Beiträge von soranex

Da hast Du auch nicht Unrecht. Bei den Kleinen wird penibel auf jeden Euro geschaut und den Großen Milliarden erlassen. Naja, anderes Thema. Ich denke aber, wenn Du es dem FA glaubhaft machen kannst, dass es nur eine eimalige Sache ist, werden die Beamten einlenken müssen. Gewerblich unterwegs bist Du nämlich nur dann, wenn Du auf lange Sicht die Absicht hast, etwas gewinnbringend zu betreiben. Oder eben der Gewinn gewisse Grenzen übersteigt. Daher ist die Bucht eine graue Zone. Wenn man 19 gleiche Tuningteile bei ebay einstellt, erweckt es halt gewerbliche Absicht.

Steuerlich brauchst Du Dir da keinen Kopf machen. Kannst locker bissle was dabei verdienen. Bis zu 256 Euro bleiben dabei steuerfrei. Pro Jahr versteht sich. Ist nicht mal ein großer Aufwand es in der Steuererklärung anzugeben. Erlöse minus Aufwand ergibt Gewinn. Sonst müsste die Oma, die ihre 5 Schalen Kirschen auf dem Markt verkauft einen immensen Aufwand betreiben um ihr "mini" Einkommen zu versteuern.

In irgendeinem Testbericht ist genau dieses auch bemängelt worden. Das wäre auf jeden Fall ein gutes Feature. Auf der anderen Seite... Back to the roots: Mit nem Streichholz im Tank schauen. ;) :lol:

Hey Ryker,

kannst Du vllt. erklären warum? Dummerweise habe ich mir heute die Premium Version bestellt und erst jetzt Deine Meinung gelesen. :(

Vielen Dank.

Gruß

Die Frau und das Auto leiht man nicht aus! So heißt der Spruch. ;)

Ich habe Verständnis dafür. Es macht den einen oder anderen Mechaniker nervös und er macht dabei Fehler. Aber es ist mir schon so oft passiert, dass, insbesondere die Alufelgen nach dem Reifenwechsel richtig zerkrazt waren. Selbstverständlich war es schon vor dem Werkstattbesuch so, heißt es dann. In die Werkstatt reingelassen wird man nicht. Grund dafür findet sich immer. Daher stelle ich mich, RICHTIG AK-mäßig (Mittermeier) immer so Draußen hin, dass ich jeder Zeit mein Auto im Blickfeld habe. Es wird schlampig gearbeitet. Das zeigt nun mal meine Erfahrung. Das kann man den Mitarbeitern nicht mal übel nehmen, bei der heutigen Lohnausbeute. Beim Motorrad hingegen hat sich mein :D bei der Annahme das Mopped mit mir zusammen angeschaut. Das ist eine zeitaufwendige, aber für beide Seiten sichere Lösung.

Den kannst Du getrost 50/50 mit Wasser mischen. Hat glaube ich schon mal jemand hier gepostet. Ich habe es ausprobiert und der Putzeffekt ist aus meiner Sicht der gleiche und man spart ordentlich Geld bzw. kann öfters s'Moppedle sauber machen. ;)