Bücher sind mit Sicherheit eine feine Sache. In der Theorie. Aber es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. Also ab zum nächsten Sicherheitstrainig. Die Trainer sind dafür ausgebildet, einen zu fordern und zu fördern. I.d.R. wird man in eine Leistungsgerechte Gruppe eingeteilt. Aber kommen wir wieder auf das Thema zurück: Es gibt ne Menge Idioten auf der Straße. Das ist nun mal Fakt. Man kann inzwischen wirklich vom Krieg auf der Straße reden. Daher ist die bereits erwähnte erhöhte Wachsamkeit sehr wichtig. Man muss für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken. Und niemals vergessen: Der Klügere gibt nach!
Beiträge von soranex
-
-
Zitat von Müs-Lee
Nach 1000km und softem Einfahren habe ich einen Schnitt von 3,7l!
Das gefällt mir so noch nicht. Vorallem liege ich über dem Schnitt bei Spritmonitor
Hoffe der Verbrauch geht noch runterGrüße, Müs-Lee
Hallo Müs-Lee,
bis zum ersten Ölwechsel war der Verbrauch bei mir auch etwas höher. Sollte sich aber bei Dir langsam relativieren. Bedenke aber auch die geographischen Gegebenheiten einzelner Fahrer. Auch das eigene Gewicht, Fahrweise und, und, und... spielen dabei eine Rolle. Mit 3,7 Litern liegst Du doch bei den Prospektangaben des Herstellers. Und diese sind ja i.d.R. maßlos untertrieben! In irgendeinem Testbericht habe ich etwas von über 6 Litern gelesen. Da würde ich mir auch den Kopf zerbrechen, warum es so ist.
Beste Grüße
-
Weise Entscheidung es NICHT beim HH machen zu lassen! Es sei denn, Du bist mit dieser Lösung zufrieden: Re: Anbau Bordsteckdose (Euro) an X.
Schaue Dir die Lösungen von comedy, Deanna und Boardaholic an (Sind in dem Thread alle beschrieben). So sollte es sein!
-
-
Zitat von ryker
...
Konnte meine bessere Hälfte noch nicht dazu bringen mal mit aufzusteigen und hab daher keinen Vergleich zum Solobetrieb. Nicht das dann nach dem Kauf die Ernüchterung kommt. Es sind und bleiben (vorerst) nun mal 48PS.Grüße, Ryker
Hallo Ryker,
mit der S habe ich den Soziusmodus ausführlich getestet. Kaum bemerkenswerte Unterschiede! Der Durchzug bleibt gut erhalten. Lediglich bei steileren Bergfahren im hohen Gang lässt die Kraft merklich nach und man wird gezwungen herunter zu schalten. Auch oberhalb der magischen 100 Km/h Grenze tut sich die NC etwas schwerer mit Sozius.
Beste Grüße
-
Genau so machst Du das. Es tut am Anfang schon weh die Alte wegzugeben, aber nach den ersten Runden wird man mit der NC definitiv entschädigt! So meine Erfahrung. Deine Frau hat übrigens Geschmack. Sie wird mit der S sehr viel Spaß haben. Meiner Erfahrung nach fährt sich die S sogar noch handlicher als die X. Das ist aber rein subjektiv. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahre auch die S zur Probe. Schaden kann es nicht. Und nun wünsche ich Dir schöne Träume beim Drüberschlafen.
-
Hallo Fred,
Torsten hat die Frage bereits beantwortet. Ich habe meinen R&G Kühlerschutz bei Hagen Sportzubehör bestellt. Keine Probleme gehabt. Geht auch per Nachnahme. Man kann selbst entscheiden, ob man für die Bestellung einen Account anlegen möchte oder nicht.
Beste Grüße
RobbiePS: Bitte nicht so höfflich! Unter Bikern ist man ja i.d.R. per "Du".
-
Hmmm... In Silber-Blau kommt die X sicherlich auch schnuckelig rüber.
-
Zitat von Köbes
Der Freundliche hat sich das angeguckt und meinte: ist ja fast nix, behalten wir mal im Auge...na gut...ich habe ja noch 18 Monate Zeit zu Reklamieren!!!
Vorsicht! Gerne werden die zwei Jahre als "Garantie" verkauft, aber es sind 6 Monate Grantie und 18 Monate Gewährleistung. Zumindest laut Gesetz. Lieber nochmal im Serviceheft die Bedingungen genaustens nachlesen.
-
Hallo Uwe,
na das ist doch mal eine Aussage. Sogar langzeiterprobt. Vielen Dank.
Beim Auto würde ich auch E10 tanken soweit es vom Hersteller zugelassen wäre, fahre aber seit zwei Jahren nen Diesel und bin sehr zufrieden damit. Meine NC bekommt aber, wie bei Dir auch, nur das Beste.
Beste Grüße