Beiträge von traxx123

    Achte auf die Ladehöhe im Bereich der Hecktüre.


    Ggf. müssen die Spiegel abgebaut werden.


    Ob nun Opel, Renault, Benz oder VW.........ist doch reine Geschmacksfrage und was der Geldbeutel hergibt.
    Ich habe einen T5 und bin recht zufrieden. Aber ganz ohne Macken ist der auch nicht. Beim Nachbarn steht eine V-Klasse auf dem Hof, der hat jetzt u.a. eine neue Heckklappe bekommen, weil die alte am gammeln war. :snooty:


    Was vielleicht noch herangezogen werden sollte, sind evtl. Mautbestimmungen. Ich weis ja nicht, wo Du ganz hin willst, aber für einen VW-Bus drückst Du z.B. in Slowenien richtig ab, da dieser an der Vorderachse über 1,3m hoch ist. :twisted:

    Wenn die Wahl noch nicht getroffen ist, bringe ich nochmal den Ipersport in Carbon auf den Tisch.


    Derzeit (noch) in der Bucht für 170€ zu schießen (Preisvorschlag). Liste liegt bei rund 500€.


    Giannelli ist im Übrigen auch der Hersteller von Arrow. Also keine No Name Bude.



    Habe auch jetzt die Papiere für die 750er erhalten.


    Wer will, kann somit "sicher" das eBay Angebot nutzen (ist für die 700er). Die Papiere kann ich beisteuern. :dance:

    Will auch mal meinen Senf hinzu geben... :mrgreen:


    Es wird selten ein Forum geben, dass alle Bedürfnisse der User abdecken wird.
    So ein "Modell-Forum" ist halt recht allgemein. Ich für meinen Teil halte mich meist aus diesen Laberthreads raus.


    In der "Langweiligkeit" spiegelt sich in meinen Augen eben die Gesellschaft wieder. Heute gibt man sein Bike in die Werkstatt, weil irgendwo in der Betriebsanleitung (besser: Fahrerhandbuch) ein Warnsymbol steht, was bedeutet BringMichWerkstatt. Und anstatt sich selber mal einen Kopf zu machen heißt es Garantie....Anwalt....Rechtsstreit...blablabla. Wenn ich mich noch an das Boxer-Forum erinnere: da ging es meist technisch zu. Es wurden Problemlösungen diskutiert und Tipps gegeben. Sicher wurde auch mal darüber geschrieben, wer, was, wann, neu hat oder sich auf etwas freut, aber das war Offtopic!


    Aber offenbar muss ein Forum erst "reifen". Betrifft es aktuelle Modelle, geht es (leider) zu oft um Vorfreude-Postings, Zubehör-Gedöhns, Händler-/Werkstatterfahrungen, usw.


    Ist das Modell erst einmal aus der Produktion, übernehmen die Selbstschrauber das Zepter und das Forum wird Techniklastig.


    In diesem Sinne....ich bin (gefühlt) Jung, ich kann warten....... :dance:

    Alex, irgendwann hört der Geiz doch auf.....


    Zwischen dem erwähnten Mannol und einem JASO MA Öl von Louis liegen 2€/Liter. Das sind 7€ Aufpreis beim Ölwechsel.
    Da bin ich lieber auf der Sicheren Seite als zu orakeln ob das PKW Öl jetzt geht oder nicht.
    Was schreibt Honda dazu:



    Das Mannol ist ein 15w-40. Scheidet also aus.
    Das erwähnte Castrol Edge 5w-30 ist ein Leichtlauföl und erfüllt den "energy conserving" Standard. Scheidet auch aus.
    Einzig das Nova Super passt von der Viskosität und ist wohl auch kein LL-Öl. Doch ist es nur marginal preiswerter (80ct/Liter) als das Procycle.


    Stellt sich abschließend die Frage, möchte ich für 2,80€ irgend etwas ausprobieren? :?


    LG


    Stephan



    P.S.: Das ein (falsches) PKW Öl der Kupplung schadet ist im Übrigen kein Märchen, sondern ich durfte es selbst schon "erfahren".
    Bei meiner seligen BMW F650 hat der Vorbesitzer fast neue Beläge mit PKW Öl gehimmelt. :twisted: