Beiträge von soranex

Hey yoyo,

klar kann man was damit anfangen! Vielen Dank für Deinen Bericht. Wie ich bereits geschrieben habe, eine subjektive Meinung ist ebenso viel wert wie eine objektive. Zudem kann man nicht immer objektiv sein.

Ich hätte von der Hornet mehr erwartet und der FZ1 es so gar nicht zugetraut. Da sieht man aber wieder wie wichtig es ist, sich selbst eine Meinung durch Probefahren zu bilden. Vielen Dank nochmal!

Beste Grüße

NoOne hat bereits die korrekten Maße angegeben. In dem Thread Einbau des R&G RAD0115BK/TI Kühlerschutzes für NC 700 X/S kannst Du weitere Maße in Erfahrung bringen. Vielleicht könnten sie Dir nützlich werden?!

Ja! Leider! Das nächste mal werde ich auch alles selber in die Hand nehmen. Frech fand ich übrigens, dass ca. 2 Liter zu wenig getankt wurden. Es geht weniger um die paar Euro, als mehr um die Tatsache, dass der gesamte Durchschnittsverbrauch verzerrt ist. Es wir lange dauern, bis sich dieses wieder relativiert. ;)

Genau so solltest Du es machen. Bitte gebe dann kurz bescheid, welche Dir besser lag.

Habe meine für ca. 5950 € gekauft. Inkl. Überführungskosten, Zulassung und Erstbetankung. Somit ist der Unterschied doch nicht so groß. ;)

Bei einem Preis von ~ 9.000 € würde ich viel lieber noch 2.000 drauf packen und mir die CB holen. Da müsste der Preis irgendwo zwichen 7.000 und 8.000 € liegen (eher um die 7.000 €) und der Verbrauch der NC deutlich unter dem von der CB liegen.

Hallo zusammen,

ihr seid allesamt sehr vernünftig. Das kann ich von mir nicht behaupten. Klar, eine Tour, selbst wenn es nur die Hausstrecke ist, immer in Ledervollmontur. Ins Geschäft fahre ich allerdings gerne mit Jeans und Turnschuhen (Keine losen Schnürsenkel!). Nur Lederjacke, Handschuhe und Nierengürtel. :think:

Beste Grüße

Servus Köbes,

laut Herstellerangaben braucht die NC 5,5 Sek. auf 100 Km/h. Das wird mit Sicherheit unter optimalen Bedingungen gemessen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ALLE Faktoren eine Rolle spielen. Also Krafstoff, Umgebungs- und Abgastemperatur. Und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch viele andere. Bspw. Temperatur der Reifen und des Straßenbelages und, und...

Ich konnte bis jetzt keine Erfahrungen damit machen und behaupte, dass meine NC durchgehend gleiche Leistung bringt. Muss aber dazu sagen, ich habe keine Tests wie Du durchgeführt. Fahre mehr oder weniger "normal" meine Runden. Kraftstoff ist immer ROZ 95 (Super).

Beste Grüße