Hab heute mit so einem App meine Höchstgeschwindigkeit gemessen. 195 auf´m Tacho (liegend und leicht bergab) 186 echte laut Smart-Phone. Und dann wollt ich die Funktion 0-100 ausprobieren...total entäuscht und dachte erst, daß mei GPR Deeptone mörder Drehmoment kostet. Hab gerade mal 7,9 sec geschafft im dritten Anlauf, die X ist beim Einkuppeln immer in so ein Loch gefallen bevor es wieder Schub gab....
Heute den selben Spaß noch einmal gemacht und nur locker auf der Landstrasse warm gefahren (15 min ca.) 1er Versuch 6,9 sec...2er Versuch 5,3 sec.
Also ich habe den Eindruck, daß die Lambda Sonde ganz schön stark in die Steuerung eingreift....oder...beim ersten mal hatte ich halb E10 und halb Ultimate 102 drin und jetzt wieder Shell V-Power.
Auf jeden Fall hat entweder der Krafstoff oder die Umgebungs bzw. Abgastemperatur einen starken Einfluss auf die Leistung im unteren Drehzahlbereich...hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Torsten
Aber Alles in Allem...nach wie vor ein geiles Bike...4,2 Liter war mein höchster Verbrauch pro Tankfüllung, und ich schone meine Hilde nicht...die VFR1200F als Austauschmopped hat über 11 gebraucht und hat nur auf der Autobahn mehr Spaß gemacht...da darf die X auch mal "torque failure" haben