Beiträge von soranex
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bogman
Wenn ich es richtig verstehe, dann fährst Du die CB bzw. hast sie gefahren?Zielgruppentechnisch kann man sich streiten. Mich sprechen beide Bikes an. Und wenn ich nicht "vernünftig" (spritsparend) ins Geschäft kommen wollen würde, dann wäre die CB alle Mal eine geile Option für den Wochenendausritt.
Zitat von robs
Dafür die 11l umso öfter.
Aber gerade beim thema Spritverbrauch sieht man deutlich welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Wer vor hat sich eine CB zu kaufen, wird wohl kaum auf einen niedrigen Verbrauch Wert legen.Fast vergessen. Ich hab nur eine CB1000R bin aber die NC schon gefahren.
Ein Spion in unseren Reihen! Nein, Spaß bei Seite. Mit dem Verbrauch habt ihr nun aber wirklich meine Träume zerstört. Genau das war der Grund, warum ich meine alte GSX abgegeben habe. 7-9 Liter waren einfach nicht mehr drin.
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Zitat von yoyo
moin zusammen,
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honda cb600 hornetyamaha fz8
kawasaki z750r
triumph speed triple
dann habe ich wohl einen besseren bzw. direkteren vergleich.
wie gesagt, alle angaben - da nur subjektiv - ohne gewähr. am besten einfach mal selber probefahren, wenn möglich.
...@all
Klar kann man die beiden nicht vergleichen. Das habe ich bereits gleich deutlich geschrieben. Dennoch finde ich, dass man sich über beide im gleichen Kontext unterhalten kann.yoyo
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Dieser bringt schon mal ein wenig Licht ins Dunkle. Mir geht es auch insbesondere um subjektive Eindrücke. Wäre schön, wenn Du von der Hornet auch berichten könntest. Bei mir war sie auch auf der Liste gestanden, habe sie aber nicht probegefahren. Selbstverständlich wären die anderen Bikes auch von Interesse.@robs
Wenn ich Dein Avatar richtig interpretiere, handelt es sich bei Dir um die CB 1000 R? Fährst Du beide?Zitat von bogman
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(vergleichen schon, aber sie haben halt nichts gemein)
...bogman
Hmmm... Vielleicht magst Du Recht haben. Dennoch... Als ich die CB 1000 R entdeckt habe (und zwar erst heute! ), stellte sich als erstes die Frage, ob diese vom Handling mit der NC vergleichbar ist. Und wenn es noch besser ist, dann umso besser. Denn, Argumente wie "Teurer = Besser" lasse ich erfahrungsgemäß nicht gelten.Zitat von SuperSportDie CB1000R braucht schätzungsweise 6-8 Liter/100 km. Kommt bei den heutigen Spritpreisen für mich alleine deshalb nicht in Frage.
SuperSport
Ja! Gerade der Verbrauch war bei mir eines der Gründe, die für die NC sprachen. Ich bin mir aber auf der anderen Seite dessen bewußt, dass 125 Pferdchen auch gefüttert werden müssen. -
Hallo zusammen,
jaja, ich weiß, man sollte keine Birnen mit Äpfeln vergleichen. Dennoch möchte ich hier die Frage in die Runde stellen, ob jemand schon das Vergnügen hatte die CB 1000 R zu fahren? Von der Optik her ähnelt sie doch der NC 700 S, finde ich. Klar, ein paar wenige Details fallen anders aus. Aber im Großen und Ganzen sind sie sich ähnlich. Wir könnten ja hier das Ganze noch näher erörtern, oder?
Beste Grüße
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Hallo SuperSport,
und genau das ist es, was mich unheimlich stört. Von Rechtswegen können wir diesbezüglich kein Rückgrat erwarten. Ganz im Gegenteil. Die Richter verkünden ihre Urteile zugunsten der Hersteller bzw. Freundlichen. Was man heute braucht, sind zahlungskräftige Kunden. Und wehe es kommt zum Garantiefall. Dann werden alle Register gezogen um nicht haften zu müssen. Das ist echt traurig.
Beste Grüße
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Hallo Uwe,
gut. In diesem Sonderfall macht es ja auch Sinn. Ich bin mir aber dennoch 99,9 % sicher, dass mein Freundlicher mir sagte, dass die Garantie mit der Zulassung beginnt. Deswegen hat er extra erst einen Tag vor der Abholung meine Holde zulgelassen (Ausnahmsweise zuvorkommend). Hab gerade auch ins Serviceheftchen reingeschaut. Tatsächtlich begann die Garantiezeit am Tag der Zulassung. Abgeholt habe ich meine NC einen Tag später. Aber bevor wir uns im Kreis drehen: Vielleicht handhabt es jeder Freundliche wie er gerade lustig ist?! Hab zu wenig Ahnung, dass ich hier groß mitreden könnte.
Beste Grüße
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Hallo Gume,
nein, es klingt nicht sonderbar. Die Garantiezeit beginnt mit der Erstzulassung. Das ist in meinen Augen kein Kindergarten. Es ist sogar zu Deinem Vorteil.
Beste Grüße
[Edit]
Verdammt. Uwe war eine Minute schneller. -
Zitat von maromaier
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Da ich ja noch ein Motorradneuling bin, ,finde ich das Fahren immer noch sehr "spannend", insbesondere meine linke Schulter. Nach meinem Eindruck kommt das von der Hand, die beim Kuppeln überspannt ist.Als GegenMassnahme versuche ich, in Hand und Schultern bewusst locker zu bleiben, leider nur mit mässigem Erfolg. Kürzlich habe ich aber festgestellt, dass meine Schultern (Rücken auch, bin Sitzriese) besser entspannen, wenn ich die Spannung bewusst mehr nach unten in die Beine verlagere. Es fühlt sich an, als ob ich die Maschine untenrum besser "im Griff" habe und dadurch obenrum entspannter bin.
...Hallo Mark,
wenn Du die Fußballen auf die Rasten setzt (die bereits erwähnte und korrekte Platzierung der Füße), dann bekommst Du automatisch mehr Spannung in den Beinen (welche den Tank umklammern) und musst diese nicht krampfhaft erzeugen. Wie Du auch bereits erkannt hast, hast Du damit Dein Bike "gesamt!" besser unter Kontrolle. Sehr erfreulich und auch voll zutreffend.
Beste Grüße
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Zitat von bigborevespa
nein das ist kein Unterscheid, ja es besteht aus 2 Teile, welche man aber nur zusammen bekommt und daher für mich ein Stück, frag jetzt nicht ob es das einzeln gibt
Eigentlich sehr schade... Ich denke da ähnlich wie alo. Das untere Stück bräuchte ich nicht (oberes Bild), müsste aber dafür zahlen. Jaja, ich weiß, manch einer findet das pingelig. Ich finde jedoch, dass das Teil dann günstiger wäre und der Umwelt würde man auch noch was gutes tun, da kein ungenuztes Plastikteil.
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So hätte die NC vom Werk aus kommen sollen. Ist meine persönliche Meinung. Bitte meine Aussage nicht gleich in der Luft zerreißen.
@bigborevespa
Gibt es das Ding auch in Schwarz?