Beiträge von traxx123

    Die Lampen MIL/Öldruck/Wasser werden vom Steuergerät geschaltet (Datenbus).


    Die MIL ist nur gelb. Nicht zweistufig.


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das gelbe Leuchten der Information dienen und die Fahrt fortgesetzt werden kann.
    Rote Warnlampen sollen einem zum Anhalten und Abstellen des Motors verleiten. ;)

    Moin.


    Erstmal etwas grundsätzliches:


    Kontrollleuchten in Gelb, geben einen lediglich einen Hinweis und es kann die Fahrt fortgesetzt werden.
    Kontrollleuchten in rot, geben eine Warnung und es heißt rechts ran und checken was Sache ist!


    Die MIL gibt einen Blinkcode aus, wenn man in "N" schaltet und den Seitenständer ausklappt. Dann am Besten mit dem Handy filmen.


    Was welcher Code heißt und wie man den Speicher selber auslesen kann, steht hier



    Alles klar soweit..... :idea:


    Ich will den Thread nicht zerreden, aber es passt grade so schön..... :mrgreen:


    Bei meiner X aus 2014 hat der D609 im Auslieferungszustand sage und schreibe 4mm Profil.
    Bei der X aus 2015 von einem Kollegen, waren es 5mm. Sollte das die Änderung seitens Dunlop sein? :roll:

    Tja, dass ist bei der NC echt blöd.
    Hatte an meiner BMW K1200RS einen Xenon Brenner nachgerüstet.
    Den hat man aber nicht sehen können, da er vom Fernlichtreflektor verdeckt wurde.
    Dann noch ein "warmes" Licht....das ist selbst dem TÜV-Onkel nicht aufgefallen.


    Bei der NC kannste leider die Wicklungen des Glühwendels zählen, so klar ist der zu sehen.
    Ein Xenonbrenner oder LED Einsatz fällt wohl jedem noch so blinden "Mützenständer" auf... :?

    Getriebeöl dürfe m.M. nach zu dünnflüssig sein und wird schnell abgeschleudert.
    Außerdem stinkt es. Hab mal ein paar Liter mit dem Fichtenmoped durchgezogen. Nicht schön.....
    Sägekettenöl zieht zwischen den Fingern Fäden. Probier das mal beim Getriebeöl. ;)


    Wenn meine Restbestände an Kettenspray alle sind (sind steinalt, hatte vorher Kardan) , steige ich auch um auf Sägekettenöl.