Beiträge von Fritz

    Hallo


    Ich hatte meine Nc 700 S im Mai 2016 gebraucht gekauft mit ca. 10.000 km Laufleistung.Nach 3500 Km zur ersten Inspektion (12.000 Inspektion) :shock: und der Mechaniker hat ein "Rasseln" im Motor war genommen.Es stellte sich heraus das der Steuerketten-Spanner defekt war und zusätzlich ein kleiner Stift am Zahnrad der Nockenwelle verbogen war was die Nockenwelle mitnimmt.


    Der Motor kam dann zum Motorenbauer und nach 4 Wochen von Ihm immer noch nicht zurück bin ich dann mit dem Händler einvernehmlich dazu gekommen das er mir die volle Kaufsumme zurück erstattet und habe mir dann dort die neue NC 750 X DCT gekauft.


    Den Steuerketten-Spanner hat er mir gezeigt und dort war die Führung an beiden Seiten der Plastik-Schiene abgelaufen durch zu loser "springender" Kette.


    Ich habe von diesem "Rasseln" im Motor nichts mitgekommen und das Fahrverhalten hat sich was Anzug u.s.w. betrifft auch nicht in den 3500 Km geändert. Vielleicht war der Defekt ja schon da.


    Bin jetzt seit August mit meiner NC 750 X schon 8000 Km gefahren und alles noch i.O.Höre jetzt aber irgendwie immer hin ob im Motor da was anfängt zu "Rasseln".


    Fritz



    Nachtrag:


    Die NC 700 S war ein Modell von 2012


    Hallo,
    das war von mir nicht bös gemeint, kann ja klappen wenn der Schlitz der Schraube noch i.O ist.! Aber wie so oft probiert man ja solange bis der Schlitz oder Kreuzschlitz schon fast "Rund" ist.Ich habe das auch schon mal aus reiner Verzweiflung mit Sekundenkleber probiert den Schraubendreher an dem vorhanden Restschlitz festzukleben.Hat auch nicht geklappt.Irgendwie probiert man immer erst mal rum aber dann ist so ein Schraubenrausdreh-Set eigentlich die Lösung.Leider kann man da ja keinen Schlagschrauber ansetzen wegen zu kleinem Helmfach.


    Nichts für ungut


    Fritz

    Hallo Beate,
    die beste Methode ist sich ein Schraubenausdreher Set anzulegen.Kannst ja mal googeln.
    Kostet mit Versand 13.-Euro z.B bei RS-Werkzeuge.


    Das mit der Zahnpasta ist mir neu.Mache meinen Job als Elektriker über 30 Jahre.Na gut wir Insulana-Berliner waren ja lange eingemauert und da ist ne Menge an uns vorbei gezogen.Das werde ich mal Montag bei Siemens testen mit der Zahnpasta mal sehen was meine Kollegen dazu sagen :) ...aber der war gut Junge!


    Fritz
    Mit Zahnpasta im Mund und nicht am Schraubendreher

    Hi,
    ich bin auf meiner Piaggio X8 125 damals mit Heidenau Winterreifen auch auf Schnee drei Winter durchgefahren.Von der Eigenschaft her brach die erst hinten auf Schnee aus und vorne beim Bremsen hat Sie sich gutmütig vorher angekündigt aber abfangen ging da schon fast nicht mehr.


    Bei meiner Suzuki Burgman 125 K7 mit Heidenau Winterreifen ging da gar nichts mehr da Sie beim anbremsen vorne blitzartig ausgebrochen ist.
    Hab das nach zwei Versuchen gelassen.


    Mit der NC habe ich heute bei Nieselregen einen Rutscher auf Nasslaub vorne gehabt, ließ sich noch abfangen aber eines weiß ich jetzt schon.Die fahre ich nicht im Winter da viel zu schwer.Die fange ich jedenfalls nicht ab.


    Ich bin Ganzjahresfahrer und pro Jahr so um die 15.000 km.


    Im Winter ohne NC


    Fritz

    Hallo,
    was mir bei meiner letzten Tour mit der NC 750 X (RC90) im Böhmer Wald durch den Kopf ging ist das wenn Du kurvig in der Berglandschaft unterwegs bist Dir doch sehr oft der Blick ins weite durch die Wälder genommen wird oder an felsigen Sandstein Wänden mal wissen willst wie es dort oben aussieht.


