Beiträge von Drehicz
-
-
Ich bin wieder zurück von meiner Tour

Bereiste Länder waren neben Tschechien hauptsächlich Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien mit insgesamt 2300km in sieben Tagen.

Vom Wetter war alles was es gibt dabei, von 22° an der Adria bis zu 3° auf der Nockalmstraße, sogar einmal leichter Schneeregen auf dem Vrsic-Pass.
Es war einfach herrlich

Hier ein paar Impressionen...
...
-
Alles anzeigen
Hallo Andre......Das Wetter ist hier in Mainz nicht so toll.
Aber das wird schon

Welches Kofferset und Topcase hast du denn verbaut und wie ist der Preis......V.G Michel
Ist ein Set von Shad. Topcase ist das SH45 mit individueller Blende (gibt es in verschieden Farben). Und die Seitenkoffer das 3P System mit den SH23.
Preis weiß ich nicht mehr genau, da ich mir alles einzeln bei verschiedenen Händlern zusammen gekauft hatte, eben immer fa wo es am günstigsten war.
VG André
-
Alles anzeigen
War gestern bei winterlichen Temperaturen am Reschensee. Ich nutzte ein kurzes regenfreies Fenster, jetzt schüttet es schon wieder.
Paul
Ich sitze hier gerade bei Klagenfurt in einer Pension und gleich gehts bei strömenden Regen weiter Richtung Ljubljana SI weiter.
Hatte gestern schon ordentlich Regen mitgenommen.
VG André
-
Alles anzeigen
Im Bereich des Helms wurde es dadurch nochmal etwas besser, aber dadurch, dass die Scheibe etwas höher montiert wird, pfeift der Wind unten durch, was mir auch nicht behagt.
Diese Hinterströmung hat aber auch seine Vorteile. Sie wirkt der Verwirbelung hinter der Scheibe entgegen.
Genau deswegen hat die Originalschreibe diese Öffnung im unteren Bereich (zumindest bei der RH09).
VG André
-
Gestern im österreichischen Obertauern bei knapp 1700m.
VG André
-
Wird dir jezt zwar nicht weiter helfen, aber...
ich hatte bei meinem Topcase damals auch den Zylinder gwechselt. Kann mich leider nicht mehr an die genauen Schritte erinnern, außer das es ein wenig Friemelei war. Aber machbar.
VG André
-
-
Alles anzeigen
Slowakei oder Slowenien?
Slowakei kenn ich nicht, waren schon ein paar mal für jeweils 10 Tage in Slowenien. Herrliches Land, nette und hilfsbereite Menschen.
Piran sehenswert.
Hotels immer spontan angefahren und nach einem Zimmer gefragt. Fast immer ein Zimmer bekommen, wenn nicht, hat man uns ein anderes Hotel empfohlen, meistens sogar dort angerufen und nach einem Zimmer gefragt.
Wir haben meistens auf Campingplätzen geschlafen. Diese sind recht günstig und nicht überlaufen. Die beiden besten sind der bei der Napoleon Brücke bei Kobarid und der Pivka Jama in Postojna bei der Höhle.
Unbedingt Socatal bereisen! Auch Mangart. Das schöne an Slowenien ist, morgens kannst in den Bergen rumfahren, Nachmittags im Meer baden gehen. Kleines Land, alles recht schnell zu erreichen. Der Osten des Landes ist nicht so schön und sehr warm.
Gruß, Robert
Slowenien... Sorry für das falsche Länderkürzel.
Klingt schonmal alles gut. Camping fällt aus.
1. keine Campingausrüstung und 2. es ist erst Mitte Mai.
VG André
-
Halo Gemeinde,
nach meiner letztjährlichen Nordalpentour soll´s dieses mal etwas weiter gehen...
In der kommenden Himmelfahtswoche plane ich einen mehrtägigen Trip zur slowenischen Adriaküste.
Grenzüberfahrten zu A ist Braunau und von A zu SI ist Bad Vellach, mehr ist noch nicht geplant. Hochalpen fällt aus, da viele Pässe noch gesperrt.
Übernachtungen werden evtl. spontan getätigt via Booking App...
und da schon meine erste Frage: hat wer Erfahrungen mit Booking in der Slowakei gemacht? Lasst mal hören, positiv wie negativ. Dabei gehts um die spontane Vorortsuche.
Gern sind auch Mitreisende erwünscht
, also wer Interesse hat darf sich gern melden.VG André