Beiträge von traxx123


    Das kann ich bestätigen!


    Bei meiner X waren die Pellen nach 2500km runter, bei meinem Kumpel sind die jetzt 3000km drauf und sehen noch sehr gut aus.

    Ich gehe mal davon aus, dass Mattifant nach drei Jahren seine Blickführung "gefunden" hat. :D


    Ich habe jetzt die unterschiedlichsten Bikes gefahren. Bei jedem habe ich etwas dazu lernen können.
    Die NC X ist wohl eines der handlichsten Kräder das es auf dem Markt gibt. Die kippt fast von alleine in die Kurve.
    Doch auch hier kann ich das bewusst anwenden, was ich auf meiner BMW K1200RS zwangläufig gelernt habe: Einlenken mit Lenkimpuls.
    Achtet mal beim Einlenken darauf, wie das Manöver eingeleitet wird. In einer Linkskurve gebt ihr nämlich einen kurzen Impuls nach rechts.
    Das passiert völlig unbewusst. Nutzt das und macht es euch bewusst zu nutzen. So lässt sich jedes noch so schwere Bike ohne Kraftaufwand in die Kurve werfen und es bleibt mehr Kraft und Zeit für eine saubere Linie! :dance:

    Jo, das Weizen hat geschmeckt. :mrgreen:


    Wenn Du das Etikett mit verkorksten Schweißnähten gleichsetzt, dann gehört es da mit Sicherheit nicht hin.
    Ich würde an Deiner Stelle den Kampf gegen die Reifenindustrie aufnehmen, damit die Produktionslinien umgestellt werden und keine Barcodes mehr mit eingebacken werden. Da es offenbar vollkommen egal ist, dass es diversen Usern geläufig ist, dass dort dieser Backerl ist, macht es wohl auch keinen Sinn mal auf ebay zu verweisen. Schaue Dir mal Bilder von gebrauchten Reifen an. Du wird überrascht sein, wie viele das Ding haben.


    Der Testautor hat sich hier auch nicht an dem Aufkleber gestört (Bild: Montage Vorderreifen): http://www.motorrad-tourer.com…-michelin-pilot-road-4-gt



    Also, mal etwas entspannen und nicht das Gras wachen hören. Alles ist gut.......

    ...wo ihr grade bei den Anzeigen seid:


    Hab ich mit der Reserve-Anzeige etwas falsch verstanden?
    Wenn ich noch so etwa drei Liter im Tank habe, blinkt der letzte Balken und die KM-Anzeige springt auf 0,0L. An den 0,0L ändert sich aber nichts. Wo ist da der Sinn? Dachte das Teil zählt jetzt runter oder zeigt zumindest die entnommene Restmenge an.


    Hat hier der Programmierer keine Bock mehr gehabt oder ist mein neues Kombiinstrument ebenfalls im Arsch?


    Stephan


    Guter Hinweis!!!


    Uiuiui...mal was technisches :mrgreen:


    Also, die Sache mal logisch angehen:


    Das sich dein DCT nicht schalten ließ, wird wie bereits erwähnt die Ursache in der erhöhten LL-Drehzahl haben.
    Warum war also die Drehzahl zu hoch? Die Drosselkappe wird bei der NC noch mechanisch bedient. Wenn der Gaszug i.O. ist, dann kann die schon einmal ausgeschlossen werden. Spontan würden mir TP- oder MAP-Sensor einfallen. Wenn die Blödsinn liefern, stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr. Wenn Du Bock auf basteln hast, dann lese den Fehlerspeicher doch mal aus, bevor der :) daran rumpfuscht. http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=8102
    Das ein Fehler protokolliert wird, setzt natürlich voraus, dass der Sensorwert auch als Fehler erkannt wird.