Beiträge von oliwei

    So, mit einem etwas mulmigem Gefühl "gibt es wieder einen Fehler oder nicht?" habe ich mich heute Morgen auf den Weg nach Frankfurt gemacht, Feiertagsarbeit! :doh:


    Trotz der frischen 1-3° bin ich die 150km Autobahn mit der für mich angenehmen Reisegeschwindigkeit von 110-120km/h absolut schmerz- und stressfrei gereist. Das hatte ich so bisher nur bei der GSXR 1000, jedoch geht ja Schalten wegen meiner Hand nicht mehr.


    Auf dem Heimweg habe ich dann ab Aschaffenburg für die letzten +-100 km die Autobahn verlassen und bin bei herrlichen 20° über Landstraßen durch den Spessart geglitten! Mit dem Wissen, dass die Tour auch gerne etwas längern dauern darf (da Kuppeln nicht mehr nötig ist und somit keine Schmerzen mehr verursacht) habe ich incl. ein paar kleinen Abstechern 2 Stunden gebrauch! Herrlich! :clap: :dance:


    Die NC hat sich heute als das herausgestellt wofür ich sie haben wollte, ein unauffälliger Begleiter bei dem mir nicht nach 50km der Ar*** und das Becken weh tut! So kann es bleiben!


    Während dieser 300km haben mich außer die Blinkerlämpchen keine Lämpchen gestört. Somit gehe ich davon aus, dass die NC halt einfach mal einen schlechten Moment hatte. immerhin ist das jetzt schon wieder 700km her (in einer Woche! :mrgreen: )


    Das ist soweit ich weiß nicht richtig, denn im Wartungsheft ist das Motoröl und das Getriebeöl jeweils einzeln gelistet.


    Auch ein zweiter Filter würde keinen Sinn machen.


    Ich bin jetzt auch kein Mechaniker, aber Motor und Getriebe haben doch NIE die selbe Ölversorgung, sind ja einzelne Komponenten... :think:

    Hi, also ich kaufe ehr selten gebrauchte Fahrzeuge. Früher habe ich es aber so gehalten, dass wenn ich gebraucht gekauft habe ich umgehend beim Vertragshändler eine Inspektion habe machen lassen. Warum? Einfach nur für mein Gewissen und ich konnte sicher sein, dass frisches Öl usw. drin ist. Dann wusste ich, das da Leute geschaut haben die sich (eigentlich) damit auskennen.


    Die weiteren Wartungen wie etwa Ölwechsel habe ich dann nach persönlichem Können selbst gemacht.


    Ob das DCT nun eine extra zarte Hand braucht kann ich nicht beurteilen, jedoch hat ein Honda-Vertrags-Schrauber schon öfters sowas zerlegt wie ein Freier...

    Hi Bull,


    eine Automatik, egal ob Wandler oder Doppelkupplung kann es NIE recht machen. Viele (ich gehöre auch dazu) werde mit D und S (wobei mir 1 S reicht, brauche die anderen beiden nicht) glücklich, du bist halt so individuell das du auf M gehst. Dafür ist der Hebel ja da! :dance:


    Mich stört auch am S das die Gänge so lange niedrig gehalten werden, das muss sich für andere Verkehrsteilnehmer sehr komisch anhören "sag mal, is der zu blöd zu schalten?". Daher fahre ich im Alltag D, greife aber auch gerne mit - in die Schaltvorgänge ein. Und wenn ich dann weiß, das es jetzt kurvig wird oder ich eben eine lange Schlange überholen möchte und die optimalere Drehzahl brauche, dann kommt der S rein.


    Wenn ich mal im Sommer eine lange Tour mache werde ich mal rein in M fahren, evtl. ist das dann noch perfekter für mich... :violin:

    Ok, dann haben wir hier andere Definitionen von (Warn)Lämpchen. :mrgreen:


    Denn für mich bedeutete bisher ein Warnlämpchen, egal welches, "Achtug es stimmt was nicht!"


    Dass das rote Öllämpchen nicht zu übergehen ist, sollte jedem eigentlich klar sein.


    Der Grund warum ich angehalten habe: In dem Bock ist mittlerweile so viel Technik da wird alles elektronisch festgehalten. Da für mich vor Ort nicht festzustellen war was genau ist (hatte ja diese Blinke-Tabelle nicht am Mann) habe ich mir gedacht "...und wenn du jetzt weiterfährst und es geht irgendwann was kaputt und die können sehen/auslesen wie lange ich das Lämpchen schon ignoriert habe, dann kommen am Ende so Sätze wie "ja raten Sie mal wofür diese Lämpchen ist, selbst schuld wer weiterfährt"


    Was ich sagen will: ein neues Bike, ein Fehler und nicht festzustellen ob nur eine Lapalie oder eben was ernstes... daher bin ich stehen geblieben :whistle:

    Ja, wobei die Öllampe für mich nichts mit der Motorkontrollleuchte zu tun hat.


    Denn das eine ist die Lampe die vom Steuergerät gesteuert wird und alle Parameter überwacht, die andere ist die wichtigste Lampe die dir über deinen Öldrück ein Feedback gibt. :whistle:


    Wie sich ein defekter Kill-Switch verhalten kann musste ich leider schon bei meiner R6 im Jahre 2008 feststellen.


    Ich werde diesen ominösen Schalter nicht mehr anfassen (habe ich ja bisher eh noch nicht, außer der ADAC-Typ), mein Händler hat gesagt "leuchtet es wieder, fährst du in Ruhe weiter und kommst dann vorbei, aber bitte diesen Schalter nicht als Lösung benutzen"
    Auf meine Frage "ja und was kann da passieren?" meinte er nur "nix, das schlimmste was sein kann ist das die NC in´s Notprogramm geht und dann evtl. einfach aus. Aber kaputt geht da eigentlich nichts... Und wenn doch, hast noch 23 Monate Garantie" :shock:

    Hey sin,


    ich freue mich, dass du mit deinem Civic kein Problem hast!


    Ich habe vor rund 10 Jahren mal in der Honda-Bank in Frankfurt gearbeitet (Honda Motor Europe North) und hatte eine zeit lang in der "Reklamationsabteilung" zu tun. :whistle:


    Was ich da bei den Autos erlebt habe war schlichtweg unfassbar! :doh: Da gingen Dinge kaputt, da wurde der Kunde vertröstet... Unglaublich!


    Dagegen hatten die Kollegen der Zweirad-Reklamationen ein Zimmer weiter immer recht früh Feierabend! :clap:


    Daher war für mich immer klar:
    -ja zu Honda wenn es um Zweiräder geht
    -nein wenn es um Autos geht.


    Nachdem ich dann auf BMW reigefallen bin bin ich nun seit Okt. 2012 bei Hyundai, der i30 hatte noch nichts außerhalb der Reihe!


    LG

    Nein das kann nicht sein, denn ich bin ja noch 200m gefahren weil ich gehofft hatte das die Lampe ähnlich wie das ABS-Lämpchen ein paar Meter braucht.


    Also nochmal: Bin an´s Moped hin, Zündung an, Lämpchen läuchtet, ging aber nicht aus. Ganz normal gestartet, 200m gefahren und sich gedacht "es leuchtet immernoch, da will mir das Steuergerät was sagen"... Also angehalten, Motor mit Schlüssel aus, Zündung wieder an, Lämpchen leuchtet weiter...


    ADAC kam, Zündung an, Motor an, Lämpchen leuchet... Kill-Switch betätigt, Motor ging aus und ca. 2 Sekunden später auch das Motor-Lämpchen... :think:


    Somit kann ich einen Bedienungsfehler meinerseits ausschließen, immerhin konnte ich ja noch fahren... :snooty: