritz

    Bei mir waren es meistens die Arbeitsfahrten aber auch Touren dann ab + 5 Grad um die 150 km.Als fußfauler Stadtmensch bin ich auch fast immer 500 m zum Einkaufsladen gefahren.
    Da liege ich mit rund 4000 km ja im Mittelfeld.
    Erstaunlich, kaum Rost an der Honda NC.Ein bisschen an der Hinterrad-Schwinge wo die Radspanner-Platten aufliegen.Bei meiner Suzuki Burgman hatte schon der Auspuff nach dem ersten Winter rund rum eine Rost-Patina.


    Fritz

    Das gleiche ist mir bei meinem Roller Suzuki Burgman UH125 damals passiert.Die hatte auch schon einen Kat nach Euro Norm 3.Der war da im Auspuff intigriert.Hatte dann ein Jahr darauf TÜV und bin anstandslos durchgekommen.Auch mit dem darauffolgenden Auspuff ohne Kat wieder durch den TÜV gekommen.Also lass es darauf ankommen.


    Wer brauch schon einen Kat,da kommt auch Dreck hinten raus nur mit Kat riecht man es nicht.Wenn es nicht stärker riecht als vorher ist doch alles O.K.


    P.S.


    Ich hatte den Diesel mit dem Mund aus der Einspritz-Einheit rausgesaugt.Schmeckt samtig bis es scharf wurde und das war dann der neu nachgefüllte Super-Stoff. Einmal diese Erfahrung reicht. :D


    Fritz

    Hallo,
    habe jetzt die Puig-Tourenscheibe mit Palmer-Versteller dran.


    Meine Größe 175 cm.


    Auf der BAB mit 150 km/h kein Druck mehr am Helm ( Schuberth E1 mit Sonnenshutz-Vorbau),der Nacken völlig entspannt,keine Verwirbelungen aber noch laute Windgeräusche. Ich bin erstaunt.Dafür mehr Winddruck an den Armen.


    Bei 100 km/h längere Strecke gefahren kam mir ein breites Grinsen, dann selbst sind die Windgeräuche so gering das Musik hören gut möglich ist.


    Ich kann jetzt den Winkel der Scheibe nach vorne,hinten und die Höhe verstellen.Dazu kommt noch der verstellbare Spoiler an der Puig-Scheibe.


    Dazu der Palmer noch als Navihalter. Klasse!


    Ich hab es jetzt für mich ein gutes Stück weiter gebracht um längere Touren angehen zu können.


    Um die Vielfalt der Verstellmöglichkeiten könnten vielleicht auch andere fündig damit werden.


    Fritz

    Na ja,
    also mich hat der Auspuff noch ne Std. wach gehalten.
    Den bestelle ich mir!
    Was die Zulassung hier betrifft ist mir dann gähnend egal.


    Ich finde den Mega dolle :D


    Schönen Abend noch,


    Fritz

    Hallo,
    was haltet Ihr den von dem Auspuff für die NC 750 X ?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fritz

    Ich noch mal,
    das mit der Waschbox ahne ich auch!
    Deswegen nur mit klarem und vor allen Dingen kaltem Wasser reinigen.Danach mit Ölnebel mal einsprühen.Warmes Wasser und Laugen die nicht restlos beseitgt werden fördern das rosten.
    Auch im Winter ohne fahren mal ab und an abstrahlen.


    Die Frage von mir wie alt den Deine Mashine sei bezog sich auf Deinen Händler was er Dir verkauft hat.Prüfe doch mal Deine Seriennummer.


    Fritz

    Tach auch,
    ich bin jetzt den ganzen Winter fast jeden Tag damit zur Arbeit gefahren und noch einiges mehr. Meistens in der Stadt wo die Straßen gesalzt wurden.Nur so sieht meine nach dem Winter nicht aus.Die hat zwar auch an einigen Stellen etwas Flugrost wie an dem Fußbremshebel und hinten an der Gabel sonst nichts.Habe aber auch das Salz alle 2 Wochen mit kalt Wasser abgestrahlt.Die stand auch fast das ganze Jahr draußen ohne Plane.Ich habe den Eindruck das ohne Bewegung der Rost mehr frisst.Mach mal nächstes Jahr ne Plane rüber.Siehst Du hier bei uns in der Stadt sehr häufig da viele keine Garage haben.
    Wie alt ist den Deine Maschiene?


    Fritz