Zitat von oliverbo
ist den der verbrauch bei einem hobby wirklich sooo ausschlaggebend?mir persöhnlich geht es eher ums gesamtkonzept,ob 1-2 liter mehr ist mir eher egal...
Oliver
Alles anzeigen
Hehe, hier sind schon Meinungen abgegeben worden und ich kann mich nur diesen anschliessen (Phil und Peko). Klar! Wenn es wirklich nur Hobby wäre, und darunter verstehe ich eine Ausfahrt am WE beim puren Sonnenschein, ja, dann würde ich den Mehrverbrauch in Kauf nehmen. Mein Favorit wäre hier die CB1000R. Und die hat definitiv deutlich höheren Verbrauch.
Ich muss an dieser Stelle immer sagen, dass ich kein Grünwähler bin!!!
Da ich aus Zeiteinsparung sehr gerne mit dem Motorrad ins Geschäft fahre, ist mir persönlich auch ein möglichst geringer Verbrauch sehr wichtig. Und hier werden mit der NC (3,3 L/100Km) ganze 2 Liter weniger pro 100 Kilometer in die Umwelt rausgeblasen im Gegensatz zur Fahrt mit dem Auto (Diesel ca. 5,5 L/100Km). Die 100 Kilometer erreiche ich ca. alle 2 Tage. Macht im Monat ca. 23 Liter Ersparnis. Natürlich rein theoretisch, da ich nicht jeden Tag Motorrad fahre! Aber 10-15 Liter werden es schon sein. Zumindest in den warmen Monaten des Jahres. Für mich ist es eine wunderschöne (utopische!) Vorstellung, wenn ab Morgen alle Pendler in Deutschland mit einer NC ins Geschäft fahren würden.