Alles anzeigenEin denkbar ungünstiger Zeitpunkt für solch ein Ende dieses Verfahrens.
"Wirklich" ?!
Alles anzeigenEin denkbar ungünstiger Zeitpunkt für solch ein Ende dieses Verfahrens.
"Wirklich" ?!
Bei mir ist es das "Einspur-Fahrzeug" im Winter um schneller und heller am Ziel zu sein.
An den Zweispur-Blechdosen vorbei wuseln.
Verkürzt die Zeit um die Hälfte und stärkt auch die Vitalität.
Die Hälfte der Zeit bei mir ist von A nach B zur Arbeit, Möppi ca. 25 Min.
Mit "Blechdose" auf zwei Spuren über eine Std.
Die richtige Bekleidung am Körper macht es.
... mind. 125 Std. pro Jahr mehr Zeit für andere Dinge.
Wenn jetzt noch die Fahrradwege für Möppis offen wären ... wer weiß...
In Summe ca. 15 Arbeitstage a 8 Std. ... mehr zum was immer auch.
Fritz
Alles anzeigenIch gehe auch arbeiten - normaler Arbeitstag in Schleswig-Holstein😕
Ist immer toll, wenn du mit Lieferanten telefonieren musst und keiner ans Telefon geht …
Hhm, die Lieferanten haben ... Home-Office ... noch wegen "Corinna" ?
Wie ein Löwe in der Natur, nur fressen, wenn Hunger da ist und den Weibern auch noch das Jagen überlassen.
Der Küstenhai als "Süße" zum Angeln. ...und der Haifisch der hat Zähne...
Bist du "Generation Z" ?
Fritz
Griffheizungen aller dieser Welt.
Darüber Stulpen angebracht am Lenker und wohlig warm an den Händen mit leichten Handschuhen.
Am Roller noch eine Beindecke und hoher Frontscheibe und die Sache läuft ...
...bis"s" im Winter mit Schneedecke auf den Straßen dann die Reifen mit "Spikes" bestücken um die Spur zu halten...
Das einzige Land im geographischen Europa, dieses auch im Winter verbietet... ist ... ?
Deutschland!
Der schöne Asphalt nutzt sich dadurch mehr ab... auch bei Matsch, Tau und Schnee trau dich mit Spikes, du rutschst kaum aus und tust dir weniger weh.
In "Schweden" wer mit "Spikes" fährt in der Stadt, zahlt eine Maut dafür... alles klar.
Fritz
Ja auch mit der hydraulischen Federvorspannung. Na wer weiß vielleicht doch noch mal zu zweit unterwegs +Gepäck und dann mit so einem "Hackel-Schlüssel" am Federbein da rummachen... eben Luxus mit Hoffnung das Herzblatt mal mitkommt.
Fritz
Ein Feiertag bei dem Wetter?
Da gehe ich lieber arbeiten und bekomme Feiertagszuschlag
Super Bericht von Dir
Einen Gruß aus Berlin,
hatte ja auch das Wilbers Federbein drin, dann nach ca. 25.000 km das Öl verloren hatte. Leider zu lange mit gefahren, was eine Reparatur nicht mehr zuließ.
Danach original Federbein wieder rein und das Ergebnis war ernüchternd.
Dank deiner Anregung heute auch wieder bestellt bei Wilbers, das Federbein C641 Competition.
Edition: Blackline
Höhenverstellung: Ja
Federvorspannung: hydraulisch
Na dann, viel Erfahrung sammeln beim "einstellen" des Federbeins.
Fritz
Alles anzeigenVorgestern habe ich ein Paket mit schönem Inhalt bekommen.
Es ist ein Wilbers Federbein 641. Da hatte ich schon länger ein Auge drauf geworfen und nun habe ich es mir endlich gekauft, ist ja bald Weihnachten. Im letzten Monat bestellt gab es noch den Oktoberfest-Rabatt.
Heute habe ich das Federbein eingebaut, ging recht zügig.
Wie es sich im Fahrbetrieb verhält und was es bringt werde ich bei den nächsten Touren sehen. Dazu muss aber erstmal das nasskalte Wetter durch sein.
Habe nach meiner "Sweet" wieder das originale drin wegen defekt.
Leider übersteigt die Rep. den "Wiederbeschaffungswert" der "Sweet".
Auf Asphalt Ferderbein original i.O.
Danach wieder ein "Sweet" weil auch sicherer bei Schlaglöchern.
Bei defekt des von Hause aus ... dann ja.
Fritz.
Planer (Ingenieure) sind im Betrieb angewiesen den Leuten Ihre Träume zu erfüllen...
Braucht es viele Sensoren am Möppi oder den eigenen "Popometer" zu gebrauchen.
Die modernen "Höhlenmenschen" in eckigen Räumen sich 20 Std. am Tag befluffert sagt wohl ja dazu.
Die Leute näher an den Naturkreisläufen und derer Symbiosen im Arbeitsfeld sagen, eher weniger elektronische "Helferlein" weil sehr anfällig.
Kette oder Variomatik.
Radnabenantrieb im E-Bike. Jo ...
Fritz