Beiträge von soranex

Habe meine für ca. 5950 € gekauft. Inkl. Überführungskosten, Zulassung und Erstbetankung. Somit ist der Unterschied doch nicht so groß. ;)

Bei einem Preis von ~ 9.000 € würde ich viel lieber noch 2.000 drauf packen und mir die CB holen. Da müsste der Preis irgendwo zwichen 7.000 und 8.000 € liegen (eher um die 7.000 €) und der Verbrauch der NC deutlich unter dem von der CB liegen.

Hallo zusammen,

ihr seid allesamt sehr vernünftig. Das kann ich von mir nicht behaupten. Klar, eine Tour, selbst wenn es nur die Hausstrecke ist, immer in Ledervollmontur. Ins Geschäft fahre ich allerdings gerne mit Jeans und Turnschuhen (Keine losen Schnürsenkel!). Nur Lederjacke, Handschuhe und Nierengürtel. :think:

Beste Grüße

Servus Köbes,

laut Herstellerangaben braucht die NC 5,5 Sek. auf 100 Km/h. Das wird mit Sicherheit unter optimalen Bedingungen gemessen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ALLE Faktoren eine Rolle spielen. Also Krafstoff, Umgebungs- und Abgastemperatur. Und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch viele andere. Bspw. Temperatur der Reifen und des Straßenbelages und, und...

Ich konnte bis jetzt keine Erfahrungen damit machen und behaupte, dass meine NC durchgehend gleiche Leistung bringt. Muss aber dazu sagen, ich habe keine Tests wie Du durchgeführt. Fahre mehr oder weniger "normal" meine Runden. Kraftstoff ist immer ROZ 95 (Super).

Beste Grüße

Hoffentlich glimpflich ausgegangen!

bogman
    Wenn ich es richtig verstehe, dann fährst Du die CB bzw. hast sie gefahren?

Zielgruppentechnisch kann man sich streiten. Mich sprechen beide Bikes an. Und wenn ich nicht "vernünftig" (spritsparend) ins Geschäft kommen wollen würde, dann wäre die CB alle Mal eine geile Option für den Wochenendausritt. ;)

Ein Spion in unseren Reihen! :shock: Nein, Spaß bei Seite. ;) Mit dem Verbrauch habt ihr nun aber wirklich meine Träume zerstört. Genau das war der Grund, warum ich meine alte GSX abgegeben habe. 7-9 Liter waren einfach nicht mehr drin. :naughty:

@all
    Klar kann man die beiden nicht vergleichen. Das habe ich bereits gleich deutlich geschrieben. Dennoch finde ich, dass man sich über beide im gleichen Kontext unterhalten kann.

yoyo
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Dieser bringt schon mal ein wenig Licht ins Dunkle. Mir geht es auch insbesondere um subjektive Eindrücke. Wäre schön, wenn Du von der Hornet auch berichten könntest. Bei mir war sie auch auf der Liste gestanden, habe sie aber nicht probegefahren. Selbstverständlich wären die anderen Bikes auch von Interesse.

@robs
    Wenn ich Dein Avatar richtig interpretiere, handelt es sich bei Dir um die CB 1000 R? Fährst Du beide?

bogman
    Hmmm... Vielleicht magst Du Recht haben. Dennoch... Als ich die CB 1000 R entdeckt habe (und zwar erst heute! :oops: ), stellte sich als erstes die Frage, ob diese vom Handling mit der NC vergleichbar ist. Und wenn es noch besser ist, dann umso besser. Denn, Argumente wie "Teurer = Besser" lasse ich erfahrungsgemäß nicht gelten.

SuperSport
    Ja! Gerade der Verbrauch war bei mir eines der Gründe, die für die NC sprachen. Ich bin mir aber auf der anderen Seite dessen bewußt, dass 125 Pferdchen auch gefüttert werden müssen. :mrgreen:

Hallo zusammen,

jaja, ich weiß, man sollte keine Birnen mit Äpfeln vergleichen. Dennoch möchte ich hier die Frage in die Runde stellen, ob jemand schon das Vergnügen hatte die CB 1000 R zu fahren? Von der Optik her ähnelt sie doch der NC 700 S, finde ich. Klar, ein paar wenige Details fallen anders aus. Aber im Großen und Ganzen sind sie sich ähnlich. Wir könnten ja hier das Ganze noch näher erörtern, oder?

Beste Grüße