Beiträge von Ishigaki-kun

So ist das doch auch mit Geld. Es kann nur Reiche geben, wenn es Arme gibt. Je reicher die reichen, desto ärmer werden die Armen automatisch.

Geld mag zwar nahezu unbegrenzt herstellbar sein und damit unbegrenzt verfügbar. Aber letztendlich bringt das einem ja null da Geld nur die moderne Währung der Leistung ist und davon ist nur so viel vorhanden wie erbracht wird.

Ich habe auch noch keine MT-07 gesehen. Beim L&L in Stuttgart haben sie 7 Stück bekommen, die waren sofort ausverkauft. Was geschieht nach dem Kauf mit denen :think:

Der Smart 451 ist ein top Auto für die Stadt. Ich liebe diesen Fahrzeug. Nein das ist falsch, ich meinte eher ich liebe dieses Gokart. Er fährt sich so knackig in den Kurven, sehr geil.

Ich hab zwar keinen eigenen, bekommen seit ein paar Jahren aber immer wieder einen kostenlos geliehen mit vollem Tank :dance:

Motor ist ein toller Reihendreizylinder mit einem Liter HR von Mitsubishi. Die 61PS-Version ist komplett baugleich (Motor) zur 71PS-Version, es sind beides Sauger. Die Leistungsdifferenz kommt einzig und allein durch Motorsteuerung zustande. Alternativ gibts 84PS-Turbo des gleichen Motors oder nen 0.8 Liter Turbodiesel.

Ich bin immer 71PS-Sauger gefahren. Der Motor fährt sich toll und klingt toll. Irgendwann will ich aber auch mal den 84PS-Turbobenziner fahren. Den Diesel bin ich ebenfalls nicht gefahren.

Den 453 finde ich total hässlich und er hat Renault-Motoren. Der kommt mir niemals untern Arsch bzw. vor die Hände!

Wenn das Geld abgeschafft wird, ist das doch eine gute Sache. Dann kann man wieder "direkt" bezahlen. Ich bau Getreide an, komm dann mit 5 Tonnen frisch gepflückten Weizen zum Honda-Vertragshändler und geh mit ner nagelneuen Honda NC750S :dance:

Für solche Farbexperimente nimmt man Plasti Dip :naughty:

Oder man ist sich absolut sicher, macht also eher ein Farbprojekt. Holy seine ist ziemlich ansehnlich. Ich würde auch eher mit Neongelb arbeiten.

Ich habe die AfD gewählt. Aus hauptsächlich einem bestimmten Grund. Diesen Grund hat die Frauke Petry sogar in den ersten Interviews nach den vorläufigen amtlichen Ergebnissen ganz klar genannt. Warum die AfD so erfolgreich ist, klipp und klar auf den Punkt gebracht von ihr. Die AfD weiß ganz genau, warum viele der Wähler sie gewählt haben. Und dass eben viele ehemaligen Wähler der Volksparteien sie auch gewählt haben. Und aus hauptsächlich diesem Grund wie gesagt, habe ich sie gewählt.

Ich habe niemals erwartet und daher auch keine Angst, dass die AfD stärkste Kraft wird. Das musste und sollte sie auch gar nicht. Und sie wurde es nicht. Es ist genau das eingetreten, was ich mir gewünscht hab. Die AfD ist stark genug, um politischen Einfluss zu nehmen und damit ernsthafte Konsequenzen folgen zu lassen (da Bedrohung für die Volksparteien). Es ist die Ohrfeige die sich viele gewünscht haben. Die Ohrfeige an Frau Merkel für ihre Flüchtlingspolitik.

Ich habe die AfD aus Protest gewählt weil ich wie die meisten Umwähler (ehemalige Volksparteiwähler) klar machen will, dass die Merkel weg muss. Das hat auch Frauke Petry erkannt und selbst zugegeben, dass sie unter anderem dadurch so erfolgreich abgeschnitten haben.

Die AfD hat auch ohne Zweifel, das gibt man einstimmig zu, für eine deutlich erhöhte Wahlbeteiligung in BW gesorgt. Und das kann ich sogar bestätigen. Denn sowohl bei der letzten Landtagswahl in BW als auch bei der Bundestagswahl habe ich nicht gewählt. Aber diesmal konnte ich es nicht sein lassen, ich musste diesen Protest unterstützen, da ich wie gesagt auch davon überzeugt bin, dass die Merkel entmachtet werden soll.

De Maiziere sagte (bzw. "warnte") kurz vor der Wahl noch groß, die AfD aus Protest zu wählen sei nicht die Lösung. Nun sieht man aber schon die ersten Früchte dieser angeblichen "Nicht-Lösung", die wohl doch recht effektiv ist. Die ersten Medienartikel schreiben schon, dass wohl Frau Merkel eine nicht unerhebliche Mitschuld am großen Wahleinbruch bei der CDU hat (nicht dass das eh nicht schon klar wäre) und es nun noch schwerer innerhalb ihrer Partei haben wird. Das sind die von mir angesprochenen Konsequenzen. Außerdem hat Sigmar Gabriel auch eine gewisse Schelle bekommen. Denn jemand, der der Kanzlerin bei ihrer fatalen Flüchtlingspolitik ständig zärtlich mit der Hand auf die Schulter klopft und ihr sagt, sie habe das gut gemacht, ist ja auch nicht besser als diese.

Ich kann keinesfalls dem vollen politischen Programm der AfD (BW) zustimmen, da ich selber weder rechts noch links bin und mich eher in der Mitte orientiere und sie wie bereits geschrieben hauptsächlich aus Protest gewählt habe. Dennoch gibt es einzelne Punkte, denen ich zustimme. Aber das sind Baden-Württemberg spezifische Punkte und daher mich als BW-Bürger direkt betreffend.

Außerdem finde ich es sehr bedauernswert, wie manche sich hier ausschließlich von Medien und Bildern leiten lassen. Jemand, der wirklich das komplette Wahlprogramm der AfD gelesen hatte, kann diese Partei nicht als "komplett rechts" bezeichnen. Sie hat ihre deutlichen Ausschwenker auf die rechte Seite, das stimmt. Das macht sie aber noch lange nicht zur zweiten NPD. Hier wäre etwas mehr Objektivität wünschenswert, statt sich von den Medien so zur Hetze verleiten zu lassen.

Auch ein Protestgrund für mich, die AfD gewählt zu haben. Und zwar wegen der populär gewordenen "Hetze" in Deutschland. Bestes Beispiel Vladimier Putin. Der wurde in den Medien so gehetzt dass es mich nur noch angekotzt hat. Ich selber bin kein Freund von ihm, sehe in ihm keinen Gutmenschen. Aber er ist keinesfalls schlechter als Obama oder gar Bush jr. Aber wurde gegen diese etwa jemals so gehetzt in den Medien? Diese Hetze gegen Putin war für mich eindeutig politisch motiviert.