Beiträge von Anon

    Ich bin endlich mal dazu gekommen, am Motorrad zu schrauben.


    • Neue LED-Blinker mit TFL (Positionslicht) und Bremslicht (siehe: http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=8390&p=178534#p178533)
    • Weiße Felgenrandaufkleber. sehen super aus, hab ich nur vergessen zu fotografieren
    • Diese Woche kommt noch nen neuer Satz reifen drauf. Vorne ist schon ziemlich runter und hinten hab ich mir einen Nagel eingefahren. Und der MPR4 hat noch 6mm =(
      Dafür gibts dann nen Satz Metzeler Roadtec 01. Ich bin gespannt!
    • Beim Kauf war eine 12V-Dose dabei, die loose im Gepäckfach rumflogt. Die hängt jetzt an Dauerplus und ich hab sie im helmfach vorne links oben eingebaut. Auf der anderen Seite vorne rechts oben habe ich mir von Amazon eine 2 x 2,1A 5V USB-Buchse ins Helmfach eingelassen, die am Zündungsplus des Verteilersteckers hängt (wegen Trafo und LED-Indikator = Leerlaufverbrauch).
    • Ich habe den Lack an den Stellen ausgebessert, wo die Schäden vom Unfall waren.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Änderungen =)
    Hab ich ca. 1,5 Tage für gebraucht. Meiste Arbeit war das Lackieren, was ich auch nach etlichen Versuchen nicht wirklich schön hingekriegt habe. Ich habe mir jetzt mal Sprühlack bestellt. Ich glaube, damit ist das viel einfacher, als mit so nem Lackstift.


    Grüße,


    Anon

    Sooooooooooooo,


    habe nun die gleichen Blinker wie sepp montiert, hier ein paar Impressionen.


    Vorne habe ich das TFL (Positionslicht) ans Standlicht gekoppelt und die Standlichtbirne rausgenommen. Das TFL ist ganz gut zu sehen, wie ich finde.


    Die Blinker sieht man real deutlicher als auf den Bildern (gerade auch, weil sie ja an/aus/an/aus gehen). Aber vorne sind sier mir trotzdem etwas zu unauffällig. na ja.. aber ist ok.


    Hinten habe ich das Rücklicht nicht verkabelt, sondern nur das Bremslicht. Das ist sehr hell und von hinten sehr gut zu sehen.
    Soweit ich das jetz tmitgekriegt hatte, darf man das Rücklicht nur montieren, wenn man das originale rausnimmt, mittlere abklemmt. Bei den Bremslichtern soll das so ok sein, wenn alle 3 angehen.

    Einem bekannten von mir auch passiert vor einem Monat. Auf der Tour nach Spanien, beim Aufbocken des Motorrads mit allem gepäck oben drauf auf den Hauptständer ist die Achillessehne gerissen. Er hat noch tapfer die 1200 km / 5 Tage bis Spanien durchgehalten und wurde dann dort operiert.


    Leider dauert das Verheilen lange..


    Dir eine gute und schnelle Besserung!

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Versicherung ein Gutachten mit 4100 auf 3400 runterrechnen kann.


    Ich glaube, die Versicherung gibt den Nettowert ohne MwSt. Das sind bei 4100,- dann auch 3445,-.


    Du bekommst diese 1445,- von der Versicherung, 2.000 vom Restwerthändler, Wiederbeschaffungsaufwand von der Versicherung (wahrscheinlich 14 Tage á 32 Euro) + evtl. Schmerzensgeld + MwSt. bis zu 779 Euro, wenn Du Dir ein neues Motorrad kaufst und die Rechnung bei der Versicherung einreichst.


    Dazu gibt's dann noch die Pauschale von 25 Euro für Auslagen.

    Aber auch beim Bremsen hab ich immer Panik, dass mir einer hinten drauf fährt. Wenn das sogar an der Ampel (wie Dir) passiert, dann erst Recht bei ner starken Bremsung.


    Bei meinem Unfall befuhr ich die linke spur und bin dann auf die rechte spur gefallen. Obwohl da niemand in der Nähe war, male ich mir im Kopf immer aus, dass da ja ganz leicht jemand hätte fahren können, der mich dann überrollt hätte....


    Das passiert wahrscheinlich noch viel seltener, aber in meinem Kopf ist die Vorstellung jetzt allzeit präsent. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich mich danach umgeguckt habe, um mich abzusichern, ob von hinten einer kommt.

    Hier ist wohl ziemlich klar, was passiert ist:


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    Nicht optimale Haltung (Er fährt wohl knieschleifend, aber mit starrem Oberkörper und ist so natürlich sehr nah an der Schräglagengrenze). Seinen Angaben nach sei der Reifen gerutscht. Kann ja auch ein Mikrorutscher gewesen sein und er hat das Drücken vergessen. Auf Grund der Linienwahl war dann auch keine Zeit mehr, zu reagieren.


    Zwar nur eine 125er, aber das macht ja im Grunde genommen keinen Unterschied.


    Als Bonus noch etwas:

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    Und Bonus 2: Von diesen hier lenkt gar keiner ^^ - mitgehangen, mitgefangen


    Grüße,


    Anon