Gestern im österreichischen Obertauern bei knapp 1700m.
VG André
Gestern im österreichischen Obertauern bei knapp 1700m.
VG André
Wird dir jezt zwar nicht weiter helfen, aber...
ich hatte bei meinem Topcase damals auch den Zylinder gwechselt. Kann mich leider nicht mehr an die genauen Schritte erinnern, außer das es ein wenig Friemelei war. Aber machbar.
VG André
Alles anzeigenSlowakei oder Slowenien?
Slowakei kenn ich nicht, waren schon ein paar mal für jeweils 10 Tage in Slowenien. Herrliches Land, nette und hilfsbereite Menschen.
Piran sehenswert.
Hotels immer spontan angefahren und nach einem Zimmer gefragt. Fast immer ein Zimmer bekommen, wenn nicht, hat man uns ein anderes Hotel empfohlen, meistens sogar dort angerufen und nach einem Zimmer gefragt.
Wir haben meistens auf Campingplätzen geschlafen. Diese sind recht günstig und nicht überlaufen. Die beiden besten sind der bei der Napoleon Brücke bei Kobarid und der Pivka Jama in Postojna bei der Höhle.
Unbedingt Socatal bereisen! Auch Mangart. Das schöne an Slowenien ist, morgens kannst in den Bergen rumfahren, Nachmittags im Meer baden gehen. Kleines Land, alles recht schnell zu erreichen. Der Osten des Landes ist nicht so schön und sehr warm.
Gruß, Robert
Slowenien... Sorry für das falsche Länderkürzel.
Klingt schonmal alles gut. Camping fällt aus.
1. keine Campingausrüstung und 2. es ist erst Mitte Mai.
VG André
Halo Gemeinde,
nach meiner letztjährlichen Nordalpentour soll´s dieses mal etwas weiter gehen...
In der kommenden Himmelfahtswoche plane ich einen mehrtägigen Trip zur slowenischen Adriaküste.
Grenzüberfahrten zu A ist Braunau und von A zu SI ist Bad Vellach, mehr ist noch nicht geplant. Hochalpen fällt aus, da viele Pässe noch gesperrt.
Übernachtungen werden evtl. spontan getätigt via Booking App...
und da schon meine erste Frage: hat wer Erfahrungen mit Booking in der Slowakei gemacht? Lasst mal hören, positiv wie negativ. Dabei gehts um die spontane Vorortsuche.
Gern sind auch Mitreisende erwünscht
, also wer Interesse hat darf sich gern melden.
VG André
In der Anleitung steht nichts von Anzugsmomenten. Bei M8 mit 8.8er Güte um die 20-25 Nm ,ist nicht wirklich viel.
Immer nach Gefühl und zur Not mit etwas mittelfester Schraubensicherung versehen.
VG André
Ja, im "Alltag" sinds auch 3,4 und Aufwärts
Alles anzeigen3.1 L ist schon verrückt....
Beim mir (auch RH09 Schaltung) sind's aktuell im Gesamtschnitt von 31.456km 3,76 L (min 3,18, max 4,79) .
Geht noch verrückter...
Bei einer Kinderheimausfahrt letztes Jahr hatte ich es auf 2,8 Liter gebracht. ![]()
Ja, is halt alles Geschmackssache oder eine Frage des Budgets.
Am stylichsten ist halt doch der silberne Originalbügel von Honda und passt gut zu den silbernen Verkleidungsteilen, wie ich finde.
Zu den Seitenkoffernträgern sind auch die originalen von Honda am unauffällisten und sehr gut gelöst. Aber da selbst mir Diese zu teuer waren entschied ich mich für das dezente 3P System von Shad.
Draht Meine eigentlich Frage ist wie hast du die Zusatzscheinwerfer angeklemmt?
VG André
Ich seh schon, viele Gemainsamkeiten hier
.
Mein Helm kommt auch immer ins Topcase, zudem hab ich da noch die Regenkombi und noch ein Pullöverchen (falls überraschend WIntereinbruch kommt
).
Vorn im Frunk hab ich auch den Sanikpack, Reifenpannenset, Papiere, Kabel, was zu Trinken (alkoholfrei natürlich) u.u.u..
Außer bei ganz großen Reisen, da hab ich selbst im Topcase kein Platz mehr.
VG André