Beiträge von Fritz

Der originale kostet ca. 1800 Euronen und der andere ca. 80 Euronen.

Als fährt man den günstigen ...

Habe ich an meinem Roller auch so... und ist mit dem günstigen aus Edelstahl 2 X durch den TÜV gekommen ...

Tester war ein arabisch stammender ...

Ich denke mittlerweile eher was die Umweltfreundlichkeit angeht wie China und Indien.

Fritz

Wenn es zu kurvig wird Hupe ich eher vorher damit mich die entgegenkommenden rechtzeitig war nehmen.

Ein lauter Auspuff ist auch von Vorteil, es ist der Airback des Motorradfahrens.

Hupen und laut wie in den südlichen Ländern. Mehr Temperament Leute ...

Was ich vermehrt erkenne ist das die Leute beim fahren sehr häufig auf Ihr Smartphone schauen als auf den Verkehr.

Da sind laute Geräusche "Hupe und lauter Auspuff" effektiver als passiv den "Blinki" am Körper zu machen.

Das auch im "Stop and Go" auf den Geraden.

Fritz

Sichtungen,

gemietet war von D aus eine Honda NC X mit Handschaltung BJ 2016.

Dort angekommen lief bei dieser das Öl an den Gabeln raus.

Als Ersatz wurde mir eine Suzuki V-Strom 650 angeboten.

Sichtungen Honda NC X/S... 0 gesehen.

Ist halt durch die vielen Kehrtwenden zu schwer auf lange Zeit zu handhaben.

Leichtes Möppi Max. 500 ccm mit niedriger Sitzhöhe...

Höchstgeschwindigkeit auf den Schnellstraßen Max. 110 Km/h eher 90 Km/h ausgeschildert.

In den Ortschaften meistens 30 Km/h und das mit auf der Straße aufgebrachten Erhöhungen erzwungen.

An den Straßen außerhalb der Ortschaften sind an beiden Seiten Wasser- Abfluß- Gräben vorhanden.

Diese sind gut 60 cm bis 80 cm tief.

Wer da rein fährt bricht sich viele Knochen.

Daher eher ein leichtes Möppi sich mieten mit geringer Sitzposition.

Möppis eher selten zu sehen, ich denke durch die Gräben...

Fritz

Dem Thomas, zur Rente sind es noch sieben Jahre bei mir.

Durch die verschiedenen Klima - Zonen auf der Insel ist es ein Ort wo späteres Rentnerleben angepasst werden kann an das eigene Wohlbefinden. Es ist schon erstaunlich wie der Klimawandel durch vier Klimazonen in 1,5 Stunden erfahren werden kann.

Klimawandel macht mir keine Angst mehr, weder rauf noch runter auch über 400 Kehrtwendungen im Straßenverlauf...

Die schönste Strecke ist keine Gerade, es ist kurvig...

Mineralwasser direkt aus dem Berg ohne zu bezahlen.

Gruß Fritz

Hallo Bernd, das finde ich auf Reunion...

Frisches Mineralwasser Biodiversität
    Per GoPro geteilt
    gopro.com

Auch diese Produkte, einer der besten Vanille - Verarbeitungen Welt weit...

Hier noch ein Artikel über den Wandel von Reunion zurück zum Anbau mit natürlichen Düngern.

Übersee-Insel La Réunion: Rückkehr zur Natur | Good Impact
    Die Bewohner:innen der französischen Insel La Réunion besinnen sich zurück auf die einheimische Ressourcen und kämpfen für mehr Umweltschutz.
    goodimpact.eu

Regeln im Verkehr auf Reunion, ein Departement von Frankreich.

Bei Stau wenn die Straße zweispurig in eine Richtung geht, bildet sich in der Mitte eine Rettungsgasse.Das können die wie "ein geimpfte".

Dies nutzen dann die einspurig fahrenden Fahrzeuge (Möppi & Co) mit Warnblinkanlage eingeschaltet um dort mit hoher Geschwindigkeit an den zweispurig fahrenden ( PKW & Co) vorbei zu fahren.

Mit deutscher Mentalität braucht es schon Mut da mitzuhalten.

Wenn es mit dem eigenen Möppi hinter der Auto-Schlange hinterher geht, strecken die anderen Möppifahrer beim überholen ihren rechten Fuß lange raus...

Um was zu zeigen?

Ist es Verachtung oder Dankbarkeit weil diese dann mehr Platz haben.

Nehmen diese den Fuß weil die Hände sicher am Lenker bleiben?

Wer weiß mehr über französische Mentalität...

Fritz