Beiträge von Ishigaki-kun

    Sagt mal, gibts die 2017er NC schon zu kaufen oder werden noch 2016er verscherbelt?


    Frage wegen dem XADV. Laut 1000PS hat der ja eine nochmals verbesserte DCT-Version bekommen. So seien die Schaltpunkte noch besser gewählt und im D-Modus wird erst bei 500 RPM später hochgeschaltet. Viele ausm Forum hier hat das ja gestört, zu niedertourig etc.


    Es sollte doch ein leichtes für Honda sein, das DCT bei der NC auch zu aktualisieren.

    Das hat nix mit alter Sack sein zu tun. Ich gehöre zu den Jüngsten im Forum und finde auch die analogen Rundinstrument am Besten. Mit einem digitalen Tachometer kann ich mich noch anfreunden. Wenigstens der Drehzahlmesser gehört aber analog und Rund mit Nadel. Sieht sportlicher aus, die Ablesbarkeit ist super und die Schaltpunkte können meiner Meinung nach besser getroffen werden.


    Die einzigen Digital-Kombiinstrumente die man sich, wie ich finde, wirklich antun kann sind die aus den 80ern und 90ern im z.B. Audi Urquattro. Die haben was kultiges an sich find ich.


    Die heutige Mercedes S-Klasse geht auch einen bescheidenen Weg. Dort gibts nen dicken Bildschirm als Kombiinstrument. Tacho und Drehzahlmesser werden vom Bildschirm als klassische Rundinstrumente projiziert. Ich finds schrecklich, da kann mans auch gleich sein lassen. Gut gemeint, aber es ist einfach nicht "echt".


    Das traurige ist, selbst meine Therme hat schönere Instrumente als mein Moped -> Junkers Therme

    Alpi hat bereits angekündigt, dass er einen neuen Kanal aufmachen will. Er will dort irgendwas erzählen. Außerdem will er dort auch alte Videos hochladen, die seiner Ansicht nach angemessen und informativ sind.

    Mopeds kann man leasen?


    Und wegen den Kilometern. Glaube Scootertourist meint, die jährliche Fahrleistung beschränkt sich auf diese 4000-6000 km. Also normale Inspektionen (1000er + jährliche Durchsicht, 12000er etc.) nach gängigem Zeitplan.