Beiträge von soranex

Hallo Michael,

da könnte ich gleich wieder an die Decke gehen. Die Tauscherei von ganzen Modulen ist einfach nur frech! Gut, in Deinem Fall ein Garantiefall. Aber dennoch, mich würde es interessieren was dieser Tausch ohne Garantie kosten würde. Wäre schön, wenn Du nachfragen könntest. Vielen Dank.

Beste Grüße

Mit dem Preis runter zu gehen reicht nicht. In Punkto Verbrauch müsste sich auch einiges ändern... Ja, ich weiß, mehr Pferdchen. ABER: Trotzdem! Wie man an der NC sehen kann, ist es sehr wohl möglich mit ordentlich Durchzugskraft dennoch sparsam Unterwegs zu sein. ;)

Wieso denn? Mit der richtigen Technik ist es gar nicht so schwer wie es aussieht! Das sogenannte "Hanging Off" wird im Rennsport auf der Rennstrecke angewandt. Und dort sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Ich merke, Du hast eine Gesunde Einstellung zur Kurvenschräglage. So soll es sein. Man sollte sich immer einen Puffer offen lassen um im Fall der Fälle noch ggf. ausweichen zu können. Blöd, wenn man immer auf der letzten Rille fährt. Auch wenn's mega Spaß macht. ;)

Hallo SuperSport,

die anderen haben bereits Vorschläge hinsichtlich der Halterung gemacht. In der Tat saugt die Internetverbindung ordentlich den Akku leer. Hier gab es schon die Lösung mit der Boardsteckdose. :)

Es gibt gute freie Software bzw. für den kleinen Geldbeutel. Schaue Dir einfach mal OsmAnd an. In der kostenlosen Version kannst Du bis zu 8 Offline-Karten nutzen. ACHTUNG! Deutschland ist in Bundesländer unterteilt. Somit wirst Du Deutschland nicht ganz abdecken können. Zum Testen langt es aber allemal. Für 3-4 Euro kannst Du dann unbegrenzt Offline-Karten herunterladen. Persönlich finde ich die Zielerfassung sehr umständlich. Man gewöhnt sich aber daran. Auf dem Mopped kommt man ohne Sprachansage ganz gut zurecht, finde ich. Achte beim Testen bitte darauf, dass Dich die Software nicht allzu sehr vom Verkehr ablenkt!!! Das ist aufm Mopped sehr wichtig.

Stressfrei ist in diesem Falle ein dehnbarer Begriff. Stressfrei bedeutet für mich: vorfahren, montieren lassen und wegfahren. Dauer beträgt bei meinem Händler des Vertrauens ca. 30 Minuten bis zu ner Stunde. Die Kosten für den/die Reifen sind die gleichen wie im Internet. Somit würde ich lediglich die Montagekosten einsparen. Die ein paar Euro zahle ich aber gerne für die (für mich) stressfreie Montage. ;)

Obwohl ich es öfters beteuert habe, dass das Aufsetzen mit meiner S und dem Z8 nicht möglich sei, so muss ich das an dieser Stelle korrigieren. Das passiert aber wirklich nur auf der allerletzten Rille. Die Fußraste selbst wird dabei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es wird zuerst der Schleifnippel abgefahren. Und dieser ist aus meiner Sicht ersetzbar. ;)