Hallo Leuts,
ich möchte gern die Kriega Packtasche OS32 als Topcase auf die NC750S basteln.
Ist ja nicht wirklich dafür vorgesehen. Hat das schonmal jemand gemacht und einen Tipp?
Gruß Gert
Hallo Leuts,
ich möchte gern die Kriega Packtasche OS32 als Topcase auf die NC750S basteln.
Ist ja nicht wirklich dafür vorgesehen. Hat das schonmal jemand gemacht und einen Tipp?
Gruß Gert
Dauert wohl bis März
Zitat von LilleAlles anzeigen
Wenn der Motor der 800R missfällt, braucht Ihr Euch F700-850GS gar nicht erst anzuschauen
Die Motoren der 750/850 sind komlpett neu und anders (wie Sigi so schön schrub: 270°-Tracktorfraktion), das wird sowieso noch eine ganz andere Baustelle (die kennt ja noch niemand wirklich).
Der Tipp mit Touratech ist gut! Danke! Hatte bis jetzt nur die originale Werksvariante im Blick, da ist man bei 815mm. Wenn TT für die F850GS auch 7,5cm hinbekommt, wären wir unter 800mm!
Wie schwer das Gelände wird, entscheidet der Zufall :-). Wir steuern keine Schotterpisten absichtlich an, drehen aber auch nicht um, wenn der Asphalt plötzlich mal zu Ende ist ;-).
Ich bin halt mit der AT unterwegs und da wollen wir einigermaßen gleich ziehen. Wir haben Marokko im Blick und vieleicht auch mal die Mongolei?? Das Problem ist bloß, dass Heike das Moped auch für den täglichen Weg zur Arbeit braucht und da sollte die Kiste dann doch nicht zuuu groß und unhantlich sein - daher vielleicht doch nur 19", sprich die 750er - es wird ein Kompromiss.
1,64
Mit der 750S kommt sie super zurecht, ist ein echter Vielfahrer (19000 in 2017). Auf meiner AT sitzend kommt sie allerdings nur ganz knapp mit den Fußspitzen an den Boden.
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Da nach meiner persönlichen Erfahrung der Spaß am Offroad Fahren erst mit den richtigen Reifen anfängt, würde ich stark zu einem Mopped mit mindestens 19er VR raten.
Mit den Anakee Wild ging das mit der F700 auf der Ligurischen Grenzkammstraße erstaunlich gut, obwohl ich bei den rumliegenden Brocken und den Stufen schon gerne ein 21-Zoll VR gehabt hätte.
Andererseits fahre ich maximal 500 bis 800 km Schotter pro Jahr, daher reicht 19-Zoll dicke ..
Danke, bin ganz bei dir mit der Einschätzung zur Reifengröße. Alternativ haben wir ja noch die Tiger 800XC im Visier - die gibt es auch tiefer gelegt mit 21".
Zitat von LilleAlles anzeigen
Die F850GS ist das Pendant zur F800GS, wie die F750GS zur F700GS. Und für die 800er GS muss man schon ein seeehr großes Mädchen sein.
Das wird sicher das Problem.. Wenn die 850er passt, dann würde sicher auch eine tiefer gelegte AT passen.. das werden wir zwar noch versuchen (werde meine mal zu Probe umbauen lassen), bin aber ziemlich sicher, dass das nix wird.
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auf der Straße fühlt sich die F700GS nicht träger an als meine NC750X davor mit 17-Zöller.
Im Gegenteil, mit dem 15 mm geringeren Nachlauf und den schmaleren Reifen ist die BMW sogar agiler.
Danke, das ist ein sehr nützlicher Hinweis! Straße ist natürlich auch bei uns der vorherrschende Einsatzbereich (zB. die tägliche Fahrt zur Arbeit).
Mein Schatz und ich sind zZ mit AT und NC750S unterwegs.
Wenn es mal von der Straße runter geht macht es mit der NC nicht mehr wirklich Spaß.
Leider, leider hat Honda auch 2018 keine kleine Enduro gebracht.
Fahrwerksgeometrie und Federwege sind ein Thema und deshalb sind weder die 750X noch der X_ADV eine Option.
21" (oder wenigstens 19) im Vorderrad sind Pflicht und vernünftig stehend fahren muss natürlich auch möglich sein.
Problem: mein Schatz ist recht klein und deshalb sollte die Sitzhöhe nicht viel mehr als die 790mm der 750S betragen.
Zur Sachsenkrad haben wir die neuen BMW´s gesehen, die 750er war als tiefer gelegte ausgestellt. Heike setzt sich drauf und war sofort zu Hause! Lieber währe ihr die 850er.. aber ob diese mit ihren minimal 815mm niedrig genug ist, müssen wir erst probieren (die normale ist deutlich zu hoch).
Die Bedenken sind natürlich da... BMW? Nagelneues Konzept? Neuer(chinesischer) Moter ...
Hat jemand von euch ähnliche Ambitionen und ggf. noch paar Argumente/Informationen?
Danke, das hilft schon mal ein bissel weiter.
Ich bin sehr interessiert an Informationen über den direkten Vergleich.
Ich bin von der 750X zur AT gewechselt, mein Schatz fährt zZ noch eine 750S.
Wir hatte nun gehofft, das Honda eine kleine, AT-ähnliche Reiseenduro mit dem 750er Motor bringt => Fehlanzeige.
Die AT ist für meine Liebste viel zu groß, nun soll es eine Tiger XCX, allerdings in "LOW" werden. Ist deine eine "LOW"?
Wie kommst du im Gelände zurecht? Wie fährt sie sich, wenns extrem langsam wird und scharf ums Eck geht?
Wär schön, wenn du bissel berichtest
PS: Hab noch was vergessen:
Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt natürlich!