Beiträge von Ishigaki-kun

    Ein erstes Fazit: Die Zeitumstellung an sich wird größtenteils mit deutlicher Mehrheit abgelehnt. Und bei der Frage nach Sommer- oder Winterzeit ist man auf Augenhöhe. Ich habe für feste Sommerzeit gestimmt, weil mich das Argument mit dem "Feierabend länger hell" überzeugt hat. Allerdings hätte ich mit der Normalzeit (Winterzeit) auch kein Problem. Nur die Zeitumstellung find ich doof. Früher hats mich nie gejuckt. Man wird älter :lol:

    Hallo Leute,


    kommende Nacht wird ja wieder auf Sommerzeit umgestellt. Wie steht ihr eigentlich zur Sommerzeit? Ist sie für euch eher Fluch oder Segen? Oder stört euch die Sommerzeit selber weniger, die Zeitumstellung an sich aber viel mehr? Probleme mit der inneren Uhr?


    Achja: Uhren umstellen nicht vergessen, sofern ohne FUNKtion ;)

    Diese Verkleidung hat aber nix mit der von der CB500F zutun. Die CB500F ist eine moderne Nackte, kein Sportler. Geht eher in Richtung der CBR500R, wobei diese eher Supersportler denn Sporttourer ist.


    Ich persönlich glaube kaum, dass die Verkleidung der CB500F an die NCS passt. Alleine der Größenunterschied...

    Ich würde die 700er Tracer nehmen. Der Motor liefert das max. Drehmoment zwar einen Ticken später als die NC, dafür dreht sie aber deutlich höher und hat auch ganze 20 PS mehr Spitzenleistung. Zudem ist sie leichter und etwas kürzer übersetzt, was den kleinen Drehmoment-Nachteil umkehrt. Und geringer Spritverbrauch ist nicht immer ein Argument. Denn sie hat nen größeren Tank und läuft wahrscheinlich fetter.

    Ja die Geschichten hört und sieht man (in den Medien) immer wieder. Transporter erwischt Motorrad beim Rückwärtsfahren an Ampeln, Kreuzungen etc. weil falsch eingeordnet. Das Problem ist, dass diese Kastenwägen ohne Laderaumfenster nur Seitenspiegel zur Orientierung haben. Bei Dir ist es wohl nochmal glimpflich ausgegangen.


    Hier muss man aber sagen, auch wenn die Schuld bei den Transporterfahrern liegt, kann man als Mopedfahrer viel tun um einen Unfall zu verhindern. Bei Kastenwägen generell hohe Aufmerksamkeit und immer möglichst seitlich dahinter stehen und nicht mittig, damit die einen im Seitenspiegel sehen können. Halte ich schon seit meinen ersten Fahrten so und es ist nie was passiert.


    Dann lasst eure provokanten Pauschalisierungen weg. Deal?
    Nur mal so, nicht jeder der nen lauten Auspuff hat fährt an eurem Häuschen in Idyllenwalde vorbei.


    Stephan: Ja Scorpion macht auch optisch ansprechende Endschalldämpfer. Diese sehen dem Akra Hexagonal ziemlich ähnlich (fehlt nur der Akra-Aufkleber). Und das ist wahrscheinlich bewusst so. Denn anscheinend hieß Akrapovic früher zur Anfangszeit "Skorpion". Damals gabs "Scorpion" aber schon und es gab ne Klage, sodass Akra den Namen ändern musste. Die Ironie: Akra ist heute deutlich erfolgreicher :mrgreen: