Beiträge von GerLitz

    Ein User aus dem AT-Forum hat seine Erlebnisse bei einer Probefahrt mit DCT mal so auf den Punkt gebracht:


    ...Innenstadt, Freitagnachmittag, nur zähfließender Verkehr, cool mit ohne schalten (gefällt mir).. Dann Landstraße mit 75 hinter 3 LKW's hinterher geschlichen, S1, Blinker links, Vollgas, tick tick tick, ach schon wieder im 3. Gang (???) und dann FEUER, ich schwör Euch, geschrien hab ich unterm Helm vor Freude. So schnell schaltet kein Mensch, butterweich, total entspannt, nur noch an's Fahren denken und genießen….


    genauso empfinde ich das auch. Bin am Samstag wieder mehr als 500km über kurvige Landstraßen gefahren.. einfach ein Genuss.
    Ich mag es ordentlich zu beschleunigen, dass man dafür beim Schalter ständig wie besessen die Gänge reinhacken muss nervt schon gewaltig.
    Das mache ich dann doch nur selten und verschenke damit eigentlich das Potential was die Maschine hat. Mit DCT nutze und genieße ich die volle Beschleunigung ständig ;)


    Das hätt ich jetzt nicht erwartet. Da werd ich mal genau dass versuchen, Koffer ab/Träger dran lassen.



    So ungefähr ist es bei mir. Hab in den nächsten Wochen paar größere Touren geplan und hab keine Lust plötzlich ohne Moped oder Gepäcksystem dazustehen.



    Na ja, für kleines Geld nimmt der Händler sie ja auch, ich will sie lieber an der AT behalten, die TraxAdv sind wirklich klasse! Falls der Händler aber die Träger nicht haben will kannste sie haben 1/2 Liste würde mir genügen.

    Hallo NC-Freunde,
    ich werd nun doch umsteigen auf die AT und brauch mal euren Rat.
    An meiner NC750X (2015) sind unter anderem SW-Motech Koffer verbaut (TraxAdv). Das Angebot meines FHH für den Komplett-Ankauf ist doch recht dürftig, so dass ich überlege, die NC selbst zu verkaufen. Was meint ihr? Verkauft sie sich mit oder ohne Koffer besser? Ich würde die Koffer an die AT bauen, da mir die Honda-Koffer ohnehin nicht gefallen. Baut man den Kram zurück hat man natürlich die nicht mehr passenden Evo-Halter übrig – die will ja dann auch keiner einzeln haben :-(.
    Gruß Gert

    Danke schon mal, es ist immer sehr hilfreich, wenn man sich möglichst viele Meinungen anhört. Wir tendieren auch in Richtung Montenegro – neben der Landschaft ist der € natürlich ein weiteres Argument, danke für den Hinweis. Die Fahrt nach Velika Plana wird doch eher eine schnelle Anreise über die Autobahn. Übernachtungen in Bratislava und Szeged. Bei Velika hab ich dann liebe Verwandte, dort bleiben wir 2 Tage. Von da aus direkt nach Dubrovnik. Für die Küstenstraße (die soll es schon sein) lassen wir uns dann 3-4 Tage Zeit, wollen auch mal auf den Sveti Jure fahren. Insgesamt haben wir nur 2 Wochen, daher wird es leider keine größeren Aufenthalte geben. Zelt ist dabei, aber nur zur Sicherheit, wir wollen schon lieber in festen Unterkünften schlafen.
    @Uve: was ist an der Route Sinj, Knin, Gracac und Otocac so reizvoll? Wäre ja eine Option für die nächste Tour