Zitat von SuperSport
Ich hab unlängst die Navi Funktion von google Maps im Auto getestet und war ganz zufrieden. Nachteil, man muss eine Onlineverbindung haben und die saugt kräftig am Akku. Außerdem funktioniert der Internetzugang im Ausland uU nicht, bzw ist sauteuer.
...
Alles anzeigen
Hallo SuperSport,
die anderen haben bereits Vorschläge hinsichtlich der Halterung gemacht. In der Tat saugt die Internetverbindung ordentlich den Akku leer. Hier gab es schon die Lösung mit der Boardsteckdose.
Es gibt gute freie Software bzw. für den kleinen Geldbeutel. Schaue Dir einfach mal OsmAnd an. In der kostenlosen Version kannst Du bis zu 8 Offline-Karten nutzen. ACHTUNG! Deutschland ist in Bundesländer unterteilt. Somit wirst Du Deutschland nicht ganz abdecken können. Zum Testen langt es aber allemal. Für 3-4 Euro kannst Du dann unbegrenzt Offline-Karten herunterladen. Persönlich finde ich die Zielerfassung sehr umständlich. Man gewöhnt sich aber daran. Auf dem Mopped kommt man ohne Sprachansage ganz gut zurecht, finde ich. Achte beim Testen bitte darauf, dass Dich die Software nicht allzu sehr vom Verkehr ablenkt!!! Das ist aufm Mopped sehr wichtig.