Beiträge von soranex


    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Zahnräder des Getriebes werden in China gefertigt. Muss man mehr dazu sagen?! :whistle:


    Hab den Link auch erst beim zweiten Mal gesehen. ;)


    Yep. Die haben sich schon was dabei gedacht. Aber sie haben auch andere Instrumente zur Verfügung als der Otto-Normal-Bastler.


    Dito. Hab das Ding auch zunächst raus haben wollen. Nachdem ich aber die Kurve gesehen habe... :think: Aufwand/Nutzen geht für MICH nicht auf.


    Aber Verwirbelung würde doch bedeuten, dass der Sprit noch besser zerstäubt wird, oder nicht? Meiner Auffassung nach wäre dann bessere Verbrennung und damit auch mehr Leistung die Folge. Oder irre ich mich da?


    Ich teile nunmal nicht jede Ansicht mit Dir. Das ist aber gut so. Das gibt dem Forum hier Sprengstoff für Diskussionen. ;) Bspw. Umbau R&G Grillschutz. Ich bestelle, baue an, fahre los. Du bastelst lieber dran rum. Somit haben wir verschiedene Ansichten, akzeptieren aber einander. Hoffe ich jedenfalls! ;) Und Deinen Posts in diesem Thread hier kann ich nur 100% zustimmen!



    Ich muss blind sein. :oops: Harry hat doch schon den Thread oben verlinkt: 35KW vs.38Kw. Wenn ich mir die Leistungskurve so anschaue... :think: Natürlich wäre es aber auch gut aus erster Hand von Harry zu erfahren wie es so ist.

    Ausnahmsweise schliesse ich mich hier ryker's Meinung an. ;) Ein komplexes System, wie z.B. der Motor besteht nun mal aus vielen Komponenten, welche möglichst optimal aufeinander abgestimmt sein müssen. Und es reicht nicht aus an einer Schraube zu drehen, ohne die anderen anpassen zu müssen. Die Hersteller beschäftigen nicht umsonst ganze Abteilungen voll mit Ingenieuren die sich nur mit dem Thema Leistungsoptimierung und Abstimmung aller Komponenten befassen. Ganz ehrlich, keine (Heim-) Garage hat die Ausstattung und in den meisten Fällen auch nicht das entsprechende Know-How. Und schon gar nicht die Möglichkeit Langzeittests durchführen zu lassen.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche hier unter keinen Umständen es einem auszureden. Ganz im Gegenteil. Aus technischer Sicht ist es mega interessant sich hier mehr Wissen (auf Kosten anderer ;)) anzueignen. Ob es Wert ist, muss jedem selbst überlassen werden.


    Und wer weiß, vllt. gibt es nächstes oder übernächstes Jahr eine 60, 70, 80 oder gar 90 PS Variante?! Abwarten.


    Beste Grüße


    PS: Ich meine zu wissen, dass hier im Forum bereits nachgewiesen worden ist (mit Belegen), dass die 52 PS nicht wirklich was bringen und einen deutlichen Mehrverbrauch haben.


    Doch. Auf dem Rundkurs auf jeden Fall. Da ist der Asphalt schön rau. ;)



    Doch. Mit der S und Metzeler Z8 schon. Der Elefant hat bei mir ordentlich dran glauben müssen. Die Angstnippel aber auch. Die existieren bei mir nicht mehr. :mrgreen: War allerdings nur während des Fahrtrainings. Auf der Straße sollte immer noch Puffer vorhanden sein! ;)