Hi SuperSport,
hier findest Du auch ein paar Anregungen: USB-Buchse an der NC700S mit Hilfe des Steckers Option.
Hi SuperSport,
hier findest Du auch ein paar Anregungen: USB-Buchse an der NC700S mit Hilfe des Steckers Option.
Zum Lachen sind die meisten Szenen nicht. Das ist richtig. Dafür aber die Szene (Zeit: um die 1:00) in diesem Clip, auf den ich über das oben angegebene Video weiter verlinkt worden bin: Huge 30 min Best Epic Fails / Wins Compilation May 2012.
Zitat von WernerAlles anzeigen
...
Übrigens haben unsere NC's eine PGM-FI Einspritzung.
...
Das bringt etwas Licht ins Dunkle. Hier gibt es von Honda auch eine schöne Beschreibung: PGM-FI (Programmierte Kraftstoffeinspritzung). Wird ja für die Motorräder auch gelten.
Hier noch das PGM-FI-System am Motorrad: PGM-FI-System.
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
...
Den link habe ich nicht gesehen (wäre nicht schlecht, links farblich auffälliger zu kennzeichnen). Der Gemischstrom wird gebrochen/gesteuert, um die Verbrennung (Geschwindigkeit, Weg der Verbrennung) zu steuern. In diesem Fall liegst Du richtig, sorgt für ein erhöhtes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
Die Jungs von Honda sind schon pfiffig, andere Regeln das über wesentlich aufwändigere Maßnahmen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Blende zu entfernen, nachdem ich aber jetzt die Drehmomenkurve gesehen habe, macht es für mich keinen Sinn mehr. In dem Bereich, indem ich mich hauptsächlich bewegen werde, hat die 35kW-Version einfach mehr power. Darüber ist mir schnuppe...
Hab den Link auch erst beim zweiten Mal gesehen.
Yep. Die haben sich schon was dabei gedacht. Aber sie haben auch andere Instrumente zur Verfügung als der Otto-Normal-Bastler.
Dito. Hab das Ding auch zunächst raus haben wollen. Nachdem ich aber die Kurve gesehen habe... Aufwand/Nutzen geht für MICH nicht auf.
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
...
Diese spezielle Form der "Verengung" wird nicht gewählt worden sein, um tasächlich den Querschnitt zu verkleinern (das wäre ja anders viel einfacher!), sondern, um das Gemisch gesteuert zu verwirbeln, was dann zur gewünschten Minderleistung führt! Das Mapping kann bei dieser Leistungsreduzierung unverändert bleiben.
...
Aber Verwirbelung würde doch bedeuten, dass der Sprit noch besser zerstäubt wird, oder nicht? Meiner Auffassung nach wäre dann bessere Verbrennung und damit auch mehr Leistung die Folge. Oder irre ich mich da?
Zitat von rykerAlles anzeigenHmm...was willst du (mir) damit sagen...?
...
Ich teile nunmal nicht jede Ansicht mit Dir. Das ist aber gut so. Das gibt dem Forum hier Sprengstoff für Diskussionen. Bspw. Umbau R&G Grillschutz. Ich bestelle, baue an, fahre los. Du bastelst lieber dran rum. Somit haben wir verschiedene Ansichten, akzeptieren aber einander. Hoffe ich jedenfalls! Und Deinen Posts in diesem Thread hier kann ich nur 100% zustimmen!
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
...
Ich muss blind sein. Harry hat doch schon den Thread oben verlinkt: 35KW vs.38Kw. Wenn ich mir die Leistungskurve so anschaue... Natürlich wäre es aber auch gut aus erster Hand von Harry zu erfahren wie es so ist.
Immer wieder das Gleiche. Ist es kalt, dann meckert man es könnte wärmer sein. Ist es aber warm, meckert man es könnte kälter sein. Sch... egal. Rauf aufs Bike und ab gehts...
Ausnahmsweise schliesse ich mich hier ryker's Meinung an. Ein komplexes System, wie z.B. der Motor besteht nun mal aus vielen Komponenten, welche möglichst optimal aufeinander abgestimmt sein müssen. Und es reicht nicht aus an einer Schraube zu drehen, ohne die anderen anpassen zu müssen. Die Hersteller beschäftigen nicht umsonst ganze Abteilungen voll mit Ingenieuren die sich nur mit dem Thema Leistungsoptimierung und Abstimmung aller Komponenten befassen. Ganz ehrlich, keine (Heim-) Garage hat die Ausstattung und in den meisten Fällen auch nicht das entsprechende Know-How. Und schon gar nicht die Möglichkeit Langzeittests durchführen zu lassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche hier unter keinen Umständen es einem auszureden. Ganz im Gegenteil. Aus technischer Sicht ist es mega interessant sich hier mehr Wissen (auf Kosten anderer ;)) anzueignen. Ob es Wert ist, muss jedem selbst überlassen werden.
Und wer weiß, vllt. gibt es nächstes oder übernächstes Jahr eine 60, 70, 80 oder gar 90 PS Variante?! Abwarten.
Beste Grüße
PS: Ich meine zu wissen, dass hier im Forum bereits nachgewiesen worden ist (mit Belegen), dass die 52 PS nicht wirklich was bringen und einen deutlichen Mehrverbrauch haben.
Zitat von rykerAlles anzeigenRespekt! Ich wußte gar nicht, dass man mit den 48PS der X/S so einen "Muzel"-Reifen produzieren kann. Dachte, dazu brauchts mehr Leistung beim Rausbeschleunigen.
Doch. Auf dem Rundkurs auf jeden Fall. Da ist der Asphalt schön rau.
Zitat von KnutAlles anzeigen....ach ja - ein noch vergessen.
Ein Angststreifen am Reifen bleibt. Es ist unmöglich, die komplette Breite zu nutzen.[attachment=0]Reifen_hinten.jpg[/attachment]
Doch. Mit der S und Metzeler Z8 schon. Der Elefant hat bei mir ordentlich dran glauben müssen. Die Angstnippel aber auch. Die existieren bei mir nicht mehr. War allerdings nur während des Fahrtrainings. Auf der Straße sollte immer noch Puffer vorhanden sein!