Beiträge von soranex


    Hallo Michael,


    das wäre ein sehr interessanter Vergleich. Wenn es auch nur PI x Daumen geht (es spielen ja auch viele andere Faktoren eine Rolle), den Trend kann man mit Sicherheit erkennen. Freu mich auf Deinen Bericht.


    Beste Grüße
    Robbie

    Die gleiche Auskunft habe auch ich von meinem HH bekommen.


    Ernsthaft! Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegt der Unterschied bei gerade mal 4 Cent pro Liter. Bei einem Verbrauch von 3,4 Litern ergibt sich auf 1000 gefahrene Kilometer eine Ersparnis von gerade mal 1,40 €. Da muss man schon ein knallharter Schwabe sein! ;)


    Getankt wird nur Super. Basta!


    Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?


    Dieses "Antippen" der Hinterradbremse ist vor allem in Kurven vorteilhaft, wenn man die Geschwindigkeit anpassen möchte.


    So ist es! :twisted:


    Aber Thomas hat schon Recht. Das von ihm beschriebene Vorgehen ist aus meiner Sich korrekt. In der eigenen Garage steht die NC immer ohne Gang drin. Aber Unterwegs ist es schon ratsam den Gang einzulegen.


    Hallo Rüdiger,


    RESPEKT!!! Das ist fast 1 Liter unter den Angaben des Herstellers. Wie machst Du das? Bei sanfter Fahrt komme ich nicht unter 3,2 Liter. Und selbst das ist schon phenomenal. Hast Du Schaltgetriebe oder DCT?


    Beste Grüße
    Robbie


    Da fehlen mir die Worte. Ernsthaft. Mit meinen jungen 20 Jahren (vor einer Ewigkeit) bin ich auch an so einen geraten. Der hat mir soviel Angst gemacht, dass ich letztendlich 4 neue Reifen gekauft habe. Man darf ja schliesslich nicht unterschiedliche Reifen drauf haben. Haha...


    Naja, nach den Erfahrungen wie so was innerhalb von 10 Minuten in Frankreich geregelt wird, bin ich davon überzeugt. Und kein Reifenhändler kann mir irgendwelche Märchen mehr erzählen. :naughty:


    Trotzdem, an der Stelle muss ich sagen, dass ich hierfür keinen Cent investieren würde. Kosten-Nutzen-Rechnung geht auf keinen Fall auf. Legt man bißchen oben drauf, hat man nen neuen Auspuff. Flow hat bereits ein paar schöne Alternativen aufgelistet. Wenn, dann würde ich an diesen Stellen ansetzen. ABER! Ich will auf keinen Fall jemanden das Ding ausreden. Das ist jedem selbst überlassen, wie er sein Moppedle verziert.


    Wie wahr! Selbst wenn der Rollsplitt irgendwann weg ist, die nachgebesserten Stellen sind besonders gefährlich an heißen, sonnigen Tagen. Das Bitumen ist so aufgeweicht, dass mal sehr leicht ins Rutschen kommt.


    Hehe, ja, die Franzosen nehmen das Ganze nicht so ernst. Die Spanier übrigens auch nicht. In den Vogesen gibt es auch viele Stellen, an denen man auf einer gut geteerten Straße fährt und auf einmal findet man sich unverhofft auf Kopfsteinpflaster. Sehr interessant wenn's regnet.


    Da wir schon dabei sind, eine verstaubte Straße, die ein wenig vom Sommerregen befeuchtet ist, ist auch nicht ohne. So macht man sehr schnell Bekanntschaft mit dem Straßenbelag. ;)