Beiträge von soranex

    Hey SuperSport,


    möchte Deinen Eifer nicht bremsen oder gar versuchen es Dir auszureden, aber so einfach ist es nicht. Es ist eine Gedultsprobe und benötigt auch sehr viel Feingefühl. Bei dem Roller im Video sind es nur zwei Ventile. Die NC hat insgesamt 8 (4/Zylinder). Die müssen ALLE super genau aufeinander abgestimmt sein. Diese Genauigkeit bekommt man nur mit dem entprechenden Werkzeug hin. Hab mal jemanden dran gelassen der sich damit auch auskannte. Die Maschine lief danach nicht mehr rund. Erst der Besuch beim Händler schaffte diesen Mangel ab.


    Beste Grüße

    Was ich sehr schön finde, ist eine Miniverkleidung ala CB 1000 R oder Kawasaki ER 6 N. Diese Verkleidungsteile sind aus meiner Sicht den Designern sehr gut gelungen und würden die NC sicherlich ganz nett schmücken. Besonders wenn diese die Hupe und/oder den Kühlerverschluß dezent abdecken würden. :think:


    Das würde dann aber wieder Richtung Streetfighter gehen.


    :lol: :clap:

    Neuzulassungen in Deutschland im Juni 2012:
    Platz Modell Neuanmeldungen
    1 BMW R 1200 GS 650
    2 Kawasaki ER-6n/f 296
    3 Honda NC 700 S 269
    4 BMW S 1000 RR 235
    5 Honda NC 700 X 205
    6 KTM 690 Duke 203
    7 BMW F 800 R 179
    8 BMW F 800 GS 164
    9 BMW R 1200 R 160
    10 Harley-Davidson XL 1200 X 157


    Quelle: Motorrad Online - Neuzulassungen Juni 2012


    :think: Mich überrascht die Entwicklung der S. Dachte immer, die X sei viel beliebter?!


    Hey Hinti,


    den Asphalt beobachten ist gut, aber bitte nicht die richtige Blickführung dabei vergessen! ;)
    Das wird Dir aber am 19. von einem Profi genauer erklärt werden.


    Beste Grüße


    NoOne! Du sprichts mir aus der Seele! Vielen Dank! :clap:


    Kash! Lass Dir hier nichts einreden. Wenn es Dein Style ist, dann stehe dazu! Unter ner lahmen Ente verstehe ich eine Simson oder so, aber nicht die NC. An der Ampel ist die NC zudem überhaupt nicht zu unterschätzen. Mit mir hatte der eine oder andere schon mal das Nachsehen. Zumindest bis Tempo 100. Und mehr brauche ich für meinen Teil nicht (mehr). Wenn nun jemand mehr als die 48 PS (die bei der NC nicht zu unterschätzen sind!) braucht, um seine Männlichkeit deutlicher zum Ausdruck zu bringen, bitte, der darf es tun. Davon sollten wir uns aber nicht Irre machen lassen.

    Hi Kash,


    ich finde Deinen virtuellen Umbau sehr gut. Bis auf den runden Scheinwerfer (Geschmackssache!!!). Hat aber was! Hier könnte ich mir schon eher den von der Hornet oder CB1000R vorstellen. Würde giftiger aussehen. ;)


    Oder, wenn es schon rund sein muss, dann so wie bei der Ducati Diavel?!


    Der Umbau der Rückbank auf Solo dürfte nicht das große Problem sein. Vorausgesetzt, man hätte jemanden an der Hand, der mit GFK hantieren kann. Vorstellen könnte man es sich ungefähr so (selbstverständlich nicht so häßlich, das Bild soll nur eine Illustration darstellen):



    oder


    Dann noch einen schönen Tankstutzen dazu und fertig. Vielleicht gibt es auch in nächster Zeit Umbausätze?!


    Beste Grüße

    An meiner Alten hatte ich nen Devil verbaut. Laut, lauter, sau laut! Einfach nur geil. Aber spätestens nach einer Stunde Fahren hatte ich keinen Bock mehr, weil der Kopf ordentlich gedröhnt hat. Das ist der Grund, warum ich an meiner NC immer noch den Originalen verbaut habe. Daher eine Bitte an Phil. Kannst Du bitte Deine Erfahrungen nach dem "Einfahren" des Auspuffs hier posten. Wäre sehr nett. Vielen Dank.


    Hehe, hier sind schon Meinungen abgegeben worden und ich kann mich nur diesen anschliessen (Phil und Peko). Klar! Wenn es wirklich nur Hobby wäre, und darunter verstehe ich eine Ausfahrt am WE beim puren Sonnenschein, ja, dann würde ich den Mehrverbrauch in Kauf nehmen. Mein Favorit wäre hier die CB1000R. Und die hat definitiv deutlich höheren Verbrauch. ;)


    Ich muss an dieser Stelle immer sagen, dass ich kein Grünwähler bin!!! ;)


    Da ich aus Zeiteinsparung sehr gerne mit dem Motorrad ins Geschäft fahre, ist mir persönlich auch ein möglichst geringer Verbrauch sehr wichtig. Und hier werden mit der NC (3,3 L/100Km) ganze 2 Liter weniger pro 100 Kilometer in die Umwelt rausgeblasen im Gegensatz zur Fahrt mit dem Auto (Diesel ca. 5,5 L/100Km). Die 100 Kilometer erreiche ich ca. alle 2 Tage. Macht im Monat ca. 23 Liter Ersparnis. Natürlich rein theoretisch, da ich nicht jeden Tag Motorrad fahre! Aber 10-15 Liter werden es schon sein. Zumindest in den warmen Monaten des Jahres. Für mich ist es eine wunderschöne (utopische!) Vorstellung, wenn ab Morgen alle Pendler in Deutschland mit einer NC ins Geschäft fahren würden. :think: :whistle: