2016er X Motorkontrollleuchte ging an
-
-
-
-
-
-
#14 Die Lampen MIL/Öldruck/Wasser werden vom Steuergerät geschaltet (Datenbus).
Die MIL ist nur gelb. Nicht zweistufig.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das gelbe Leuchten der Information dienen und die Fahrt fortgesetzt werden kann.
Rote Warnlampen sollen einem zum Anhalten und Abstellen des Motors verleiten. -
-
#15 es ist doch schei..egal woher die Lampen angesteuert werden
es geht um den sog. Farbcode
rot = Warnung /Gefahr (dir-dem Hobel zuliebe nicht mehr fahren)
gelb = solltest bei Gelegenheit mal zum rechten schauen....(bie längerem ignorien kann sich ev etwas rotes dazu gesellen je nach tech. Anlage )
zudem
ich habe mich zwar noch nie speziell darauf geachtet bei neueren Fahrzeugen, aber die farben werden glaub nach wie vor vom Lampenabdeckglas definiert....z.b. mit der LED-Technik könnte es ja auch klarsichtglas sein ....aber eben , ich habe die Dinger bis jetzt noch nicht so genau studiert in den Armaturen drinn -
#16 Ok, dann haben wir hier andere Definitionen von (Warn)Lämpchen.
Denn für mich bedeutete bisher ein Warnlämpchen, egal welches, "Achtug es stimmt was nicht!"
Dass das rote Öllämpchen nicht zu übergehen ist, sollte jedem eigentlich klar sein.
Der Grund warum ich angehalten habe: In dem Bock ist mittlerweile so viel Technik da wird alles elektronisch festgehalten. Da für mich vor Ort nicht festzustellen war was genau ist (hatte ja diese Blinke-Tabelle nicht am Mann) habe ich mir gedacht "...und wenn du jetzt weiterfährst und es geht irgendwann was kaputt und die können sehen/auslesen wie lange ich das Lämpchen schon ignoriert habe, dann kommen am Ende so Sätze wie "ja raten Sie mal wofür diese Lämpchen ist, selbst schuld wer weiterfährt"
Was ich sagen will: ein neues Bike, ein Fehler und nicht festzustellen ob nur eine Lapalie oder eben was ernstes... daher bin ich stehen geblieben
-
-
#17 So, mit einem etwas mulmigem Gefühl "gibt es wieder einen Fehler oder nicht?" habe ich mich heute Morgen auf den Weg nach Frankfurt gemacht, Feiertagsarbeit!
Trotz der frischen 1-3° bin ich die 150km Autobahn mit der für mich angenehmen Reisegeschwindigkeit von 110-120km/h absolut schmerz- und stressfrei gereist. Das hatte ich so bisher nur bei der GSXR 1000, jedoch geht ja Schalten wegen meiner Hand nicht mehr.
Auf dem Heimweg habe ich dann ab Aschaffenburg für die letzten +-100 km die Autobahn verlassen und bin bei herrlichen 20° über Landstraßen durch den Spessart geglitten! Mit dem Wissen, dass die Tour auch gerne etwas längern dauern darf (da Kuppeln nicht mehr nötig ist und somit keine Schmerzen mehr verursacht) habe ich incl. ein paar kleinen Abstechern 2 Stunden gebrauch! Herrlich!
Die NC hat sich heute als das herausgestellt wofür ich sie haben wollte, ein unauffälliger Begleiter bei dem mir nicht nach 50km der Ar*** und das Becken weh tut! So kann es bleiben!
Während dieser 300km haben mich außer die Blinkerlämpchen keine Lämpchen gestört. Somit gehe ich davon aus, dass die NC halt einfach mal einen schlechten Moment hatte. immerhin ist das jetzt schon wieder 700km her (in einer Woche! )
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!