ANLAS Winterreifen

  • #21

    Hi,


    auf dem 50er und 125er Roller hatte ich mal IRC Urban Snow http://www.4taktershop.de/prod…8m+s-winterreifen%29.html
    Der war auf Schneefreier Strecke schlechter als Heidenau´s Allwetterreifen. Nur auf Schnee war der Reifen richtig geil. Driftend mit ordentlich Grip den Berg rauf... Hat fetz gemacht. Den 100 Kg 50er konnte ich noch abfangen, der 150 Kg 125er war schon schwieriger zu Händeln. Wie wird das erst mit der 210 Kg NC, deren Schwerpunkt auch noch höher liegt als beim Roller?


    Viele Grüße, Alex

  • #22

    Hi,
    ich bin auf meiner Piaggio X8 125 damals mit Heidenau Winterreifen auch auf Schnee drei Winter durchgefahren.Von der Eigenschaft her brach die erst hinten auf Schnee aus und vorne beim Bremsen hat Sie sich gutmütig vorher angekündigt aber abfangen ging da schon fast nicht mehr.


    Bei meiner Suzuki Burgman 125 K7 mit Heidenau Winterreifen ging da gar nichts mehr da Sie beim anbremsen vorne blitzartig ausgebrochen ist.
    Hab das nach zwei Versuchen gelassen.


    Mit der NC habe ich heute bei Nieselregen einen Rutscher auf Nasslaub vorne gehabt, ließ sich noch abfangen aber eines weiß ich jetzt schon.Die fahre ich nicht im Winter da viel zu schwer.Die fange ich jedenfalls nicht ab.


    Ich bin Ganzjahresfahrer und pro Jahr so um die 15.000 km.


    Im Winter ohne NC


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #23


    Und ich dache wersich hat sich nur verschrieben und konnte die Überschrift nicht mehr ändern.
    Das man immer gleich so schlecht von den Mitforisten denkt :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!