Tja, die Vorfreude war groß und gestern kam der Dämpfer. Meine für diese Woche avisierte RH09 wurde nun auf die KW17 verschoben.
Nach einem längeren und aufschlußreichen Gespräch mit meinem Honda-Dealer des Vertrauens wurde klar wie dramatisch doch die Liefermodalitäten (unseres Luxusproblems
) derzeit sind. Von erstazlos gestrichenen Bestellungen, wo keine Verbindlichkeit (bzw. verbindlicher Käufer) dahinter steht, bis hin zur Vertröstung von Käufern auf Ende des Jahres bei anderen Modellen.
In Asien werden schon Werke geschlossen wenn nur einer mal blöd hustet oder Schnupfen hat, übertrieben gesagt. Somit brechen dann ganze Lieferketten zusammen.
Bei KTM geht z.Z. wohl gar nix mehr, Dank diesem sinnlosen Krieg da drüben.
Naja, jetzt heist es wohl weitere 5 Wochen Fahrrad fahren, wobei ich beführchte... nee positiv denken. 
Ich weis ja nicht wie/wo Du schaust, aber ich finde da auf Anhieb 75 Stück Bundesweit.
Von irgendwelchen Lieferengpässen keine Spur....
-> Klick Mobile
Alles anzeigen
Ja, bei Mobile gibt es einige Inserate, aber keine ist sofort Verfügbar. Alles auf Vorbestellung oder schon avisierte Lieferungen im April oder Mai. Dann kommt noch dazu das sich die Händler deutschlandweit gegenseitig die Mopeds weg kaufen.