Zitat von bogman
...
Die NC ist ja wirklich ein schönes und recht günstiges Motorrad. Perfekt für den täglichen Weg zur Arbeit oder gemütliche Touren und sogar seinen Einkauf kann man damit machen. Viel mehr kann man von ihr allerdings auch nicht erwarten. Einsteiger werden vermutlich länger ihre Freude an der NC haben, doch viele Wiedereinsteiger und Wechsler von größeren Maschinen auf die NC werden sich vielleicht doch recht schnell wieder ein etwas leistungsstärkeres Motorrad zulegen.
Ich möchte damit jetzt nicht die NC Modelle schlecht reden, ist nur mein Eindruck.
Alles anzeigen
Du redest doch nichts schlecht. Ist ja hier eine Diskussion.
Mit Deinen Aussagen hast Du ja auch vollkommen Recht. Man muss diese aber um die Aussage von pvdf ergänzen.
Zitat von pvdf
Oder weil von außen beeinflusst, so nach dem Motto, was hast du denn da gekauft, ist doch kein Motorrad, da nur 48PS bzw. 52PS.
Kauf dir ein richtiges mit mindestens 120PS, dann darfst du auch mit den großen Jungs (Wölfen) heulen.
...
Alles anzeigen
Und genau hier liegt der Hund begraben. So habe ich auch gedacht. Als ich die NC das erste Mal sah, war die Begeisterung groß. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Leistungsdaten gelesen habe. Bin dann ganz schnell weiter gelaufen und gehofft, dass mich niemand an dieser Maschine beobachtet hat. Nach einer recht kurzen Zeit kam aber das "Umdenken" und damit zwanghaft auch eine Probefahrt. Was soll ich sagen... Nachdem ich meine NC seit Mai fahre, bin ich immernoch der Ansicht, dass sich die 48PS schlimmer anhören, als diese in Wirklichkeit sind. Und wenn sich jemand von anderen diesbezüglich beeiflußen läßt um bspw. sein Ego zu steigern, der tut mit außerordentlich leid. Damit meine ich natürlich nicht jene, die von sich aus "mehr" haben wollen. Mir würde nämlich eine CB 1000 R auch liegen, wenn der Verbrauch "normal" wäre.
Die wirklichen Gründe bleiben dennoch Spekulation. So kann ich mir noch vorstellen, dass die persönliche Einstellung, ja der Charakter und damit verbunden die Wahl des Motorradtyps ausschlaggebend ist. Wir haben kürzlich hier ein Forummitglied verabschiedet, welcher auf eine Harley umgestiegen ist. Präferenzen ändern sich. Der Charakter entwickelt sich. Und das kann auch von Heute auf Morgen sein! Während ich bis vor nicht allzu langer Zeit nichts anderes als Supersportler im Kopf hatte, so bin ich im Moment ein eingefleischter Naked Bike Fahrer. Früher kam eine Harley niemals in Frage. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es irgendwann eine werden könnte.