ANLAS Winterreifen

  • #3

    wenn ich mich recht erinnere dann bietet HEIDENAU für die NC Modelle einen Reifen an , mit dem WR Symbol - K- Irgenwas (K73 ??)war der Name.
    Der Reifen dürfte auch als Moderater Geländereifen geeignet sein.


    Gruß KARL

  • #4

    Hallo,


    ich habe die Reifen auch auf der Intermot gesehen und mit dem Händler (alphatechnik) gesprochen.


    Die Reifen gibt es in der für die NC relevanten Größen (120 und 160). Der 160 ist lauf Prospekt noch ein 'commin soon', soll aber schon lieferbar sein.


    Die einzigsten Winterreifen sind das natürlich nicht. denn für die NC gibt es den K73 von Heidenau. Der ist ein echter Winterreifen, hat auch ein schönes grobstolliges Profil. Ich fuhr diesen M&S Reifen letzten Winter und auch noch im Frühjahr. Ein guter Reifen mit dem man auch wenn es weiss ist etwas Spass haben kann. Der Nachteil des Reifens ist seine geringe Haltbarkeit: ich habe hinten eine Laufleistung von knapp 5 tkm hinbekommen. Auch richtig kurvenfreudig ist er nicht ... die Profilblöcke knicken einfach weg ... aber um Spass zu haben ist er echt super. Den vorletzten Winter bin ich den Vorgängerreifen (ohne M&S Symbol) gefahren ... da ging Kurventechnisch etwas mehr, und die Haltbarkeit war auch höher.


    Nichts desto trotz habe ich ihn mir wiederbestellt, aber da wusste ich vom ANLAS-Reifen noch nichts. Mal sehen was die Zukunft bringt ... mit welcher Antwort die von alphatechnik rüber kommen bzw. was der TÜV dazu sagt.


    Gruß Jörg

  • #6

    ...kann es sein, dass Honda auf der INTERMOT eine NC 500X am Stand hatte (Leergewicht war mit 189 kg angegeben) ??? Konnte leider kein Foto von dem Typenschild machen !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #7


    Du meinst nicht vllt. die CB500X?
    Die stand nämlich dort ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!