Beiträge von Ishigaki-kun

    Naja beim Netzspazieren nach schönen Naked Bikes bin ich mittlerweile auch auf die BMW F800R gestoßen. Die fällt auf Grund ihres Preises raus, wobei man diese bezogen auf die ungedrosselte Version wohl nicht als viel zu teuer bezeichnen kann. Nur liegt sie halt für mich als Einsteiger preislich noch nicht in meinem Budget.


    Jedenfalls scheint es diese laut der BMW Homepage auch als werksgedrosselte Version zu geben, so wie das Kawasaki mit der Z800e anbietet. Und die Leistungsdaten lesen sich dabei (F800R) wirklich interessant. Maximaldrehmoment (69 Nm) schon bei 3.xxx Umdrehungen.


    Somit kann eine Drosselung entsprechend abgestimmt einem Drehmomentfreund schön entgegenkommen.

    Das vermeintlich gute Angebot bringt mir nix, da ich ja eine S möchte und mir eine X nicht vorstellen kann.


    Ich hab ja auch die MT-07 als Alternative angesprochen. Für X-Interessenten wäre die MT-07 ja keine Option. Zwischen Naked und Adventure liegen eben Welten.


    Es kommt ja dieses Jahr auch ne neue Suzuki SV650. Diese soll auch schon aus dem Keller heraus gut anschieben. Leider hat sie den kleinsten Hubraum :D

    Mir fällt grad ein, dass man seine NC ja kostengünstig aufhübschen kann. Lackieren ist zu teuer und nicht Rückspulbar. Da denken ja viele dann lieber ans Folieren, was deutlich günstiger ist. Aber wenn mans nicht selber macht (weil mans nicht kann, man braucht dafür ja schon ein Händchen wenns gut werden soll) ist dennoch ein gewisser Betrag fällig. Deshalb sollte man vorher schon ziemlich genau wissen wie das Bike mit der neuen folierten Farbe ausssieht. Zum Experimentieren wirds dann auch teuer das Folieren.


    Es gibt aber noch eine etwas günstigere Lösung -> Plastidip. Damit lässt sich sicher vieles Zaubern, auch für den Lackier- und Folierlaien :mrgreen:


    Edit:


    Gerade für die Felgen eine sehr interessante Methode:
    https://www.youtube.com/watch?v=OW2d0-wIECc


    Oder ein Tennisball-Helm :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=o_aingfOl8k

    Ich hätte gerne mal eine S in diesem Blau von der neuen X gesehen. Finde die Farboptionen bei der S zu wenig. Es gibt im Prinzip nur 3 verschiedene Farben. Schwarz, Weiß und Rot (und etwas Grau, was aber eig ja nur ne Schwarzweißmischung ist). Jeweils anderst gestaltet erigibt das dann 5 verschiedene Designs. Aber dennoch nix wirklich absetzendes. Guckt mal die neue MT-07. War letztens mal bei nem regionalen Händler, der nicht nur die neuen NCs in der Ausstellung hatte, sondern auch die MT-07. Dort gibt es 2 extravagante Designs die mir echt gut gefallen. Einmal eine in Schwarz mit metallicblauen Felgen und einigen blauen Verzierung in dieser Farbe (z.B. sichtbare Abschnitte des Rahmens etc). Die zweite, die mir ebenfalls gefällt ist in einem dunklen Grau mit signalgelben Felgen und ner Tankverzierung mit signalgelben Streifen.


    Die Hondas sind da leider etwas brav und eintönig. Das Blau der X hätte da bei der S einem wenigstens die Wahl zu mehr Farbe gelassen.

    Hmm dann wird es vielleicht der Preis entscheiden. Wenn ich es schaffe, die 700er in der Nähe um ein gutes Stück herunterzuhandeln, wirds diese. Quasi als Schnäppchen. Weil irgendwie wird man auf der 700er ja niemals vergessen dass es da draußen die größere Version gibt. Außerdem wäre diese dann legal mit 52 PS bewegbar, wie ja ein interessanter Post in diesem Thread aussagt :mrgreen: Wenn 750er dann eh nur die neue von 2016. Der Hubraum allein ist ja nicht alles, die neue 750er wird ja ein größeres Staufach haben, neues Display in vielen Farben *LSD-Trip* und die LED-Lichter.


    Naja, noch hab ich genug Zeit zum überlegen. Hab am Freitag meine Fahrschule kontaktiert, wann ich denn endlich wieder Fahrstunden nehmen kann. "Ist noch zu früh" die Antwort. Zu kalt, kein stabiles Wetter und Winterreifenpflicht. Stimmt das? Für Motorräder gibts Winterreifen?

    Tja die NC750 ist narürlich ein deutliches Stück interessanter. Andererseits denke ich, dass ein konventionelles Drosseln über Gaswegbegrenzer das Drehmoment auch etwas schmälert.


    Es gibt nicht weit von mir eine NC700S im Angebot (ohne DCT, so will ich es auch!), die erst 3000 km auf der Uhr hat und für 4290€ angeboten wird. Vielleicht lässt sich der Preis sogar noch etwas runterhandeln. Eine nagelneue NC750S kostet ja über 2000€ mehr. :think: