Hab mir gerade den Thread durchgelesen und musste schmunzeln. Meiner Meinung nach schießt hier die Deutsche Perfektion über das Ziel hinaus. ABER! Sehr interessant mitzuverfolgen, aus wissenschaftlicher Sicht. Sicherlich könnte man die Werte (Geschwindigkeit und Strecke) an der NC mit der Präzision eines Teilchenbeschleunigers oder einer Atomuhr ermitteln, jedoch denke ich, dass sich dann keiner von uns hier die NC dann noch leisten könnte.
Beiträge von soranex
-
-
Hi 700 x,
schaue bitte hier mal rein: Krachen bei einlegen der Gänge.
Vielleicht findest Du die eine oder andere Information.
-
Zitat von ChrisFF
Jacke wie Hose! Jedoch hab ich auch des öfteren gelesen dass man wegen der fehlenden HRA nasse Beine bekommt, was sicherlich nicht durch den Spritzschutz wie du ihn beschrieben hast behoben wird. Desweiteren schützt die HRA ja auch Federbein etc vor Verschmutzung.
Welchen Spritzschutz im Genauen meinst denn?Hallo ChrisFF,
meine NC ist noch im Originalzustand (bis auf Kühlerschutz). Trotz nasser Fahrbahn und Regen sind meine Füsse noch nie naß geworden. Ausser Oberschenkel wegen Regen von Oben.
-
Hallo comanda,
Dein Einwand ist durchaus berechtigt. Aber wenn mir der mit Mehraufwand wegen lösen einer zusätzlichen Schraube und des Kabelbinders kommen sollte, dann ist er das letzte Mal mein gewesen. Wenn ich es dann überhaupt noch bei ihm machen lasse. Der hat bei mir eh schon wegen einem anderen Mist total versch... (Siehe Re: Anbau Bordsteckdose (Euro) an X)
-
Hey Shorty,
für Schweizer Verhältnisse ist das schon fast ein Schnäppchen. Gemessen an der Kaufkraft PI x Daumen. Aber die Deutschen Werkstätten sahnen schon heftig ab. Zumindest gemässen am durchschnittlichen Einkommen. Schauen wir, wie lange das noch gut gehen wird.
Beste Grüße
-
Zitat von Tüte
Moin Forum
Ich verstehe das hier nicht.
Alle hier im Forum sagen in der Regel die Kleine sei ausreichend motorisiert und macht Spaß in allen Lagen. Aber wenn das Thema auf mehr PS kommt wollen alle plötzlich auch mehr haben. Und wofür dann. Um 2 Sekunden schneller zu sein auf 100.
Wenn ich mehr PS gewollt hätte, hätte ich gewartet und mir gleich eine große Maschine gekauft. Oder die FJR behalten.
Zumal mehr PS und mehr Hubraum sicher auch bedeuten, mehr Spritverbrauch. Was ja für viele hier auch ein Argument war die Honda zu kaufen.
Aber wer es braucht.Ich werde wenn nichts dazwischen kommt meiner Kleinen die Treue halten.
Mehr Spaß für so wenig Geld gibt es zur Zeit bei den Mopeds nicht.Munter bleiben
Thomas
Hey Thomas,
kann nur für mich Sprechen! Die Leistung reicht auch aus. Wenn man aber unter gleichen ökonomischen und ökologischen Bedingungen mehr Dampf haben kann, wieso nicht? Sollte hier ein großer technischer Sprung gelingen, dann stellt sich aber die Frage, ob die neuen (kleinen) NC's nicht noch bessere Werte aufweisen. Und dann fällt die Entscheidung wieder schwer!
Beste Grüße
-
Korrekt, leisten kann sich es ein Unternehmen auf Dauer nicht, aber es wird billigend in Kauf genommen. Möge ich paranoid klingen, aber aus dem Film Fight Club kann man einiges lernen. Ich bin mir sicher, dass es in der echten Welt nicht anders läuft. Zitat Fight Club:
ZitatNehmen wir folgendes Szenario: Ein Wagen ist mit normaler Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unterwegs und kommt ins Schleudern. Das Hinterachs-Differenzial blockiert, der Wagen fährt gegen einen Baum, alle Insassen verbrennen.
Frage an dieser Stelle: Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL' lautet: Man nehme die Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die anzunehmende Defektrate B und die durchschnittlichen Kosten einer außergerichtlichen Einigung C.
A mal B mal C ergibt X.
Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt.
Die aussergerichtlichen Kosten (wenn überhaupt welche!) sind in Deutschland dermaßen gering, dass der Konzern das Risiko schlicht und ergreifend in Kauf nimmt. Zumindest bis zu einem Gewissen Zeitpunkt. Und hier stimme ich Dir zu, dass sobald das Thema in den Medien hochgetrieben wird, es dann auch zu einer Rückrufaktion kommt. Aber sonst... Siehe Zitat!
-
Zitat von lisi
...
Ich denke, Honda wird schon reagieren, denn sie wollen doch keine Kunden verlieren.
...Das sehe ich anders. Langfristiges Denken gibt es in Konzernen nicht (mehr). Was zählt ist der Shareholder Value im Quartal. Ob da ein paar Biker drauf gegangen sind, wird es das Unternehmen einen Dreck scheren. Zumindest hier in Deutschland, da es sonst nirgends so unternehmensfreundliche Gesetze gibt wie hier. Geld haben sie mit Dir gemacht. Ob Du wieder kommst, ist es dem Konzern im Moment egal.
-
So... Nun habe ich mir am WE mal die Zeit genommen, den Kettenmax Premium auszuprobieren. Leider kann ich hierzu nichts positives berichten. Es funktioniert nur in dem Werbevideo, nicht aber in der Praxis. Gut, man kennt den Unterschied zwischen Werbung und Realität, hat aber dennoch Hoffnung, dass es einigermaßen funktionstüchtig ist. Dem ist aber nicht so. Daher kann ich aus persönlicher Erfahrung keine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen. Selbstverständlich sollte man nicht nur kluge Sprüche daherreißen, sondern die Tatsachen auch ordentlich begründen können:
Zum einen spielt die Zeit eine Rolle. Bis man das Gerät ordnungsgemäß an die Kette festgemacht hat, hat man bereits die Kette mit S100 eingesprüht und ca. die Hälfte mit einem Putzlumpen gut sauber bekommen. Zum anderen kommen noch weitere Faktoren wie, dass die Kette troz 100ml Kettenreiniger und etlicher Drehrunden immer noch nicht sauber wird. Die Bürsten verschmieren den ganzen Dreck zusätzlich. Des Weiteren gibt es Lecks. Obwohl der Schraubverschluß am Reinigerbehälter fest zugedreht war, lief mir dieser über die Hand. Hallo! Ich will die Kette sauber machen, nicht meine Hände! Zu aller Letzt ist das Gerät nach getaner Arbeit richtig eingesaut. Vielleicht wäre es nach Benutzung von einem Liter des Kettenreinigers auch sauber geworden (was ich aber nicht glaube)? Das kann aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
Fazit:
Zeit spart man definitiv keine! Ganz im Gegenteil. Man muss das Ding noch zusätzlich sauber machen, was enormen Ärger mit der Frau mit sich bring, da das Spülbecken in der Küche eingesaut wird.
Mit ein wenig S100 und einem Putzlumpen veranstaltet man weniger Sauerei bei geringerem Zeitaufwand. Die Idee ist gut, aber (noch) nicht perfekt umgesetzt. -
Zitat von bike-didi
Hallo Soranex,
hast Du sehr schön umschrieben...!!
Ich habe letzte Woche einen Vergleichstest zwischen einer Kawasaki ZX 10... (?) und BMW S 1000 RR überflogen: ich weiß jetzt nicht welche von Beiden es war, aber bei 170 km/h ging die in den Begrenzer. Ein bisssel früh vielleicht, da hat man bei der NC noch reichlich Luft. Während es dann aber bei der NC der 6. Gang ist, ist es beim Bückeisen der 1. Gang!
Schon heftig...Krass. Muss die ZX 10R gewesen sein. Habe auf YT was gefunden: Kawasaki ZX10R first gear 170km/h