Beiträge von Drehicz

Sollte sich mittlerweile bei der Polizei rum gesprochen haben dass dies eine legale Typen- Zulassung in D hat.

Früher war sowas wirklich verboten, bzw. auch heute noch wenn nicht von Werk aus mit Typenzulassung. Aber es ziehen immer mehr Hersteller nach.

VG André

Kann, muß nicht.

Meine sind recht dick vom Material her, also passen sich nicht bis in die letzte Ecke an. Gibt mit Sicherheit auch dünnere Seesäcke

Muß aber bei mir auch nicht, da ich im unteren Teil der Seitenkoffer immer Kleinkram lose liegen habe.

VG André

Hi Christian,

ich habe mir für die SH23 zwei 20 Liter Seesäcke gekauft.

Siehe hier als Beispiel.

Allerdings nicht wegen der Wasserdichtigkeit (das sind sie SH23 auch so) sondern wegen dem Transport der Sachen. Man kann diese Seesäcke oben am Henkel tragen oder sogar als Rucksack nutzen.

VG André

Sehr schöne Tour, welche ich mit Spannung verfolgt habe.

Schöne Eindrücke, welche ich mit Respekt und Neid lesen und sehen durfte. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sowas gibt Inspirationen für eine eigene Tour.

VG André

Hi Paul,

ich bin auch Brillenträger, hatte aber damit keine Probleme im Zusammenspiel mit Integralhelmen.

Verspreche mir eher andere Vorteile, wie z.B. beim Tanken den Helm auf lassen, an Ampeln mal ein kurzes "Abstimmungsgespräch" mit den Kollegen ohne immer ein "häää?" antworten zu müßen :D und und und.

Und vorallem bei heißen Tagen mal in der Ortschaft offen zu fahren. Ist mit diesem Helm sogar erlaut da er auch eine Zulassung als Jethelm hat.

PS. wg. Windgeräuschen soll der i90 Klapphelm sogar 5 dB leiser sein als der i70 Integralhelm :huh:

VG André

Europa rendiert sich einfach nicht für Honda.

Wir haben hier einen eigenen Markt, da fast nur in (West)-Europa Großkubiker gefragt sind und weltweit gesehen für Honda nur eine teure Niesche ist, was Entwicklungskosten betrifft.

Selbst die 750 ccm (NC, Hornet, Transalp) wir schon als großer Motor bezeichnet, wo der Eine oder Andere hier zu Lande eher schmunzelt.

Was außerhab Europas die NC Fahrer sind, ist hier zu Lande eher der AT oder GS Fahrer.

VG André