Beiträge von Ishigaki-kun

    Rider7: Bei einem MOTORRAD Maganzin Auspufftest für die BMW R1200GS wurden Slip-Ons der gängigen Hersteller getestet. Einige Hersteller -> Leistungsverlust. Akrapovic -> Leistungsplus im Zehntelbereich. SC-Project -> ganze 2 PS Mehrleistung. SC-Project liegt preislich in der Region um LeoVince.

    Also wenn es Deinem Mann um Optik und Gewichtsersparnis geht, dann ist der Akra die richtige Wahl im Vergleich zum Serientopf. Denn der Akra ist mit originalem dB-Killer kaum lauter als der Serientopf. Aber vom LeoVince zum Akra? Der Leovince gilt doch auch als optisch schön, gut verarbeitet, gewichtsmäßig leicht und leistungsneutral. Das ganze auch noch zum fast halben Preis eines Akrapovic-ESDs. Nur dass halt kein Akrapovic drauf steht.


    Die Optik ist zwar Geschmackssache, finde aber den MIVV Suono Black an der NC am gefälligsten.

    1. Du wirst deshalb nicht viel an Leistung merken, weil Drosseln wohl legal auf 52 PS beschränken dürfen, auch wenn 48 PS (35 kW) eingetragen sind. Ausnutzung gesetzlicher Toleranzen etc.


    2. Konrtaktiere den Hersteller deiner Drossel zwecks Ausbau und was dafür an Werkzeug beim betroffenem Fahrzeugmodell notwendig ist. Ich bin mir sicher man wird dir gerne weiterhelfen.

    Hey Didi, wenn Du gut Englisch verstehst, empfehle ich englischsprachige Testvideos von Indern. Hab mir da letztens ein paar angesehen, denn in Indien war vor kurzem der Markt-/Verkaufsstart der neuen 2017er 390 Duke. Entsprechend groß war und ist das Interesse der jungen Inder, die teilweise ein hervorragendes Englisch sprechen. Bessere Eindrücke kann man sich kaum wünschen ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=uZ6Rmc_ljvg
    https://www.youtube.com/watch?v=c7ZPAqxr9tA
    https://www.youtube.com/watch?v=6lCfWEfUgko


    Den Videos nach zu urteilen läuft der Motor nicht nur runder, sondern klingt meiner Meinung nach auch besser. Er hört sich nicht mehr so stark nach "Motorroller" oder "Nähmaschine" an. Untenrum kräftig bassig (ein bischen wie die Großen) und obenrum ein Hauch Vierzylinder :mrgreen:


    Bei der indischen Version kann das ABS entweder abgeschaltet werden oder ein "Supermoto"-Modus ausgewählt werden. Ob das bei der EU-Version auch geht? Für ABS-Gegner wärs ne gute Nachricht.

    Hurric hat den Pro 2 Endschalldämpfer kürzlich auch für Euro 4 homologieren können. Vielleicht waren dazu einige Änderungen notwendig, weil die Euro 4 Norm eine etwas geringere Lärmgrenze und ein neues Messverfahren vorschreibt.


    Möglicherweise verkauft man ab jetzt die für Euro 4 überarbeitete Version auch für die Euro 3 Maschinen, was wirtschaftlich durchaus Sinn macht (ein einzelnes "Pro 2" Modell spart Produktions- und Logistikkosten gegenüber zwei verschiedenen Modellen).


    Bei Louis war unter den Bewertungen auch die ein oder andere negative Bewertung weil zu laut. Es wurden dann leisere Killer angeboten. Vielleicht werden jetzt die leisen Killer standardmäßig verbaut.

    Verkauf sie nicht unter Wert!


    4490€ sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn man mal bei Mobile schaut, sind da manche 700er noch so teuer. Im Winter ist es was anderes. Aber jetzt beginnt die Saison, die Nachfrage steigt.
    Ich hab für meine NC750S nur mit Sportpaket und kein Zubehör und etwa 7500 km letztes Jahr im Juni 4800€ bezahlt.
    Aber gut, ich leb auch in Baden-Württemberg und hab die Maschine hier gekauft. Hier liegen die Preise immer höher und für nen Schnapper wollt ich nicht weit fahren.


    Und guckt man sich erst mal die Preise der Händler für Gebrauchtmaschinen an... Da wird für eine komplett nackte NC noch teilweise weit über 5000 verlangt.

    Das Teil ist leichter als es aussieht :shock: Das sieht nach etwas mehr als 130 kg aus. Der Dylan 125 Roller von meinem Vater wiegt auch um die 130 kg und ich empfinde ihn als ausreichend flott.
    Und für ne 125er ist die Cruiser-Optik nicht schlecht.


    Nur ob der Motor was taugt? Hab vor ein paar Tagen ein Testvideo zur RS4 125 von "Wheeler z" gesehen. Er sagt der Motor ist untenrum eine Luftpumpe, unter 7000 UPM läuft gar nix. Für einen Cruiser ja eigentlich keine gute Wahl. Es sei denn der Motor wurde von Mondial überarbeitet und angepasst.