Beiträge von soranex


    Ich habe Verständnis dafür. Es macht den einen oder anderen Mechaniker nervös und er macht dabei Fehler. Aber es ist mir schon so oft passiert, dass, insbesondere die Alufelgen nach dem Reifenwechsel richtig zerkrazt waren. Selbstverständlich war es schon vor dem Werkstattbesuch so, heißt es dann. In die Werkstatt reingelassen wird man nicht. Grund dafür findet sich immer. Daher stelle ich mich, RICHTIG AK-mäßig (Mittermeier) immer so Draußen hin, dass ich jeder Zeit mein Auto im Blickfeld habe. Es wird schlampig gearbeitet. Das zeigt nun mal meine Erfahrung. Das kann man den Mitarbeitern nicht mal übel nehmen, bei der heutigen Lohnausbeute. Beim Motorrad hingegen hat sich mein :D bei der Annahme das Mopped mit mir zusammen angeschaut. Das ist eine zeitaufwendige, aber für beide Seiten sichere Lösung.


    Den kannst Du getrost 50/50 mit Wasser mischen. Hat glaube ich schon mal jemand hier gepostet. Ich habe es ausprobiert und der Putzeffekt ist aus meiner Sicht der gleiche und man spart ordentlich Geld bzw. kann öfters s'Moppedle sauber machen. ;)

    Aus meiner Sicht sind bereits alle Pros- und Cons gesagt worden, daher gebe ich meinen Senf nicht mehr dazu.


    ABER, wieso hat sich bogman zurückgezogen?


    :think:


    Da ist was dran. Bei mir war es ähnlich. Wollte zunächst die X haben (von der Größe eher passend), aber die S genommen. Wegen - meiner Ansicht nach - besserem Handling. Die Entscheidung war in jedem Fall die Richtige. Das :D bekomme ich immer noch nicht weg, wenn ich drauf sitze.

    Wenn ich mich noch recht erinnern kann, hat jemand (glaub ryker) im Thread Kühlergrill Steinschlag etwas von einer bestimmten Fläche in Prozent geschrieben, die nicht überschritten werden darf, da sonst die Kühlleistung tatsächlich nachlässt. Meiner Meinung nach erfüllt dieses Produkt die Kriterien (PI x Auge). Ich bin damit auch in den letzten, sehr heißen Wochen gefahren. Es hat nicht den Anschein gemacht, als würde der Motor nicht genügend gekühlt werden. Klar, das ist sicherlich kein Langzeittest bis jetzt. Dennoch finde ich, dass es seinen Zweck erfüllt und zudem auch die Optik aufwertet.


    Du redest doch nichts schlecht. Ist ja hier eine Diskussion. ;)


    Mit Deinen Aussagen hast Du ja auch vollkommen Recht. Man muss diese aber um die Aussage von pvdf ergänzen.



    Und genau hier liegt der Hund begraben. So habe ich auch gedacht. Als ich die NC das erste Mal sah, war die Begeisterung groß. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Leistungsdaten gelesen habe. Bin dann ganz schnell weiter gelaufen und gehofft, dass mich niemand an dieser Maschine beobachtet hat. Nach einer recht kurzen Zeit kam aber das "Umdenken" und damit zwanghaft auch eine Probefahrt. Was soll ich sagen... Nachdem ich meine NC seit Mai fahre, bin ich immernoch der Ansicht, dass sich die 48PS schlimmer anhören, als diese in Wirklichkeit sind. Und wenn sich jemand von anderen diesbezüglich beeiflußen läßt um bspw. sein Ego zu steigern, der tut mit außerordentlich leid. Damit meine ich natürlich nicht jene, die von sich aus "mehr" haben wollen. Mir würde nämlich eine CB 1000 R auch liegen, wenn der Verbrauch "normal" wäre. ;)


    Die wirklichen Gründe bleiben dennoch Spekulation. So kann ich mir noch vorstellen, dass die persönliche Einstellung, ja der Charakter und damit verbunden die Wahl des Motorradtyps ausschlaggebend ist. Wir haben kürzlich hier ein Forummitglied verabschiedet, welcher auf eine Harley umgestiegen ist. Präferenzen ändern sich. Der Charakter entwickelt sich. Und das kann auch von Heute auf Morgen sein! Während ich bis vor nicht allzu langer Zeit nichts anderes als Supersportler im Kopf hatte, so bin ich im Moment ein eingefleischter Naked Bike Fahrer. Früher kam eine Harley niemals in Frage. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es irgendwann eine werden könnte.


    Blöd nur, wenn man nicht so gerne am Schalthebel hängt. Mein Fußballen befindet sich immer auf der Fußraste (ich weiß, viele handhaben das anders!) und wird nur zum Schalten vorgerückt. Fuß vor, auskuppeln, schalten, einkuppeln und Fuß wieder zurück. Also habe ich schon mal gar keinen Bock drauf, Vorspannung oder ähnliches zu üben. Dann lasse ich es lieber klonken, krachen, klacken... was auch immer.


    Dennoch, vielen Dank für die Tipps und auch die Links!!! :clap:


    Ich glaube nicht, dass die Ingenieure doof sind. Sie müssen knallharte Vorgaben erfüllen, um die Kosten niedrig zu halten. Dass es besser geht, beweist doch Honda selbst. So geschmeidig und leise das Getriebe der höherwertigen Moppeds schaltet, bspw. das der CBR.