Beiträge von traxx123

    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:


    Ich mag ja etwas gestört sein. Meine "X" hat noch keine 50km gelaufen und ich steige bereits hinab in die Tiefen der Fehleranalyse. Sicher könnte die das Bike auch dem Händler wieder auf den Hof stellen und sagen "mach mal", aber wie will ich kontrollieren was er gemacht hat, wenn ich nicht weiß, was dem Bike fehlt?


    Tritt eine Fehlfunktion auf, geht während der Fahrt die PGM-FI Warnleichte (MIL) an.


    Dann kann man kurz anhalten, in den Leerlauf schalten, den Seitenständer ausklappen und den Blinkcode der MIL lesen (Tabelle am Ende)


    Ist der Fehler temporärer Natur und wurde die Zündung bereits ausgeschaltet, wird der Fehler nicht mehr signalisiert, kann aber noch aus dem Speicher abgerufen werden. Hierfür nimmt man dann im besten Fall ein Diagnosegerät (HDS-Pocket Tester) oder das "Spezial-Tool" 070PZ-ZY30100.


    Ich hatte beides nicht. :|


    Eine Büroklammer tut es aber genau so gut.



    Hier nun zum "Howto":


      Zündung aus
      DLC Stecker (4-Polig, rot, links über der Batterie) aus seinem Steckplatz frikeln
      Brücke zwischen der SCS-Leitung (braun) und Masse (grün) legen.
      Zündung ein und Blinkcode ablesen
      Zündung wieder aus - Code bleibt gespeichert


    Soll der Fehlerspeicher gelöscht werden:


      Zündung ein (Brücke ist gesteckt)
      Brücke entfernen (MIL leuchtet 5 Sek)
      Brücke während dieser 5 Sek wieder stecken
      MIL beginnt zu blinken, der Speicher ist gelöscht
      Zündung aus - Brücke raus - Deckel drauf - fertig


    Wer mal sehen möchte wie so ein Blinkcode aussieht: Hier ein Video


    Bei mir (in Video) ist es die 86 (8 lang, 6 kurz)


    Hier noch die Übersicht der DTC Fehler:


      1-1 (1)
      MAP sensor circuit low voltage (less than
      0.029 V)
      • MAP sensor or its circuit malfunction


      1-2 (1)
      MAP sensor circuit high voltage (more
      than 3.809 V)
      • Loose or poor contact of the sensor
      unit connector
      • MAP sensor or its circuit malfunction


      7-1 (7)
      ECT sensor circuit low voltage (less than
      0.049 V)
      • ECT sensor or its circuit malfunction


      7-2 (7)
      ECT sensor circuit high voltage (more
      than 4.946 V)
      • Loose or poor contact of the ECT
      sensor connector
      • ECT sensor or its circuit malfunction


      8-1 (8)
      TP sensor circuit low voltage (less than
      0.122 V)
      • Loose or poor contact of the sensor
      unit connector
      • TP sensor or its circuit malfunction


      8-2 (8)
      TP sensor circuit high voltage (more than
      4.966 V)
      • TP sensor or its circuit malfunction


      9-1 (9)
      IAT sensor circuit low voltage (less than
      0.049 V)
      • IAT sensor or its circuit malfunction


      9-2 (9)
      IAT sensor circuit high voltage (more
      than 4.946 V)
      • Loose or poor contact of the IAT
      sensor connector
      • IAT sensor or its circuit malfunction


      11-1
      (11)
      VS sensor no signal
      • Loose or poor contact of the VS
      sensor connector
      • Open or short circuit in the VS sensor
      wire
      • Faulty VS sensor


      12-1
      (12)
      No.1 Injector circuit malfunction
      • Loose or poor contact of the injector
      connector
      • Injector or its circuit malfunction


      13-1
      (13)
      No.2 Injector circuit malfunction
      • Loose or poor contact of the injector
      connector
      • Injector or its circuit malfunction


      21-1
      (21)
      O2 sensor malfunction
      • Loose or poor contact of the O2
      sensor connector
      • O2 sensor or its circuit malfunction


      29-1
      (29)
      IACV circuit malfunction
      • Loose or poor contact of the IACV
      connector


      33-2 (–)
      • ECM/PCM EEPROM malfunction


      54-1
      (54)
      Bank angle sensor circuit low voltage
      (less than 0.020 V)
      • Bank angle sensor or its circuit
      malfunction


      54-2
      (54)
      Bank angle sensor circuit high voltage
      (more than 4.986 V)
      • Loose or poor contact of the bank
      angle sensor connector
      • Bank angle sensor or its circuit
      malfunction


      84-1
      (84)
      CPC in the PCM malfunction
      • Faulty PCM


      86-1
      (86)
      Meter communication malfunction
      • Open or short circuit in the TXD/RXD
      wire
      • Faulty combination meter


      87-1
      (87)
      EOP switch high voltage (more than
      1.001 V)
      • Loose or poor contact of the EOP
      switch connector
      • Open circuit in the EOP switch wire
      • EOP switch or its circuit malfunction

    Hi, ihr zwei beiden.


    Zur Steckdose:
    Ich habe viel darüber gelesen mit teils abenteuerlichen Lösungen....
    Meine Meinung -> Wenn man die Dose nicht für Navi o.ä. benötigt, dann ist der Platz in der Tupperdose der beste.
    Dort wo die Dose sitzt, ist sogar schon eine Markierung gesetzt, nach dem Motto "Bohr mich an".
    Platz ist ausreichend vorhanden. Zwischen Staufach und Außenverkleidung ist nichts mehr.
    Strom gibt es vom Option A Stecker. Ist auch mit 7,5A abgesichert (Sicherung11)
    Ein Kabel muss so natürlich nicht mehr durch irgendwelche Dichtungen gelegt werden.




    Zum höher legen:
    Einen Vergleich kann ich nicht ziehen.
    Ich habe die X nur auf den Anhänger und dann in die Garage gefahren.
    Hab mich auf die Aussagen im Forum verlassen und da ich selbst nicht grade klein bin, passts. :handgestures-thumbupright:

    Leute, was macht ihr euch das Leben so schwer.


    Geht doch an die OPTION A Buchse.



    Dort lassen sich einfach 12V (Dauer) und 12V (Zündung) abgreifen.
    Beides über 7,5A abgesichert.


    Und wenn die linke Seite eh grade offen ist, kann man auch die Steckdose in die Tupperschale basteln.



    Dort ist im übrigen bereits eine Markierung im Plastik, die förmlich schreit: "Bohre hier hinein!" :mrgreen:

    Auch auf die Gefahr hin, mich in technischen Kleinigkeiten zu verlieren:


    Statt mir die Kabelbrücke 070PZ-ZY30100SCS zu bestellen, wird es auch ein Draht tun.
    Weiß jemand welche beiden Pins zu überbrücken sind?


    Ziel ist es auch nicht mehr anliegende PGM-FI Störung erneut auszulesen.