Wie steht Ihr zum Thema Kopfsteinpflaster ?

  • #12

    Hier in den ländlichen Ostgebieten muß man immer mal wieder mit Kopfsteinpflaster rechnen.
    Aber ganz so schlimm wie von euch beschrieben, ist es nicht wirklich.


    Einzige Ausnahme ist das Blaukopfpflaster. Da ist bei Nässe wirklich Vorsicht geboten, das Zeug ist heimtückisch. :mrgreen: ;)

  • #13

    Wenn möglich, mache ich einen großen Bogen um Kopfsteinpflaster.
    Noch übeler finde ich allerdings, wenn die Straße mit Bitumen ausgebessert wurde und anschließend zentimeterdick der Splitt draufliegt.
    Die Krönung des Ganzen waren dann noch vergessene Warnschilder; und das in einer Kurve (letztens in den Vogesen erlebt) :doh:



    Gruß Heiko

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #14


    Wie wahr! Selbst wenn der Rollsplitt irgendwann weg ist, die nachgebesserten Stellen sind besonders gefährlich an heißen, sonnigen Tagen. Das Bitumen ist so aufgeweicht, dass mal sehr leicht ins Rutschen kommt.


    Hehe, ja, die Franzosen nehmen das Ganze nicht so ernst. Die Spanier übrigens auch nicht. In den Vogesen gibt es auch viele Stellen, an denen man auf einer gut geteerten Straße fährt und auf einmal findet man sich unverhofft auf Kopfsteinpflaster. Sehr interessant wenn's regnet.


    Da wir schon dabei sind, eine verstaubte Straße, die ein wenig vom Sommerregen befeuchtet ist, ist auch nicht ohne. So macht man sehr schnell Bekanntschaft mit dem Straßenbelag. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!