Beiträge von Ishigaki-kun

    Es gibt gute Neuigkeiten Leute! Hurric konnte zahlreiche ihrer Endtöpfe auch für Euro 4 homologieren!


    So gibt es auch den Hurric Pro 2 ganz legal mit Euro 4 für die 2016er und 2017er NC750!
    Und die Killer sind auch so leicht entfernbar wie gewohnt, also nur per Innensechskantschraube gesichert.
    Also doch kein Euro 4 Schreckgespenst "Killer dürfen nicht mehr entfernbar sein".


    https://www.fechter.de/DE/complete/547/2017/HURRIC-Pro2-Leer
    https://www.fechter.de/DE/complete/547/2017

    Heute bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei Verwendung des Standard-Krümmers mit dem Kat eigentlich nur ein einziger Zubehör-Endschalldämpfer an der NC Sinn macht. Der Hurric Pro 2 und zwar ohne Killer! Vielleicht aber auch ein GPR Deeptone. Der Hintergrund ist folgender...


    Hab das schöne Wetter heute genutzt, um meine NC für das Verkaufen vorzubereiten. Auf nem abgesperrten Platz im Industriegebiet konnte ich gemütlich an der NC rumwerkeln. Hab also ein paar Zubehörteile abmontiert und das in bester Klangkulisse. Da das Industriegebiet auch von Landstraßen ähnlichen Abschnitten umgeben ist, wir März haben und sich das Wetter heute trocken und super sonnig zeigte, waren natürlich unzählige laute Kradl auf den Straßen unterwegs. Beim Moped schrauben Kradln lauschen, super Sache. Mit dem Werkzeug noch in der Hand hab ich die Gelegenheit genutzt und auch mal den Auspuff abgezogen. Dann noch ne kleine Runde im Industriegebiet gedreht, bevor ich den Topf wieder aufgesteckt hab. Wie herrlich die NC doch klingen kann! Die NC wie sie klingen sollte. Trotz fehlendem ESD konnte ich keinen spürbaren Drehmomentverlust feststellen. Die Lautstärke ist mit einer guten Ducati vergleichbar, wenngleich so manche Harley immer noch deutlich lauter ist: es fuhr eine auf der Landstraße vorbei, da hat die Straße förmlich gebebt :mrgreen:


    Die riesige Katalysator-Büchse im Krümmer der NC ist wohl nicht nur aufgrund von Emissionsvorschriften so groß ausgefallen. Diese Riesenbüchse dient auch gleichzeitig der Geräuschminimierung, quasi ein Vorschalldämpfer.

    Aber hey, egal wie langweilig der TFT-Bildschirm der 390 Duke aussieht – immerhin hat man einen runden Drehzahlmesser :dance:


    Zudem könnte es ja clevere Elektotechniker geben, die am Bildschirm rumbasteln zur Anzeige von Navigationsgeräten :mrgreen:


    Gut erkannt!

    Diejenigen die aus der Geschichte gelernt haben in der Überzahl? Ne das seh ich anders. Das linke Lager erinnert mich immer wieder stark an den Film "die Welle".


    Kürzliche Ereignisse bestärken dies.