Hallo
Ich hatte meine Nc 700 S im Mai 2016 gebraucht gekauft mit ca. 10.000 km Laufleistung.Nach 3500 Km zur ersten Inspektion (12.000 Inspektion) und der Mechaniker hat ein "Rasseln" im Motor war genommen.Es stellte sich heraus das der Steuerketten-Spanner defekt war und zusätzlich ein kleiner Stift am Zahnrad der Nockenwelle verbogen war was die Nockenwelle mitnimmt.
Der Motor kam dann zum Motorenbauer und nach 4 Wochen von Ihm immer noch nicht zurück bin ich dann mit dem Händler einvernehmlich dazu gekommen das er mir die volle Kaufsumme zurück erstattet und habe mir dann dort die neue NC 750 X DCT gekauft.
Den Steuerketten-Spanner hat er mir gezeigt und dort war die Führung an beiden Seiten der Plastik-Schiene abgelaufen durch zu loser "springender" Kette.
Ich habe von diesem "Rasseln" im Motor nichts mitgekommen und das Fahrverhalten hat sich was Anzug u.s.w. betrifft auch nicht in den 3500 Km geändert. Vielleicht war der Defekt ja schon da.
Bin jetzt seit August mit meiner NC 750 X schon 8000 Km gefahren und alles noch i.O.Höre jetzt aber irgendwie immer hin ob im Motor da was anfängt zu "Rasseln".
Fritz
Nachtrag:
Die NC 700 S war ein Modell von 2012