    Mit dem Möpp ist man ja schon recht ungebunden aber der Blick, ja von oben wie ein Vogel sehen, sich im Kreise drehen in die Schlucht den Wasserfall nach unten und den Regenbogen nach oben hinterher.... hat mich dazu gebracht mir jetzt zwei Drohnen zu kaufen.


    DJI Phantom 4 hab ich schon und die Mavic Pro kommt Anfang Nov.
    Die Mavic Pro kann man zusammenklappen und ins Tankfach legen.Mal kurz Pause machen, aufgeklappt,hochfliegen lassen und wie ein Vogel die Gegend erkunden.Vollautomatisch die Dinger selbst mit Fahrzeugverfolgung.
    Oder in naher Zukunft voraus fliegen lassen um den Verkehr zu beobachten ob die Kurven frei sind.


    Na, nun komme ich hier zu sehr ins Spinnen... Verzeihung Philosophieren.Na macht ja nichts, die Gedanken sind frei der Blick demnächst auch.... wenn da nicht der harte Sattel von der NC vom Arsch her den Kopf wieder weckt und ich mich auch seit gestern mit der Thematik Flugverbot-Zonen für Drohnen und Haftpflichtversicherung für Drohnen beschäftigen muß.


    Von wegen


    Über den Wolken muß die Freiheit wohl Grenzenlos sein.


    Von Träume umsetzend durch Material zum Arsch zu Kopfe und Bürokratie wie immer am Ende


    Fritz

    Habe ich heute im Park schon ausprobiert mit der Phantom 4.
    Habe mich selbst anvisiert und dann los gelaufen das Ding hat mich Zielsicher verfolgt und umgeht auch Hindernisse.
    Also zwei Videos habe ich schon mal :dance:


    Werde das mit dem Moped noch probieren und dann ein Vid hier reinstellen.


    Gruß


    Fritz

    Hallo,
    meine Überlegung war auf der letzten Tour durch den Böhmer Wald die tollen kurvigen Strecken zu Filmen aber noch darüber hinaus die Gegend von oben.


    Habe mich nun für zwei Drohnen entschieden.Eine für die Reise und eine für den längeren verbleib am Ort.


    Beide sind von DJI
    Eine Phantom 4 für den Ort da robuster und stabiler und die andere vorbestellt ab November lieferbar Mavic Pro für Tagestripps zusammenklappbar ,passt in jede Tasche.


    Beide können das angepeilte Objekt autonom verfolgen also auch den Motorradfahrer auf seiner fahrt.
    Da gibt es ungeahnte Möglichkeiten wie z.B. das autonome verfolgen der Drohne auf der Rennstrecke :o .


    Natürlich sind die integrierten Kameras in 4K Auflösung und wird auf dem Smartphone aufgenommen.Kann man dann gleich in Sozialnetzwerke schicken oder sonst was.


    Ist ist schon witzig wenn man in den Bergen unterwegs ist und das Ding mal hochsteigen lässt.Die Ziele die man dann sieht stehen in keinem Reiseführer.


    Hoch oben


    Fritz

    Hallo,
    gebe auch mal was dazu.


    Hier in Berlin stellen die immer mehr Schilder auf mit Höchstgeschwindigkeit 10 Km/h bei Straßenschäden weil Sie keine Kohle haben die Schäden zu beseitigen aber die Schilder auf dauer teurer sind als die Beseitigung der Schäden.


    na ja, Posemuckel eben..... und Kleingartenmentalität. Hier drehen die Mühlen durch....


    Wenn ich nun in einer Zone 30 die dann auf 10 Km/h reduziert wird für 50m wegen angeblichen Strassenschäden die aber nicht zu erkennen sind wieder dann auf 30 zurück geht ich aber mit 30 durchfahre bin ich ja dann 2 mal so schnell wie erlaubt.


    Muss ich dann bitte was demnächst bezahlen oder bin ich vielleicht schon kriminell?


    Am grübeln,


    Fritz