Beiträge von soranex

Hoffentlich glimpflich ausgegangen!

bogman
    Wenn ich es richtig verstehe, dann fährst Du die CB bzw. hast sie gefahren?

Zielgruppentechnisch kann man sich streiten. Mich sprechen beide Bikes an. Und wenn ich nicht "vernünftig" (spritsparend) ins Geschäft kommen wollen würde, dann wäre die CB alle Mal eine geile Option für den Wochenendausritt. ;)

Ein Spion in unseren Reihen! :shock: Nein, Spaß bei Seite. ;) Mit dem Verbrauch habt ihr nun aber wirklich meine Träume zerstört. Genau das war der Grund, warum ich meine alte GSX abgegeben habe. 7-9 Liter waren einfach nicht mehr drin. :naughty:

@all
    Klar kann man die beiden nicht vergleichen. Das habe ich bereits gleich deutlich geschrieben. Dennoch finde ich, dass man sich über beide im gleichen Kontext unterhalten kann.

yoyo
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Dieser bringt schon mal ein wenig Licht ins Dunkle. Mir geht es auch insbesondere um subjektive Eindrücke. Wäre schön, wenn Du von der Hornet auch berichten könntest. Bei mir war sie auch auf der Liste gestanden, habe sie aber nicht probegefahren. Selbstverständlich wären die anderen Bikes auch von Interesse.

@robs
    Wenn ich Dein Avatar richtig interpretiere, handelt es sich bei Dir um die CB 1000 R? Fährst Du beide?

bogman
    Hmmm... Vielleicht magst Du Recht haben. Dennoch... Als ich die CB 1000 R entdeckt habe (und zwar erst heute! :oops: ), stellte sich als erstes die Frage, ob diese vom Handling mit der NC vergleichbar ist. Und wenn es noch besser ist, dann umso besser. Denn, Argumente wie "Teurer = Besser" lasse ich erfahrungsgemäß nicht gelten.

SuperSport
    Ja! Gerade der Verbrauch war bei mir eines der Gründe, die für die NC sprachen. Ich bin mir aber auf der anderen Seite dessen bewußt, dass 125 Pferdchen auch gefüttert werden müssen. :mrgreen:

Hallo zusammen,

jaja, ich weiß, man sollte keine Birnen mit Äpfeln vergleichen. Dennoch möchte ich hier die Frage in die Runde stellen, ob jemand schon das Vergnügen hatte die CB 1000 R zu fahren? Von der Optik her ähnelt sie doch der NC 700 S, finde ich. Klar, ein paar wenige Details fallen anders aus. Aber im Großen und Ganzen sind sie sich ähnlich. Wir könnten ja hier das Ganze noch näher erörtern, oder?

Beste Grüße

Hallo SuperSport,

und genau das ist es, was mich unheimlich stört. Von Rechtswegen können wir diesbezüglich kein Rückgrat erwarten. Ganz im Gegenteil. Die Richter verkünden ihre Urteile zugunsten der Hersteller bzw. Freundlichen. Was man heute braucht, sind zahlungskräftige Kunden. Und wehe es kommt zum Garantiefall. Dann werden alle Register gezogen um nicht haften zu müssen. Das ist echt traurig.

Beste Grüße

Hallo Uwe,

gut. In diesem Sonderfall macht es ja auch Sinn. Ich bin mir aber dennoch 99,9 % sicher, dass mein Freundlicher mir sagte, dass die Garantie mit der Zulassung beginnt. Deswegen hat er extra erst einen Tag vor der Abholung meine Holde zulgelassen (Ausnahmsweise zuvorkommend). Hab gerade auch ins Serviceheftchen reingeschaut. Tatsächtlich begann die Garantiezeit am Tag der Zulassung. Abgeholt habe ich meine NC einen Tag später. Aber bevor wir uns im Kreis drehen: Vielleicht handhabt es jeder Freundliche wie er gerade lustig ist?! Hab zu wenig Ahnung, dass ich hier groß mitreden könnte.

Beste Grüße

Hallo Gume,

nein, es klingt nicht sonderbar. Die Garantiezeit beginnt mit der Erstzulassung. Das ist in meinen Augen kein Kindergarten. Es ist sogar zu Deinem Vorteil. ;)

Beste Grüße

[Edit]
    Verdammt. Uwe war eine Minute schneller. ;)

Hallo Mark,

wenn Du die Fußballen auf die Rasten setzt (die bereits erwähnte und korrekte Platzierung der Füße), dann bekommst Du automatisch mehr Spannung in den Beinen (welche den Tank umklammern) und musst diese nicht krampfhaft erzeugen. Wie Du auch bereits erkannt hast, hast Du damit Dein Bike "gesamt!" besser unter Kontrolle. Sehr erfreulich und auch voll zutreffend. :)

Beste Grüße

Eigentlich sehr schade... Ich denke da ähnlich wie alo. Das untere Stück bräuchte ich nicht (oberes Bild), müsste aber dafür zahlen. Jaja, ich weiß, manch einer findet das pingelig. Ich finde jedoch, dass das Teil dann günstiger wäre und der Umwelt würde man auch noch was gutes tun, da kein ungenuztes Plastikteil.