Beiträge von soranex

Die Jungs haben hier schon vieles dazu geschrieben. Daher versuche ich mich kurz zu halten... Mit einer Beschleunigung von 5,5 Sek. von 0 auf 100 bist Du mit der NC recht flott unterwegs und wirst beim StVO-konformen (auch im Toleranzbereich) Surfen im Straßenverkehr (insbesondere auf Landstraßen) kaum was vermissen. Den Kick auf der Autobahn wirst Du jedoch vergeblich suchen. Ich denke, dass die meisten Downsizer hier im Forum sich schlicht und ergreifend die Frage gestellt haben, wann man überhaupt die Leistung von 100 PS und mehr immer abfragt und ob man es wirklich braucht. Ich möchte hier nicht für alle sprechen, aber ich denke, dass die meisten mir zustimmen werden, dass wir uns als Umdenker beschreiben könnten.

Im Laufe der Zeit hat sich der Mythos etabliert, dass man nur dann ein echter Biker ist, wenn unter einem 100+ Pferdchen schnurren. Und hier halten wir dagegen und sagen: Jetzt ist's gut. Man kann mit deutlich darunter auch sehr viel Spaß haben. Und der Besuch an der Tankstelle macht ebenso Spaß. ;)

Auf jeden Fall solltest Du beide Probe fahren. Sowohl die X, als auch die S. Möglichst hintereinander. Viel Spaß.

Ryker,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. :)

Zu der Premiumversion werde ich hier auch meine Erfahrungen zu Tage bringen. Vorab nur soviel: Etwas enttäuscht bin ich, weil der Reiniger und das Öl in der Premium sehr "mini" ausgefallen sind. Wird wahrscheinlich nur für eine Reinigung ausreichen. Maximal zwei. Dafür gibt es diese für rund 41 Euronen bei Amazon.

Beste Grüße

Hi SuperSport,

mit der Marke FLM machst Du sicherlich nichts falsch. Ich besitze seit 10 Jahren einen Jacke/Hose Kombi (Greyhound). Jacke und Hose werden mit einem Reißverschluß verbunden. Beide Teile sehen nach dieser Zeit immer noch fast wie neu aus. Mit entsprechender Lederpflege würden diese bestimmt wie neu aussehen. Doch dafür bin ich einfach zu faul. Das Material besteht aus argentinischem Leder. Wenn ich es noch recht im Kopf habe, hat die Jacke knappe 400 € und die Hose knappe 300 € gekostet. Somit war bereits damals das Preis- Leistungsverhältnis optimal. Ein Tipp: Wenn Du keinen Wert auf die aktuellsten Modelle legst, kannst Du sicherlich mit einem Vorjahresmodell ein paar Euro gut machen. ;)

Im Leder kommt man sehr schnell ins Schwitzen. FLM hat hier aber ein ausgeklügeltes Belüftungssystem, welches selbst bei 35 Grad Celsius kaum Auswirkung auf den Fahrspaß hat (vorausgesetzt man fährt!). Das ist aber gleichzeitig auch ein Nachteil. Sobald die Temperatur auf 10 Grad Celsius runter fällt wird es entsprechend etwas frisch. Daher lautet meine Empfehlung bei der Anbrobe auch mal einen Pulli und lange Unterhose anzuziehen.

Viel Spaß auf der Suche nach einem für Dich geeigneten Modell.

PS: Hab grad bei Polo nachgeschaut. Verglichen mit damals sind die Preise heute mehr als OK.

Da hast Du auch nicht Unrecht. Bei den Kleinen wird penibel auf jeden Euro geschaut und den Großen Milliarden erlassen. Naja, anderes Thema. Ich denke aber, wenn Du es dem FA glaubhaft machen kannst, dass es nur eine eimalige Sache ist, werden die Beamten einlenken müssen. Gewerblich unterwegs bist Du nämlich nur dann, wenn Du auf lange Sicht die Absicht hast, etwas gewinnbringend zu betreiben. Oder eben der Gewinn gewisse Grenzen übersteigt. Daher ist die Bucht eine graue Zone. Wenn man 19 gleiche Tuningteile bei ebay einstellt, erweckt es halt gewerbliche Absicht.

Steuerlich brauchst Du Dir da keinen Kopf machen. Kannst locker bissle was dabei verdienen. Bis zu 256 Euro bleiben dabei steuerfrei. Pro Jahr versteht sich. Ist nicht mal ein großer Aufwand es in der Steuererklärung anzugeben. Erlöse minus Aufwand ergibt Gewinn. Sonst müsste die Oma, die ihre 5 Schalen Kirschen auf dem Markt verkauft einen immensen Aufwand betreiben um ihr "mini" Einkommen zu versteuern.

In irgendeinem Testbericht ist genau dieses auch bemängelt worden. Das wäre auf jeden Fall ein gutes Feature. Auf der anderen Seite... Back to the roots: Mit nem Streichholz im Tank schauen. ;) :lol:

Hey Ryker,

kannst Du vllt. erklären warum? Dummerweise habe ich mir heute die Premium Version bestellt und erst jetzt Deine Meinung gelesen. :(

Vielen Dank.

Gruß

Die Frau und das Auto leiht man nicht aus! So heißt der Spruch. ;)